Ein Wunder ! Neue Firmware!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Nico88
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: .26

AW: Ein Wunder ! Neue Firmware!

Beitrag von Nico88 » Di 5. Aug 2008, 20:22

[quote="*rael*"]bist du vielleicht auf einem Kanal, der 5.1 sendet, dann wechsle mal, sollte dann funktionieren[/quote]

danke, jetzt geht es...das ist aber auch nicht normal, oder???

gruß nico

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Di 5. Aug 2008, 20:37

Also bei mir läuft das Webinterface sehr gut.

Habe eine Geschwindigkeit von ca 4,1 MB/s beim Download von Dateien.

Timer lassen sich im Firefox 3 nicht ändern - im IE funktionert's.

Einzelne Dateiauswahl ist sehr lästig - ein FTP-Server (oder sogar Samba :crazy: ) wäre genial.

WOL funktioniert leider nicht - das wäre super, wenn man über die Fritz!Box den Receiver aufwecken und anschließend per Webinterface wieder ausschalten könnte!

Großer Vorteil: Ich kann weiter fernsehen während eine Datei kopiert wird!!!
Wie es mit einer Wiedergabe oder sogar einer laufenden Aufnahme ist, konnte ich noch nicht testen.

Auf den ersten Blick gefällt mir das sehr gut!!! :hello:
Zuletzt geändert von klax am Di 5. Aug 2008, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Axel

chris12559
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700HD mit 500GB Seagate
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von chris12559 » Di 5. Aug 2008, 21:49

der Filetransfer zum Topf läuft bei mir mit durchschnittlich 725 kb/s aber leider nur über den IE

Nico84
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: ST3500830SCE
Receiverfirmware: Enigma2 GeräteVersion: v2.0.6

Beitrag von Nico84 » Di 5. Aug 2008, 21:51

Ja leider Wird Firefox nicht ganz unterstützt. aber es gibt ja IeTab

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Di 5. Aug 2008, 21:53

Ähm, blicke irgendwie nicht ganz durch. Also es gibt jetzt die Möglichkeit über eine Webbrowser die Dateien vom Topf auf den PC zu ziehen, richtig? Gibt es hierzu eine Anleitung, wie man das Ganze über einen Router macht? Andere Frage....welchen Vorteil hat das? Lediglich eine schnellere Übertragung, gegenüber Dateiübertragungen auf ein USB-Medium? Aber dafür darf hat man sich dann ein Null-Modem-Kabel quer durch die Wohnung legen, welches man natürlich erst mühselig hinten am Topf anklemmen muss. Und nicht zu vergessen, später wieder abklemmen. Oder verstehe ich da was falsch? Ist es da nicht einfacher alles auf nen Stick zu ziehen? Oder wo liegt der Hype an einer Übertragung per LAN?
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 5. Aug 2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 5. Aug 2008, 22:15

fr_krueger hat geschrieben:Ähm, blicke irgendwie nicht ganz durch. Also es gibt jetzt die Möglichkeit über eine Webbrowser die Dateien vom Topf auf den PC zu ziehen, richtig? Gibt es hierzu eine Anleitung, wie man das Ganze über einen Router macht?

Hast du ein so gewaltiges Netzwerk, dass du einen Router innerhalb deines Netzes brauchst? Oder meinst du den in deinem (Internet-)Router eingebauten Switch? In beiden Fällen bedarf es keiner Anleitung. Der Topf erhält entweder automatisch per DHCP oder manuell eine IP. Dein Netz muss so konfiguriert sein, dass der PC den Topf sieht (anpingen kann).
Andere Frage....welchen Vorteil hat das? Lediglich eine schnellere Übertragung, gegenüber Dateiübertragungen auf ein USB-Medium?
Die Übertragung ist nicht schneller als per USB, aber man kann den Topf während der Übertragung anderweitig nutzen.
Aber dafür darf hat man sich dann ein Null-Modem-Kabel quer durch die Wohnung legen, welches man natürlich erst mühselig hinten am Topf anklemmen muss.

Null-Modem-Kabel für eine LAN-Verbindung? Das wird wohl nichts. :wink:
Und nicht zu vergessen, später wieder abklemmen. Oder verstehe ich da was falsch?

Warum wieder abklemmen? Ich hab hinter meiner Video-Elektronik einen Mini-Switch und daran hängen PS3, XE1, der Topf und ein Popcorn Hour. An einem anderen Switch hängen Internet-Firewall, PC, NAS und Kabel zu weiteren Netwerkanschlüssen im Haus. Einmal installiert wird da nichts mehr verbunden oder abgeklemmt.

Den Dateitransfer mache ich aber auch lieber per USB, weil ich keine Lust habe, bei einer 16 GB Aufnahme 11 Dateien einzeln per PC zu kopieren.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Di 5. Aug 2008, 22:20

Für mich hat das alles wiederum nichts gebracht. Ich sehe einfach keine Besonderheit an einer LAN- Übertragung. Immer noch kein zeitrückversetztes Aufnehmen im Timeshift-Modus möglich. :mad: Nun kann man nur hoffen, dass tatsächlich des öfteren kleinere Updates in kürzen Abständen erscheinen. Nur, es stellt sich die Frage was Topfield unter "kürze Zeitabstände" versteht? Wenn man bedenkt wie lange es bisher immer gedauert hat und dies in einem Verhältnis setzt, könnte das heißen alle 2-3 Monate. Sollte sich Topfield allerdings ein Beispiel an Vantage nehmen und alle 4-5 Tage ein Update veröffentlichen......
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 5. Aug 2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Di 5. Aug 2008, 22:35

hgdo hat geschrieben:Hast du ein so gewaltiges Netzwerk, dass du einen Router innerhalb deines Netzes brauchst? Oder meinst du den in deinem (Internet-)Router eingebauten Switch? In beiden Fällen bedarf es keiner Anleitung. Der Topf erhält entweder automatisch per DHCP oder manuell eine IP. Dein Netz muss so konfiguriert sein, dass der PC den Topf sieht (anpingen kann).

Die Übertragung ist nicht schneller als per USB, aber man kann den Topf während der Übertragung anderweitig nutzen.

Null-Modem-Kabel für eine LAN-Verbindung? Das wird wohl nichts. :wink:

Warum wieder abklemmen? Ich hab hinter meiner Video-Elektronik einen Mini-Switch und daran hängen PS3, XE1, der Topf und ein Popcorn Hour. An einem anderen Switch hängen Internet-Firewall, PC, NAS und Kabel zu weiteren Netwerkanschlüssen im Haus. Einmal installiert wird da nichts mehr verbunden oder abgeklemmt.

Den Dateitransfer mache ich aber auch lieber per USB, weil ich keine Lust habe, bei einer 16 GB Aufnahme 11 Dateien einzeln per PC zu kopieren.

Danke Dir :) Sorry wegen NullModem. Klaro, ein LAN-Kabel muss her. Habe kein großes Netzwerk. Habe Router Frtzbox 7170 und musste einen LAN-Port wegen Alice-Modem als DSL-Port konfigurieren. Und deine konfiguration wäre mir, für ein paar dateien zu überspeilen viel zu aufwendig. Habe ein LAN-Kabel an dem Router angeschlossen, welches ich sofort an die Box anschließen könnte )ist eigentlich für X-Box Live gedacht), aber wie gesagt, dann liegt es quer durchs Wohnzimmer. Naja und dass ich jetzt während einer Übtragung weiter mit dem Topf arbeiten kann, reißt mich jetzt echt nicht vom Stuhl. Na gut, muss ich mich halt damit abfinden, dass wieder nicht für mich dabei war. Warum ist es eigentlich nicht möglich rückversetztes Aufnehmen zu implentieren? Ging doch früher auch. Wenns zumindest im SD- Bereich funzen würde, wäre ich ja schon zufrieden.

Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24

Beitrag von Garfieldt » Mi 6. Aug 2008, 13:16

Alos ich persönlich finde es deutlich einfacher einmal ein LAN Kabel anzuschließen und ggf. eine feste IP zu konfigurieren, als für jede Datenübertragung erst ein USB-Device an den Topf anzuschließen, es dann wieder zu trennen, um es dann an den PC anzuschließen.

Der kleine Vorteil, den ich natürlich habe ist, das ich eh in jedem Raum 2 Netzwerkkabel gelegt habe, die zum zentralen Server gehen, von daher habe ich kein Problem mit sichtbaren Kabeln.

Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfieldt » Mi 6. Aug 2008, 13:18

[quote="Ingo0673"]Weitere Ergänzung: Die EPG-Programierung mit den zwei auf einem Tuner programmierten Aufnahmen hat geklappt. Es wurden zwei Files erstellt. Beide lesbar... und soweit OK.

Vielleicht kann das ja auch noch jemand anders bestätigen??[/quote]

Keine Ahnung warum, aber das hat bei mir schon mit der .20 funktioniert, oder verstehe ich nur nicht, was Du genau meinst...

Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfieldt » Mi 6. Aug 2008, 15:00

Komisch, bei mir hat das wirklich funktioniert, hatten wir beide dieselbe .20?

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)

Beitrag von BlueSkyX » Mi 6. Aug 2008, 16:08

BlueSkyX hat geschrieben:Immer noch keine TAP´s. :motz:

@ Gerti

Könnte da noch was kommen oder ist das Thema TAPs beim 7700 durch?

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mi 6. Aug 2008, 21:05

[quote="Garfieldt"]Alos ich persönlich finde es deutlich einfacher einmal ein LAN Kabel anzuschließen und ggf. eine feste IP zu konfigurieren, als für jede Datenübertragung erst ein USB-Device an den Topf anzuschließen, es dann wieder zu trennen, um es dann an den PC anzuschließen.

Der kleine Vorteil, den ich natürlich habe ist, das ich eh in jedem Raum 2 Netzwerkkabel gelegt habe, die zum zentralen Server gehen, von daher habe ich kein Problem mit sichtbaren Kabeln.[/quote]

Ähm, da kann ich Dir nicht ganz folgen.....Aus Deiner Sicht ist es also mit einem größeren Aufwand verbunden mal eben nen USB- Stick in den Topf zu stecken? Ist nicht dein Ernst, oder? Und wenn Du nur mal eben kopieren willst, musst Du aber bei Deiner Variante erst mal den Rechner einschalten, Dich anmelden, den Browser öffnen, es müssen Kabel verlegt werden u.s.w.. Bei der Stick- Variante geht das alles viel schneller. Naja, wie auch immer, LAN interessiert mich überhaupt nicht. Verstehe auch den ganzen HäckMäck nicht. In Zeiten in denen man mobile USB- Datenträger nutzen kann, ist doch LAN im Vergleich, ein Steinzeit- Medium. Wäre es jetzt zumindest W-Lan und das ganze per FTP-Client, dann hätte ich ja noch in etwa Verständnis dafür. Und Power-Line ist mir zu teuer. Aber so...

Aber naja, so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Und ihr habt euch alle LAN gewünscht und es bekommen. Wenigstens sind dann ein paar User zufrieden gestellt worden.

Garfieldt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfieldt » Mi 6. Aug 2008, 21:33

fr_krueger hat geschrieben:Ähm, da kann ich Dir nicht ganz folgen.....Aus Deiner Sicht ist es also mit einem größeren Aufwand verbunden mal eben nen USB- Stick in den Topf zu stecken? Ist nicht dein Ernst, oder? Und wenn Du nur mal eben kopieren willst, musst Du aber bei Deiner Variante erst mal den Rechner einschalten, Dich anmelden, den Browser öffnen, es müssen Kabel verlegt werden u.s.w.. Bei der Stick- Variante geht das alles viel schneller. Naja, wie auch immer, LAN interessiert mich überhaupt nicht. Verstehe auch den ganzen HäckMäck nicht. In Zeiten in denen man mobile USB- Datenträger nutzen kann, ist doch LAN im Vergleich, ein Steinzeit- Medium. Wäre es jetzt zumindest W-Lan und das ganze per FTP-Client, dann hätte ich ja noch in etwa Verständnis dafür. Und Power-Line ist mir zu teuer. Aber so...

Aber naja, so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Und ihr habt euch alle LAN gewünscht und es bekommen. Wenigstens sind dann ein paar User zufrieden gestellt worden.

Du hast es verstanden, setzt jedoch falsche Vorraussetzungen für Deine Überlegungen.
1.) Mein PC wird morgends eh als erstes eingeschaltet und abends als letztes aus, brauch ihn halt zum arbeiten. Von daher muss ich nur den Browser öffnen und nicht jedesmal an den Topf, denn ein Topf hat eine Fernbedienung, damit man alles aus der Ferne machen kann.
2.)Es gibt keinen Grund, warum ich nur um ein paar Dateien zu kopieren eine Unterbrechung des dürftigen Fernsehprogramms hinnehmen sollte... :crazy: :oa: :cry:
(nicht ganz ernst gemeint, aber ein Argument)
4.)Ich verstehe nicht so ganz, warum eine ständige USB Stick rumsteckerei einfacher sein soll
5.)Hinkt Deine ganze Argumentation ganz gewaltig! Denn auch Du musst Deinen PC einschalten um die Filme zu übertragen und am PC besteht der einzige Unterschied darin, das Du den Dateimanager öffnest, um auf den Stick zuzugreifen und ich den Browser. Also, wo ist Deine Variante jetzt einfacher???

Bitte nicht immer diese haltlosen, halb durchdachten Argumentationen!

Und das LAN, nur weil Du es nicht nutzt ein Steinzeit Medium ist, glaube ich Dir erst, wenn die ersten Unternehmen auf Daten per USB Disk in der Hauspost umstellen und ich meine Webseiten per USB Stick bekomme.
Die Diskussion LAN vs. W-Lan ist auch nicht Sinnig, da LAN immer noch deutliche Vorteile hinsichtlich Latenz und Datenübertragung bietet, außerdem steht es jedem frei, an den Topf einen W-Lan Repeater anzuschließen, somit hätte man auch W-Lan.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 7. Aug 2008, 12:37

@Ingo673

Der Receiver kann nicht vom einem Sender zwei zeitgleiche Aufnahmen erstellen, es ist keinerlei Überlappung möglich.

In die Firmware wurde daher einprogrammiert, dass bei unmittelbar aufeinanderfolgenden Sendungen von einem Sender der Nachlauf der ersten und der Vorlauf der zweiten Sendung entfallen.

Einziger Ausweg ist, den Sender zweimal in der Senderliste unter unterschiedlichen Satellitennamen (z.B. Astra und Astra3) zu speichern.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“