![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Sendet ITV auch über diese Transponder? Und welche Sky-Programme meinst du? Ich dachte immer die boykottieren den, weil BBC & ITV ja von "ihrem" Satelliten runter sind...!?!
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
dirki001 hat geschrieben:@buko,
Wenn ich das richtig sehe, hat die Schüssel ja nur 45cm Durchmesser
Reicht das denn auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.)?
Gruß
Dirk
dirki001 hat geschrieben:Es gibt da so etwas wie "wave frontier".
nollipa hat geschrieben:Kritisch ist bei uns Astra2, da dieser ziemlich genau auf Großbritannien ausgerichtet ist.
Klaus hat geschrieben:
Kritisch ist eigentlich nur der Astra 2D - die restlichen Astra2 Satelliten (2A, 2B, 2C) sollten überall in Deutschland ohne großen Aufwand empfangbar sein.
Dummerweise sind aber BBC & ITV auf dem 2D Satelliten![]()
nollipa hat geschrieben:So, ich muss mich mal outenops:: Ich hab das Multifeed nun schon einige Wochen drauf, aber immer noch nicht geschafft, mir einen echten Überblick zu verschaffen. Meine Senderlisten sind ein graus...
Ich zappe derzeit also durch die Settings von Buko, die ersten 100 Sender hab ich mal nach meinen primären Bedürfnissen geordnet. Damit ich weiter keinen Müll erzähle, werd ich bei Gelegenheit mal gucken, was da geht oder auch nicht. Ich würde sagen, dass bis auf 2D tatsächlich alles funktioniert, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe - was bei 4 Satelliten und der Senderauswahl ja ganz schön heftig ist...
buko hat geschrieben:... richtig, in Deinem Fall gehen alle Programme auf 28,5(28,2)° bis auf den Astra 2D !
Astra 2D ist hier im Süden mit 1,20m Blech relativ gut (auch mit Wetterreserve) zu empfangen ...In diesem Fall Schüssel natürlich auf 28,2° ausgerichtet !
nollipa hat geschrieben:Na ja, du weisst ja wie das bei mir aussieht. Wär ein bisserl viel Blech auf dem Balkon & viel zu eng in der Ecke...