Medicus69 hat geschrieben:Juchhu
Habe heute eine Nagra-Karte von Premiere erhalten. Ging alles problemlos. Ich habe einfach eine E-Mail nach Premiere geschickt und gesagt das mein Humax defekt sei und ihn nicht mehr besitze: Stattdessen wieder mit der dBox2 schaue. Ohne das sich Premiere telefonisch bei mir meldete, habe ich heute die Karte bekommen, sofort rein in meinen Topfield und freigeschaltet (auch ohne Probleme). Glück gehabt. Werde jetzt die V13-Karte schnell zurück schicken.
Also, allen Anderen, die das gleiche Problem haben, brauchen sich keine Sorgen zu machen...
MfG
Stefan
Eine kleine Info an alle Humax HD1000 - NDS - geschädigten:
In den allseits bekannten einschlägigen Foren (..N*c*t*a*k*..) wird eine Möglichkeit diskutiert, wie man den Humax HD1000 wieder von der neuen NDS-Firmware befreien kann und es funktioniert.
Die neue NAGRA Karte dann ins Alphacrypt und in den CI vom Humi.
Glaub ist legal, weil auf meinem Eigentum entscheide ich welche legale Firmware drauf ist.
Auszüge aus div. Foren:
Mann muss nur eine ältere software laden (1.00.29) und das wars auch schon.
passende spez. Firmware googeln...
Den Humax zurück flashen trotz Loader 2.03 geht auch:
Die Schnittstelle ist nicht dicht!
Den Humi während des flashen mit dem Loader nur an und aus schalten am hinteren Schalter.....
Nie den receiver auschalten nur auf standby
oder
ohne Antenne starten bis no Signal
dann Antenne ran und nie mehr ausschalten
...
...
Sollte jemand befürchten, dieser Post ist nicht legal, dann bitte umgehend die betreffenden Passagen löschen.