TopSet Fehlermeldung

Der ultimative Setting-Editor
Mr.Hyde
Neuling
Neuling

TopSet Fehlermeldung

Beitrag von Mr.Hyde » Di 14. Okt 2008, 22:12

Hallo Topfieldgemeinde !

Wollte nach langer Zeit mal wieder meine Festplatte vom Topffield 5500PVR auf meinem Computer ziehen.
Habe auch alles so gemacht wie es da stand erst USB-Treiber Installiert dann anschließend mit dem PC verbunden wurde auch einwandfrei gefunden.
Topset Installiert und wollte auf Dateimanager gehen und nun kommt ein BLUE-SCREEN mit der MELDUNG : TARGET_MDL_TOO_SMALL

Vieleicht sollte ich dazu sagen das ich Windows Vista 32 Bit Version benutze.

Habe jetzt erstmal den PC von meiner Frau geschnappt da ist XP drauf und läuft super aber ist ja nicht SINN der sache möchte das gerne am mein Rechner machen.

OK JETZT SEIT IHR DRAN :)

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

AW: TopSet Fehlermeldung

Beitrag von Bonni » Di 14. Okt 2008, 22:24

Gibt's Du "TARGET_MDL_TOO_SMALL" in die Suchfunktion ein erhälst Du das: Klick.

Es ist ein Problem des Treibers. Ich vermute, Du benutzt auf XP und Vista denselben und hast nicht für Vista den extra Vista-Treiber? Wenn doch, deinstalliere ihn und installiere ihn noch einmal.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Mr.Hyde
Neuling
Neuling

Beitrag von Mr.Hyde » Sa 18. Okt 2008, 06:59

Also habe es alles nochmal Deinstalliert und habe drauf geachtet das der Treiber auch für VISTA ist.
Den Treiber hat er auch ordnungsgemäß installiert sodas er die Topfield auch gefunden hat. Aber sobald ich TopSET gestarten hab um meine Datei runter zu laden kam der Fehler wieder. Habe keine Ahnung an was es liegen könnte :-(

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Sa 18. Okt 2008, 08:41

@Mr.Hyde

Da scheint Vista durch seinen Automatismus wieder den alten Treiber installiert zu haben. Ich glaube bei Vista sollte man den Treiber im Abgesicherten Modus deinstallieren.
Haleybob hat es z.B. wie hier beschrieben gemacht - auch eine Möglichkeit von vielen.

Wenn alles nichts hilft, kannst Du den Treiber manuell entfernen bevor Du den Vista Treiber installierst. Am besten mal nach der Datei "TfBulk.sys" suchen (auch in Versteckten / System Verzeichnissen suchen) und diese löschen. Anschließend wie hier beschrieben verfahren.

Den richtigen USB Treiber findest Du auch auf der TopSet Seite ganz unten ;)

Gruß
Aldarin

Antworten

Zurück zu „TopSet“