Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 10:37

alex hat geschrieben:Wenn man Premiere nun wirklich braucht, dann muss die Strategie natürlich anders aussehen ?

Für mich ist Premiere Lebenswichtig...! :u: :D

Aber da haste Recht: muss jeder für sich entscheiden...! Vorteil ist aber dann, dass Premiere merkt, dass es doch eine gewissen "Widerstand" gibt...! ;)
Gruß

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 28. Aug 2008, 12:27

[quote="alex"]Da stellt sich nun die Frage, wie wichtig mir Premiere ist. Für mich ist es eine unwichtige Zugabe, die ich per Premiere Flex zwei, drei mal im Jahr nutze (Stichwort Monatsabo und Platte füllen). Nachdem nun die Monatspakete 30 ? kosten, ist die Rentabilitätsgrenze eh schon so gut wie überschritten. Ich könnte sofort darauf verzichten. Wenn Premiere also nicht mehr möchte, dann haben die mir die Entscheidung nur abgenommen.
Wenn man Premiere nun wirklich braucht, dann muss die Strategie natürlich anders aussehen ?[/quote]

So ist es.

Mir persönlich ist Premiere wichtiger als der Topf, sprich: Falls eines Tages Premiere nicht mehr in CI-Module laufen sollte, dann würde ich den Topf verkaufen und einen zertifizierten Receiver nutzen. Ich hoffe natürlich daß es dazu niemals kommen wird - aber wenn doch, so wäre das Nutzen eines Zertifizierten für mich nicht der Weltuntergang, schliesslich habe ich ca. 8 Jahre lang Premiere auf der d-box1 geschaut.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 12:37

So wie Klaus sehe ich das auch! So lange Premiere noch gerade so bezahlbar ist & englischer Fußball übertragen wird werde ich auch ein Abo haben...! ;)
Gruß

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Do 28. Aug 2008, 12:39

Klaus hat geschrieben:
Mir persönlich ist Premiere wichtiger als der Topf, sprich: Falls eines Tages Premiere nicht mehr in CI-Module laufen sollte, dann würde ich den Topf verkaufen und einen zertifizierten Receiver nutzen. Ich hoffe natürlich daß es dazu niemals kommen wird - aber wenn doch, so wäre das Nutzen eines Zertifizierten für mich nicht der Weltuntergang, schliesslich habe ich ca. 8 Jahre lang Premiere auf der d-box1 geschaut.

Hallo Klaus,

was ist denn noch so toll an Premiere?

Wenn die Bundesliga und Champion League dort nicht laufen würde hätte ich schon längst gekündigt! Und ich bin seit 15 Jahren!! Kunde dort.
Wenn die mir nicht immer mein günstiges Abo (Komplett, außer HD) für 19,95 verlängern würden, wäre ich schon längst raus.

Schlechte Filme, selten Highlights, schlechte Bildqualität. :motz:

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Du hast sicher gute Gründe :)

Gruß

Dirk
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 12:50

Schlechte Filme stimmt aber nur bedingt! Auf Filmclassics & MGM etc. laufen schon viele Filme, z.B. aus den achtzigern, die mich interessieren & bei denen ich nicht unbedingt Werbung oder Schnitte haben möchte, wenn sie im Free-TV laufen! Und selten Highlights? Auf P 1 & 2 gibts jede Woche mindestens ein neuen Film...! Ob der nun immer den persönlichen Geschmack trifft, sei mal dahin gestellt...!
Bei der Bildqualität hast du Recht, aber dafür ist Premiere, im Vergleich zu ausländischen Anbietern spottbillig...!
Allein die Bundesliga für 19,90€ ist eigentlich schon zu billig, wenn man überlegt, was ein einzelnes Spiel live, mit Anfahrt, Eintritt & drumherum kostet...! :u:
Gruß

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Do 28. Aug 2008, 13:04

berlin69er hat geschrieben:
Allein die Bundesliga für 19,90? ist eigentlich schon zu billig, wenn man überlegt, was ein einzelnes Spiel live, mit Anfahrt, Eintritt & drumherum kostet...! :u:

9,95 zusätzlich :u:

Mit den Filmen auf MGM, Nostalgie etc. hast du Recht :) Mich interessiert vor allen Dingen Premiere Serie. Aber das soll jetzt ja zugunsten von Fox eingestampft werden :(

Die "aktuellen" Filme die mich interessieren kann ich mir auf einen Monat hochgerechnet günstiger in der Videothek besorgen.

Aber ist halt Ansichtssache :)

Gruß

Dirk
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 13:11

9,95€ mit anderen Paketen, ist klar...! Aber grundsätzlich ist Premiere halt ein "Luxusartikel", zu dem ja keiner gezwungen wird...! Deswegen verstehe ich auch das Meckern über die hohen Preise nicht! Dann muss ich mir halt BL in der Sportschau & Filme mit Werbung anschauen...! ;) Aber bei den aktuellen Filmen hast du natürlich auch Recht! Aber ist halt über Premiere bequem & wenn man das Abo sowieso hat...! ;)
Gruß

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Do 28. Aug 2008, 13:14

berlin69er hat geschrieben:Aber grundsätzlich ist Premiere halt ein "Luxusartikel", zu dem ja keiner gezwungen wird...! Deswegen verstehe ich auch das Meckern über die hohen Preise nicht!

Über die Preise (zumindest meinen Abopreis) meckere ich auch nicht :) Muss jeder selber entscheiden.

Wenn ich mir die Pay-TV Preise für Fußball in England ansehe sind wir hier ziemlich gut dran :D

Gruß

Dirk
Gruß Dirk

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Do 28. Aug 2008, 13:18

Oh sorry! Meinte jetzt auch nicht dich persönlich...! ;) Gibt aber so andere gewisse Foren, wo es immer heiß her geht...! :u:

Das mit England/GB sehe ich auch so! Und da werden bei Sky nicht mal alle Spiele gezeigt! Aber beneiden tue ich die um die Spiele aus den unterklassigen Liegen...! ;)

Aber wir sollten das OT jetzt lieber beenden...! Sonst gibts noch Ärger...! :u: :angel:
Gruß

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 28. Aug 2008, 13:20

dirki001 hat geschrieben:Hallo Klaus,

was ist denn noch so toll an Premiere?

Wenn die Bundesliga und Champion League dort nicht laufen würde hätte ich schon längst gekündigt!

....

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Du hast sicher gute Gründe :)

Meine Hauptgründe lauten: BuLi + CL + Primera Division.

Aber Du hast schon recht - Früher war Premiere um einiges besser. Was mir vor allem schwer zu schaffen macht ist der Wegfall der italienischen Serie A. Aber was kann man machen? Als Kabel-Gucker habe ich ja leider keine Alternative zu Premiere. Wenn ich eine SAT-Schüssel hätte, so würde ich wahrscheinlich Premiere kündigen und stattdessen das spanische Digital+ abonnieren. Was die Jungs an Fußball übertragen ist ein absoluter Traum: Argentinische Liga (5 Spiele jede Woche!), Brasilianische Liga, Primera Division (alle Spiele), Serie A, Franz. Liga, BuLi, CL und noch mehrere kleinere Ligen.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 28. Aug 2008, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.

bartlos
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.34

Beitrag von bartlos » Do 28. Aug 2008, 23:50

[quote="Bernhard75045"]Ich bin und war nie Pay-TV-Kunde und hab daher noch nie irgendeinen derartigen Vertrag/Vereinbahrung gesehen, geschweige denn gelesen.

Trotzdem weiss ich, dass man laut Premiere-AGBs das Programm nur mit einem zertifizierten Receiver empfangen darf.

Selbt, wenn da drinn steht, dass der Empfang nur mit einem zert. Rec. "möglich" ist bedeutet das nicht, dass es hier um die technischen Möglichkeiten sondern um die rechtlichen geht: es ist nur "möglich" das ABO für einen zert.Rec, abzuschließen.

Und so viel ich weiss - habe ich HIER im Board gelesen - benötigt man zum Abschluss eine Ser-Nr. eines zertifizierten Modells.

Tipps deswegen lauten dahingehend, dass man da eine X-beliebige Nr. eines Receivers aus dem MediaMarkt (soll hier NICHT als Firmenname stehen) abschreiben und angeben kann, dann die Karte ins passende CAM und die Sache läuft.

Aber dem ist leider zwar technisch so, nicht aber rechtlich.

Wenn ich da eine Ser-Nr. eingeben muss dann lautet die Frage dazu sicherlich: "Geben sie die Ser.-Nr. IHRES Receivers an" und nicht "...IRGENDEINEN Receivers...".
Und meist muss man doch noch am Ende irgendwo bestätigen, dass man alle Angaben korrekt gemacht hat.

Und genau da liegt der "Hase im Pfeffer": Wer da NEIN ankreuzt kriegt kein ABO, und wer JA ankreuzt hat schlicht und einfach "gelogen",
Anders ausgedrückt: er hat sich die Möglichkeit, ein ABO abzuschließen "erschwindelt".

Seid ihr euch eigentlich im Klaren darüber, wie dünn das Eis ist, auf dem ihr euch da bewegt?

Klar, Premiere weiss, wie das praktiziert wird und duldet das stillschweigend (kassiert schließlich jeden Monat die Gebühren), aber: Um ein Abo LEGAL empfangen zu können genügt es nicht, jeden Monat treu und brav zu bezahlen sondern man hat sich auch an alles andere der AGBs zu halten.

Kurz gesagt: Trotz legaler SmartCard und trotz monatlicher Zahlungen ist das Abo an sich illegal! Und da Premiere nie offiziell zugegeben hat, dass diese Vorgehensweise bei ihnen bekannt ist, kann sich auch niemand darauf berufen und sagen: "Ihr habt's doch gewusst, ihr hättet mich früher drauf aufmerksam machen müssen..."

Und da will der eine oder andere gegen Premiere "vorgehen" und auf ein "Sonderkündigungsrecht" klagen?

Ich wäre da eher etwas zurückhaltend, denn möglicherweise könnte die Antort dann nicht heißen "...kann leider nicht gewährt werden..." sondern "...behalten wir uns weitere rechtliche Schritte gegen sie vor, da sie zugegeben haben, sich unseren AGBs widersetzt zu haben usw..."

Alles in allem alöso gar nicht so einfach...........[/quote]

Sehe ich nicht ganz so, um nicht zu sagen das ist Quatsch. Ich habe meinen Topf gekauft, Alphacrypt rein, Premiere Karte rein und los gings. Niemand fragte nach einer Seriennummer. Außerdem, was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun?

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Fr 29. Aug 2008, 08:09

bartlos hat geschrieben:Sehe ich nicht ganz so, um nicht zu sagen das ist Quatsch. Ich habe meinen Topf gekauft, Alphacrypt rein, Premiere Karte rein und los gings. Niemand fragte nach einer Seriennummer. Außerdem, was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Ist doch alles schon min. 1000x diskutiert worden. :mad:

Ein Verstoss gegen die AGB ist nicht strafbar. Es liegt eine Verletzung von Vertragspflichten vor, aus denen man allenfalls schadenersatzpflichtig wird.

Gruß

Dirk
Gruß Dirk

heyn
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heyn » Fr 29. Aug 2008, 11:36

bevor ich meine abschliessende Frage stelle, fasse ich nochmal zusammen, was ich verstanden habe....

ich soll nix tun und einfach abwarten... und kriege dann automatisch eine Nagra-Karte, welche in meinem AC-Light Modul funzt...

Premiere hat mich jetzt nämlich ein zweites Mal angeschrieben... da das automatische Update bei mir scheinbar nicht funktioniert hat (woher wissen die das?) bitten sie mich darum, es manuell zu starten wenn ich den entsprechenden Hinweis auf dem Fernseher habe oder so(?) (welchen ich nicht habe :confused: )

Also muß ich jetzt weiterhin die Füße still halten (wenn ich keine passende Seriennummer habe)?
..........................
Grüsse send

Micha

JensH
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE

Beitrag von JensH » Fr 29. Aug 2008, 11:39

[quote="heyn"]
ich soll nix tun und einfach abwarten... und kriege dann automatisch eine Nagra-Karte, welche in meinem AC-Light Modul funzt...
[/quote]

Genau so ist es.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Fr 29. Aug 2008, 12:54

heyn hat geschrieben:das automatische Update bei mir scheinbar nicht funktioniert hat (woher wissen die das?)

Das wissen sie nicht. Sie verschicken diesen Brief einfach nur auf Verdacht :D

heyn
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heyn » Fr 29. Aug 2008, 14:16

Klaus hat geschrieben:Das wissen sie nicht. Sie verschicken diesen Brief einfach nur auf Verdacht :D

alles klar... :wink:
..........................
Grüsse send

Micha

Medicus69
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: TF-NCPCD-5.14.81

Beitrag von Medicus69 » Fr 29. Aug 2008, 14:18

[quote="Medicus69"]Hallo Zusammen
Leider habe auch den Fehler gemacht, auf die Meldung von meinem Humax HD1000 zu reagieren und heute die V 13 Karte erhalten. Mein PVR5500 ist jetzt nutzlos. Hat jemand eine Idee, für eine glaubwürdige Erklärung an Premiere, um wieder eine Nagra-Karte zu bekommen? Ich habe wohl noch ne' dBox 2 im Keller stehen...
Wäre für gute Ratschläge sehr dankbar
MfG
Stefan[/quote]

Juchhu
Habe heute eine Nagra-Karte von Premiere erhalten. Ging alles problemlos. Ich habe einfach eine E-Mail nach Premiere geschickt und gesagt das mein Humax defekt sei und ihn nicht mehr besitze: Stattdessen wieder mit der dBox2 schaue. Ohne das sich Premiere telefonisch bei mir meldete, habe ich heute die Karte bekommen, sofort rein in meinen Topfield und freigeschaltet (auch ohne Probleme). Glück gehabt. Werde jetzt die V13-Karte schnell zurück schicken.
Also, allen Anderen, die das gleiche Problem haben, brauchen sich keine Sorgen zu machen...
MfG
Stefan

bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
Receiverfirmware: akt. Beta

Info für Humax HD1000 und NDS

Beitrag von bobby the cat » Fr 29. Aug 2008, 16:24

Medicus69 hat geschrieben:Juchhu
Habe heute eine Nagra-Karte von Premiere erhalten. Ging alles problemlos. Ich habe einfach eine E-Mail nach Premiere geschickt und gesagt das mein Humax defekt sei und ihn nicht mehr besitze: Stattdessen wieder mit der dBox2 schaue. Ohne das sich Premiere telefonisch bei mir meldete, habe ich heute die Karte bekommen, sofort rein in meinen Topfield und freigeschaltet (auch ohne Probleme). Glück gehabt. Werde jetzt die V13-Karte schnell zurück schicken.
Also, allen Anderen, die das gleiche Problem haben, brauchen sich keine Sorgen zu machen...
MfG
Stefan

Eine kleine Info an alle Humax HD1000 - NDS - geschädigten:

In den allseits bekannten einschlägigen Foren (..N*c*t*a*k*..) wird eine Möglichkeit diskutiert, wie man den Humax HD1000 wieder von der neuen NDS-Firmware befreien kann und es funktioniert.
Die neue NAGRA Karte dann ins Alphacrypt und in den CI vom Humi.

Glaub ist legal, weil auf meinem Eigentum entscheide ich welche legale Firmware drauf ist.

Auszüge aus div. Foren:

Mann muss nur eine ältere software laden (1.00.29) und das wars auch schon.
passende spez. Firmware googeln...

Den Humax zurück flashen trotz Loader 2.03 geht auch:
Die Schnittstelle ist nicht dicht!
Den Humi während des flashen mit dem Loader nur an und aus schalten am hinteren Schalter.....

Nie den receiver auschalten nur auf standby
oder
ohne Antenne starten bis no Signal
dann Antenne ran und nie mehr ausschalten
...
...
:tv: :tvlol: :laola:

Sollte jemand befürchten, dieser Post ist nicht legal, dann bitte umgehend die betreffenden Passagen löschen.
Zuletzt geändert von bobby the cat am Fr 29. Aug 2008, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *

Matze71
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: VU+ Ultimo
Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0

Beitrag von Matze71 » Mo 1. Sep 2008, 18:01

Läuft der Kartentausch eigentlich schon? Wer hat schon eine neue Karte bekommen?

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Mo 1. Sep 2008, 18:05

Der Kartentausch läuft schon. Derzeit werden die NDS-Karten an Kunden verschickt die sich bei Premiere gemeldet haben nach dem deren Receiver ein update bekommen hat.

Die neuen Nagra-Karten werden wohl erst mitte bis ende September versendet.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „Café“