[quote="*rael*"]bist du vielleicht auf einem Kanal, der 5.1 sendet, dann wechsle mal, sollte dann funktionieren[/quote]
danke, jetzt geht es...das ist aber auch nicht normal, oder???
gruß nico
[quote="*rael*"]bist du vielleicht auf einem Kanal, der 5.1 sendet, dann wechsle mal, sollte dann funktionieren[/quote]
fr_krueger hat geschrieben:Ähm, blicke irgendwie nicht ganz durch. Also es gibt jetzt die Möglichkeit über eine Webbrowser die Dateien vom Topf auf den PC zu ziehen, richtig? Gibt es hierzu eine Anleitung, wie man das Ganze über einen Router macht?
Die Übertragung ist nicht schneller als per USB, aber man kann den Topf während der Übertragung anderweitig nutzen.Andere Frage....welchen Vorteil hat das? Lediglich eine schnellere Übertragung, gegenüber Dateiübertragungen auf ein USB-Medium?
Aber dafür darf hat man sich dann ein Null-Modem-Kabel quer durch die Wohnung legen, welches man natürlich erst mühselig hinten am Topf anklemmen muss.
Und nicht zu vergessen, später wieder abklemmen. Oder verstehe ich da was falsch?
hgdo hat geschrieben:Hast du ein so gewaltiges Netzwerk, dass du einen Router innerhalb deines Netzes brauchst? Oder meinst du den in deinem (Internet-)Router eingebauten Switch? In beiden Fällen bedarf es keiner Anleitung. Der Topf erhält entweder automatisch per DHCP oder manuell eine IP. Dein Netz muss so konfiguriert sein, dass der PC den Topf sieht (anpingen kann).
Die Übertragung ist nicht schneller als per USB, aber man kann den Topf während der Übertragung anderweitig nutzen.
Null-Modem-Kabel für eine LAN-Verbindung? Das wird wohl nichts.
Warum wieder abklemmen? Ich hab hinter meiner Video-Elektronik einen Mini-Switch und daran hängen PS3, XE1, der Topf und ein Popcorn Hour. An einem anderen Switch hängen Internet-Firewall, PC, NAS und Kabel zu weiteren Netwerkanschlüssen im Haus. Einmal installiert wird da nichts mehr verbunden oder abgeklemmt.
Den Dateitransfer mache ich aber auch lieber per USB, weil ich keine Lust habe, bei einer 16 GB Aufnahme 11 Dateien einzeln per PC zu kopieren.
[quote="Ingo0673"]Weitere Ergänzung: Die EPG-Programierung mit den zwei auf einem Tuner programmierten Aufnahmen hat geklappt. Es wurden zwei Files erstellt. Beide lesbar... und soweit OK.
Vielleicht kann das ja auch noch jemand anders bestätigen??[/quote]
BlueSkyX hat geschrieben:Immer noch keine TAP´s.
[quote="Garfieldt"]Alos ich persönlich finde es deutlich einfacher einmal ein LAN Kabel anzuschließen und ggf. eine feste IP zu konfigurieren, als für jede Datenübertragung erst ein USB-Device an den Topf anzuschließen, es dann wieder zu trennen, um es dann an den PC anzuschließen.
Der kleine Vorteil, den ich natürlich habe ist, das ich eh in jedem Raum 2 Netzwerkkabel gelegt habe, die zum zentralen Server gehen, von daher habe ich kein Problem mit sichtbaren Kabeln.[/quote]
fr_krueger hat geschrieben:Ähm, da kann ich Dir nicht ganz folgen.....Aus Deiner Sicht ist es also mit einem größeren Aufwand verbunden mal eben nen USB- Stick in den Topf zu stecken? Ist nicht dein Ernst, oder? Und wenn Du nur mal eben kopieren willst, musst Du aber bei Deiner Variante erst mal den Rechner einschalten, Dich anmelden, den Browser öffnen, es müssen Kabel verlegt werden u.s.w.. Bei der Stick- Variante geht das alles viel schneller. Naja, wie auch immer, LAN interessiert mich überhaupt nicht. Verstehe auch den ganzen HäckMäck nicht. In Zeiten in denen man mobile USB- Datenträger nutzen kann, ist doch LAN im Vergleich, ein Steinzeit- Medium. Wäre es jetzt zumindest W-Lan und das ganze per FTP-Client, dann hätte ich ja noch in etwa Verständnis dafür. Und Power-Line ist mir zu teuer. Aber so...
Aber naja, so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Und ihr habt euch alle LAN gewünscht und es bekommen. Wenigstens sind dann ein paar User zufrieden gestellt worden.