nach langer Zeit mal wieder eine kleine - aber gleich vorweg, erfolglose - Bastelei an meinem TF 5000 MP.
Ich wollte mal ansatzweise den Traum eines geräuschlosen TF 5K MP mit einer 8 GB Compact Flash Card sowie den passenden Adaptern auf den IDE Anschluss realiseren.
Jaja, ich weiss, 8 GB sind fast nix, aber ich nehme kaum auf und höre überwiegend Radio. Und für das schöne Radiotext-TAP wäre geräuschloses Timeshiften perfekt gewesen. Und irgendwann kommen ja auch mal bezahlbare grosse Cards.
Also hier der Aufbau: Ein bereits getesteter 3.5" auf 2.5" HD-Adapter, ein ebenfalls vollständig passiv aufgebauter 2.5" auf CF-Card Adapter sowie eine mit XP bereits getestete 8 GB CF Card, Typ Extreme IV von San Disk.
Der Topf erkennt die CF-HD, will und kann diese formatieren, zeigt dann aber leider nur 0 MB frei an. Schade, schade

Gruss
KM
Nachtrag: Der TF 5K MP hat die CF Card übrigens nicht richtig formatiert: Im PC Card Reader habe ich nach Zugriff mit der Datenträgerverwaltung auch wieder die 8 GB NTFS Partition mit allen Daten der XP Installation. Der Topf kann die CF offenbar - warum auch immer - nicht einmal beschreiben (was es aber auch nicht besser macht).