Forensuche hatte ich schon gequält, aber leider keine Lösung für meine Idee gefunden.

Ich empfange über Kabel, SAT ist leider nicht.
Mein 5200 PVR-C steht im Wohnzimmer und bedient einen schönen Plasma, soweit so gut!
In meinem Keller habe ich ein schönes Heimkino, in diesem "kann" ich aber nur DVD schauen weil ich dort keinen Topf habe.
Jetzt will ich einen extra Topf für den Keller kaufen und bin daruf gekommen, daß ich ja nicht jedes mal in den Keller laufen will wenn ich eine Aufnahme programmieren möchte.
Deshalb kam mir der Gedanke 2 TÖPFE "ins Netz" zu hängen. Ich nehme also im Wohnzimmer die Filme auf und kann mir dann diese im Keller auf dem 2. Topf ansehen.
Natürlich ging auch der Weg den Film aufzunehmen->auf den PC zu bringen->auf DVD zu brennen->und im Keller anzusehen. Das ist mir aber zu aufwändig!!

Es wäre also schön, wenn der 2. "Player" (könnte ja auch ein Mediacenter sein) das TOPF-Datenformat verwenden kann.
Am besten wäre eine riesen Festplatte, auf der ich alle Filme gespeichert habe. Und da ist der 5200 halt ein bißchen eingeschränkt. Und mit meinem "Kabel-Problem" habe ich halt keine große Geräteauswahl bei Topfield.
freue mich schon auf eure Ideen und bedanke mich für eure Hilfe