Fredkrueger hat geschrieben:Für mich ist eigentlich nur wichtig das das Aufnehmen klappt
Und schon hast du einen Grund warum du den Topf nicht kaufen sollst. Aufnahmen funktionieren nur, wenn der Topf gerade mal Lust dazu hat. Weiters wird das (oder der??) falsche EPG aufgezeichnet.
Dann kommt es ca. alle paar Wochen mal vor, dass der Topf sich entschliesst deine (oder besser gesagt seine, da der Topf ja ein Eigenlaben hat) Daten zu vernichten. Wenn du Glück hast, dann kannst du die Platte an den PC hängen und die Daten wieder her stellen. Wenn du Pech hast, kannst du alles neu aufnehmen (sofern es dein Topf erlaubt).
Zusätzlich hatte ich dauernd Tonaussetzer über den optischen Ausgang.
Ich weiss, dass sich nollipa jetzt glecih wieder melden wird um den Topf zu verteidigen. Darum wollte ich nicht nochmal auf diesen Sachen rum hacken.
Ich hab mir den NanoXX 9500 HD geholt und war bzw. bin immer noch begeistert. Die Aufnahmen funktionieren, Ton wird tadellos ausgegeben. Das war mir das wichtigste.
Die hoch gelobte gute Bildqualität des Topfs vermiesse ich auch nicht, da der NanoXX ein ebenso gutes Bild (HD & SD) liefert. Dass der NanoXX noch 100 andere Sachen kann, die der Topf nicht kann sei auch noch zu erwähnen. Am NanoXX kann man sogar schneiden, was lt. Topfield oder einigen sich sehr gut auskenenden Nutzern technisch nicht möglich ist.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Support: Wie dir hier jeder Bestätigen kann ist der SUpport beim Topf besch..... Anfragen landen im Müll, in Europa wird sowieso nix gemacht, da alles über Korea rennt. Und in Korea gibt man einen feuchten Furz drauf, was die Konsumenten interessiert. Allein wenn man die unterschiedliche Dokumentation der Firmware Updates heranzieht: Bei Topf stehen wzei Sätze da, wenns gut geht, beim NanoXX findet man viel mehr...
Einziger Nachteil des NanoXX: Das optische Erscheinungsbild und der Preis (wobei das Preis/Leistungsverhältnis besser ist als beim Topf). Wenn du einen Receiver willst, der das HiFi Mass von 43 cm hat und edel im Regal aussieht, dann bist du beim Topf richtig.
Solltet ihr noch Fragen habe, könnt ihr sie ruhig stellen. Sowohl im Forum als auch per PM.
Ach ja: Beim NanoXX laufen 2,5" Festplatten ohne zusätzliche Spannungsversorgung auch. Wird sogar ofiziell von NanoXX bestätigt.
Ein weiterer PLUS pkt. des NanoXX - Es gibt eine White und eine Black List: sprich, Festplatten, die sicher funktionieren und Festplatten, die sicher nicht funktionieren.
Grüsse