WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#161

Beitrag von Sigittarius-E » Do 20. Apr 2006, 16:24

Ich versteh das Problem mit der Exit-Taste nicht. :confused:

Ein Vorschlag, wenn du nicht zum WSS TAP mit Exit kommst:

Kopier WSS Killer in den Auto Start Ordner.
Starte einfach mal mit "0" ohne TAPs, starte WSS Killer händisch aus dem Auto Start Ordner, konfiguriere es so dass es passt und speichere deine Einstellung ab.

Topf aus - Topf an und alles funktioniert.

Die Settings vom WSS Killer TAP brauchst du dann ja nicht mehr ändern, wenn ja - siehe oben.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:32
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

#162

Beitrag von topfkieker » Do 20. Apr 2006, 16:49

Ich finde den Vorschlag von Mailboy gar nicht so schlecht. Habe ihn mal etwas verallgemeinert und eine neues Thema aufgemacht.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

dummytest
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 17:48
Receivertyp: 2401+
Receiverfirmware: 1.13 und 1.14

#163

Beitrag von dummytest » Do 20. Apr 2006, 18:22

Muss ich mal eben loswerden:

Das Ding ist genial !!! :hello: :hello:

Einfach raufkopiert, die Letterboxerkennung aktiviert, fertig.............
klappt bei meinem LG-TFT Fernseher alles bestens, ich merke schon nach wenigen Minuten gar nicht mehr, das WSS.... aktiv ist.

Die Exit-Taste stört mich gar nicht, das einzige TAP, dass bei mir noch die Exit-Taste abfängt, hat eine Funktion >>nächstes TAP<< und schwupps bin ich im WSS... Menü, was will ich mehr für die "wenigen" (ich denke ab jetzt gar nie mehr) Konfigurations-Vorgänge.

Ein grosses Lob :respekt: + :thanks: an den Entwickler, das Ding hat mir gefehlt...

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#164

Beitrag von Maliboy » Do 20. Apr 2006, 22:36

dummytest hat geschrieben:Die Exit-Taste stört mich gar nicht, das einzige TAP, dass bei mir noch die Exit-Taste abfängt, hat eine Funktion >>nächstes TAP<< und schwupps bin ich im WSS... Menü, was will ich mehr für die "wenigen" (ich denke ab jetzt gar nie mehr) Konfigurations-Vorgänge.
Stören tut es mich auch nicht. Bei meinen paar TAPs die ich Einsetze, war das WSS Tap das erste was auf der Exit Taste liegt.

Aber du sagst es ja: Wenn das TAP einmal eingestellt ist, geht man selten dran. So ist das z.B. auch beim Display TAP und bei FastSkip. Einmal eingestellt und seitdem war ich nicht mehr in Konfigmenü...
Darum finde ich die Idee von topfkieker gar nicht so schlecht.

dummytest hat geschrieben:Ein grosses Lob :respekt: + :thanks: an den Entwickler, das Ding hat mir gefehlt...
Mir auch, wie man ja an einen meiner Threads von ende Dezember 2005 gesehen hat.
Dort wurde mir allerdings noch fesagt, das geht nicht. Schön das sich auch mancher TAP-Guru irrt und es immer wieder Überraschungen beim TOPFIELD gibt.

Übrigens, falls es aus diesen Beitrag nicht ganz herauskommt. Das TAP arbeitet auch hervorragend auf einen TOPFIELD 5200PVRc...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

#165

Beitrag von FireBird » Do 20. Apr 2006, 22:41

Maliboy hat geschrieben:Dort wurde mir allerdings noch fesagt, das geht nicht. Schön das sich auch mancher TAP-Guru irrt und es immer wieder Überraschungen beim TOPFIELD gibt.
In Zukunft sagen wir halt nur mehr, dass alles geht, wenn wir zufälligerweise über die benötigten Informationen stolpern.

Christian
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: Di 27. Dez 2005, 23:26
Wohnort: Neumarkt/OPf

#166

Beitrag von Christian » Do 20. Apr 2006, 22:46

Hallo!

Das Tap funktioniert bestens, nur beim aufrufen der Spiele stürzt es ab, aber nicht so wichtig zumindest für mich.

Benutzeravatar
tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:07
Receivertyp: VuSolo2,VuSolo
Wohnort: Mitteleuropa

#167

Beitrag von tischla » Fr 21. Apr 2006, 07:47

hi,
ich verwende den tsr-commander und die exit taste startet diesen (aus gewohnheit heraus stört mich das gar nicht).
funktional macht das tap bei mir genau das, was es machen kann bzw. was ,lt. beschreibung hineinprogrammiert ist.

verbesserungsfähig ist natürlich die erkennung des 4:3-letterbox modes:
- manche werbungen sind im lbx format (hierfür braucht man wieder mal den zuverlässigen werbungserkenner :wink: )
- auf premiere gibts programmvorschauen, die in falschem lbx-ausgesendet werden = die balken sind in ein schimmriges dunkelrot gefärbt und schwanken immer wieder in verschiedenen helligkeit, was zur folge hat, dass natürlich immer wieder der modus gewechselt wird.
- zwischen den programmwechsel ist das bild auch schwarz ( bzw. auch gelegentlich innerhalb von filmen) - wenn nun der timer genau zu diesem zeitpunkt scannt, dann wir auch geschaltet.
- die erkennung eines programmwechsel mit folgendem sofortscan wäre nicht schlecht.

viele grüsse
tischla
Denon 2307 Piega-Ts5+Ts3+Tp4C Pioneer-PDP-506XDE - Sony BDP-S760 - RTI T2C

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

#168

Beitrag von Ecky » Fr 21. Apr 2006, 08:14

dummytest hat geschrieben: klappt bei meinem LG-TFT Fernseher alles bestens
Hallo,

das ist aber kein LX2R, oder? Weil bei meinem scheint das nicht zu funktionieren.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#169

Beitrag von heross » Fr 21. Apr 2006, 08:27

die erkennung eines programmwechsel mit folgendem sofortscan wäre nicht schlecht.
Hallo,

finde ich nicht nötig, da das Umschalten nach Programmwechsel bei mir nur Millisekunden benötigt.
zwischen den programmwechsel ist das bild auch schwarz ( bzw. auch gelegentlich innerhalb von filmen) - wenn nun der timer genau zu diesem zeitpunkt scannt, dann wir auch geschaltet.
In Version 1.1 ist mir dies auch noch aufgefallen, aber mit der 1.2 ist die Erkennung bisher sehr stabil und zuverlässig.

Gruss
heross

Benutzeravatar
tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:07
Receivertyp: VuSolo2,VuSolo
Wohnort: Mitteleuropa

#170

Beitrag von tischla » Fr 21. Apr 2006, 08:38

hallo heross,
bitte leih mir doch mal deine einstellung -sprich kannst du bitte mal deine setting posten?
grüsse
tischla
Denon 2307 Piega-Ts5+Ts3+Tp4C Pioneer-PDP-506XDE - Sony BDP-S760 - RTI T2C

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#171

Beitrag von ibbi » Fr 21. Apr 2006, 09:33

FireBird hat geschrieben:In Zukunft sagen wir halt nur mehr, dass alles geht, wenn wir zufälligerweise über die benötigten Informationen stolpern.
Hoffentlich stolperst Du noch oft! :D :

dummytest
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 17:48
Receivertyp: 2401+
Receiverfirmware: 1.13 und 1.14

#172

Beitrag von dummytest » Fr 21. Apr 2006, 17:30

Ecky hat geschrieben:Hallo,

das ist aber kein LX2R, oder? Weil bei meinem scheint das nicht zu funktionieren.
???? gute Frage :oops:

warte mal, hat irgendeine Bezeichnung wie RZ30LZ55 oder so ähnlich....... :confused:
genau weiss ich es nicht mehr, ist jedenfalls schön flach :D

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#173

Beitrag von heross » Fr 21. Apr 2006, 21:38

tischla hat geschrieben:hallo heross,
bitte leih mir doch mal deine einstellung -sprich kannst du bitte mal deine setting posten?
grüsse
tischla


Meine einstellungen sind fast Standart, siehe Grafik im Anhang. Habe aber vor dem ersten Start die alte WSS-Killer.dat gelöscht.

Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

#174

Beitrag von JürgenM » Fr 21. Apr 2006, 22:06

Also ich finde das Tap Hammer!
Mein Philips macht leider bei 4:3 Graue Balken an den seiten, gibts da eine Möglichkeit, z.b. wie bei der D-Box, diese in diesem Tap durch schwarze zu ersetzen

Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#175

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 21. Apr 2006, 22:18

Mein Tv ebenfalls. Darum stelle ich bei 4:3 SuperLive (=4:3 auf 16:9 nicvht proportional aufgezoomter Modus) ein.

Dieser Modus für manche Gewöhnungssache. Mich und meine Reg. hat es von Anfang an nicht gestört (eher die grauen Streifen). Manche wollen diesen Modus überhaupt nicht.

Und mit WSS Killer schaltet der TV halt (zufällig ?!?) bei der 14:9 oben Einstellung auf SuperLive
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Fr 21. Apr 2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
DXer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:08
Receivertyp: TMS
Receiverfirmware: immer die neueste
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

#176

Beitrag von DXer » Fr 21. Apr 2006, 23:35

Hi

Super TAP.Endlich kann mein Samsung LCD automatisch zoomen.Das TAP funktioniert nur im Modus "Automatisch breit".Ist es irgendwie möglich bei 4:3 ohne schwarze Balken den TV zu überreden ein normales 4:3 Bild mit schwarzen Balken rechts und links auszugeben?Nur so stimmen auch die Proportionen.Oder ich gewöhn mich an das breitgezoomte 4:3.
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.

90cm Drehanlage 62°Ost - 15°West (2 Motoren)
KU-Band Universal Twin LNB
KU-Band Zirkular Single LNB für 36°Ost
C-Band LNB mit Polarwandler für zirkulare Signale
60cm mit Quad LNB feststehend auf 19,2°Ost
45cm mit Twin LNB feststehend auf Hispasat 30°West

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#177

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Apr 2006, 23:55

DXer hat geschrieben:Hi

Super TAP.Endlich kann mein Samsung LCD automatisch zoomen.Das TAP funktioniert nur im Modus "Automatisch breit".Ist es irgendwie möglich bei 4:3 ohne schwarze Balken den TV zu überreden ein normales 4:3 Bild mit schwarzen Balken rechts und links auszugeben?Nur so stimmen auch die Proportionen.Oder ich gewöhn mich an das breitgezoomte 4:3.
Ich denke mir, das Du hier Deinen Fernseher bemühen musst ...

Das TAP kann ja 'nur' die verschiedenen WSS Zustände an Deinen Fernseher senden. Was Dein Fernseher nun bei 4:3 Sendungen macht, wird am Fernseher angestellt...

Meine Bietet da z.B. die möglichkeit 4:3 (mit dicken Schwarzen Balken links und rechts), 14:9 Zoom (hier sind die Balken links und Rechts schmaler und oben und unten wird was weggeschnitten), 16:9 Zoom (hier wird halt viel oben und unten abgeschnitten) und Panoramic (das ist so ein Modus, wo das Bild in die breite gezogen wird). Ich habe mich an das Panoramic gewöhnt. Aussderm merke ich so das Umschalten nicht so sehr (z.B. bei Werbung) :)

Zum Thema 16:9 Erkennung. Ich denke, hier liegt (noch) der Schwachpunkt des TAPs. Ich weiss auch nicht, wie zur zeit die Erkennung funktioniert. Bei 'Das Vierte' hat sie z.B. heute versagt. Auf DiscoveryChannel dagegen nicht. Hänkt evtl. auch mit der Verwendeten Auflösung zusammen.

Deshalb mal ein Vorschlag von mir zur Erkennung. An Vier Punkten wird ein Referenz Wert gemessen. Je nach Einstellung müssen eine Gewissen Anzahl Punkte einen Wert unterschreiten, dann wird aufgezoomt. Allerdings sollten dann evtl. noch eine weitere Referenzmessung durchgeführt werden, die innerhalb von 2.35:1 Filmen liegt und negativ sein sollte. So könnte man ein evtl. Fehlumschalten verhindern, wenn mal eine schwarze Seite eingeblendet wird. Die Regel währe also, wenn Refernezwerte 1-4 kleine als Schwellwert sind und Refernezwerte 5-8 größer, dann Zoome auf. Wenn nun aufgezommt ist, sollten nur noch die Referenzwerte 1-4 Herangezogen werden (weil bei Abspännen oder Nchtaufnahmen könnte ja auch 5-8 sehr dunkle Werte liefern) um das Zommen wieder zu deaktivieren...
Ich habe natürlich keine Blassen Schimmer, wie man das Umsetzen kann, aber dafür gibt es ja die TAP Gurus hier :) Auf die Idee mit den 4 Punkten bin ich nur gekommen, weil ein TAP, was das Umgekehrte macht (für den Australischen Markt) anscheinend auch so vorgeht...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
DXer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:08
Receivertyp: TMS
Receiverfirmware: immer die neueste
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

#178

Beitrag von DXer » Sa 22. Apr 2006, 00:06

@Maliboy

Hab ich mir fast gedacht.Ich werd mal sehen ob ich mich an das breitgezoomte Bild gewöhne oder per FB des TV umschalte.Aber so ist es schonmal praktischer als die Zoomfunktion des TV`s.Dort muss ich manuell die Balken verschieben und das Bild dann zurechtrücken.
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.

90cm Drehanlage 62°Ost - 15°West (2 Motoren)
KU-Band Universal Twin LNB
KU-Band Zirkular Single LNB für 36°Ost
C-Band LNB mit Polarwandler für zirkulare Signale
60cm mit Quad LNB feststehend auf 19,2°Ost
45cm mit Twin LNB feststehend auf Hispasat 30°West

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#179

Beitrag von Maliboy » Sa 22. Apr 2006, 00:16

DXer hat geschrieben:@Maliboy

Hab ich mir fast gedacht.Ich werd mal sehen ob ich mich an das breitgezoomte Bild gewöhne oder per FB des TV umschalte.Aber so ist es schonmal praktischer als die Zoomfunktion des TV`s.Dort muss ich manuell die Balken verschieben und das Bild dann zurechtrücken.
Das klingt echt umständlich.
Bei mir musste ich den Zoom Modus durch das drücken von 5 Tasten (Zoom Menü, 3mal Cursor nach unten, OK) aktivieren, um die Schwarzen Balken los zu werden und die richtigen Proportionen zu bekommen (und natürlich die gleichen Schirtte um es wieder zu deaktivieren). Da hilft das TAP schon ungemein...

Und da ich noch einen Röhrenfernseher habe, der leider keine 100% Sauber kannte hinbekommt (Die Linke Seite ist unten Breiter als oben), habe ich mich schnell an das Panorama Bild gewöhnt und habe nie mit den 4:3 oder 14:9 Modus gearbeitet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

#180

Beitrag von Homer » Sa 22. Apr 2006, 06:54

Maliboy hat geschrieben:[...]
Deshalb mal ein Vorschlag von mir zur Erkennung. An Vier Punkten wird ein Referenz Wert gemessen. Je nach Einstellung müssen eine Gewissen Anzahl Punkte einen Wert unterschreiten, dann wird aufgezoomt. Allerdings sollten dann evtl. noch eine weitere Referenzmessung durchgeführt werden, die innerhalb von 2.35:1 Filmen liegt und negativ sein sollte. So könnte man ein evtl. Fehlumschalten verhindern, wenn mal eine schwarze Seite eingeblendet wird. Die Regel währe also, wenn Refernezwerte 1-4 kleine als Schwellwert sind und Refernezwerte 5-8 größer, dann Zoome auf. Wenn nun aufgezommt ist, sollten nur noch die Referenzwerte 1-4 Herangezogen werden (weil bei Abspännen oder Nchtaufnahmen könnte ja auch 5-8 sehr dunkle Werte liefern) um das Zommen wieder zu deaktivieren...
Ich habe natürlich keine Blassen Schimmer, wie man das Umsetzen kann, aber dafür gibt es ja die TAP Gurus hier :) Auf die Idee mit den 4 Punkten bin ich nur gekommen, weil ein TAP, was das Umgekehrte macht (für den Australischen Markt) anscheinend auch so vorgeht...
Ähnliche Gedanken hatte ich auch, die auf das gleiche Ergebnis bei der Erkennung hinauslaufen:
Wenn alle Referenzwerte 1-8 dunkel sind, dann ist das ganze Bild dunkel und der Zustand (4:3 oder Letterbox) hat sich nicht geändert. Der Rest ist schon geschrieben worden: 1-4 hell -> 4:3; 1-4 dunkel und 5-8 hell -> Letterbox.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“