Beitrag
von Bonni » So 21. Sep 2008, 15:54
[quote="Maliboy"]Ich denke, man kann den Deutschen/Europäischen Markt nicht mit der USA vergleichen. Ich war zwar noch nie in den USA, aber wenn ich mir so Serien anschaue, braucht man in den USA schon Ewig Kabelboxen. Und ob man da eine Analoge oder Digitale hat, ist ja egal. Außerdem scheint es in den USA auch üblich zu sein, das die Kabelgesellschaften nur Ihre Zertifizierten Receiver zulassen (wie Cablecom in den der Schweiz).[/quote]
Vollkommen richtig. Man kann allein die Netzstruktur in den USA nicht mit der europäischen vergleichen. Es hat nie eine "staatliches" Kabelnetz der US Mail oder wem auch immer gegeben, also sowas wie hier von der Bundespost. Im Prinzip gibt es in USA nur einzelne Gesellschaften wie hier Primacom, die einzelne Siedlungen, Häuser oder auch mal Stadtteile vernetzen. Allerdings weiß ich nicht, ob es in USA möglich ist, sich in einem Haus oder einer Straße den Anbieter auszusuchen. Würde mich aber nicht wundern.
Dazu kommt: In USA ist Kabelfernsehen älter als ich (das will was heißen). Da haben wir hier in Deutschland noch keine Antennen auf dem Dach gehabt.
Zuletzt geändert von
Bonni am So 21. Sep 2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer