Hallo,
mal wieder eine Frage hier an die Experten. Kann ich an den
4000 PVR Plus an ein Unicable Lnb betreiben, oder muss ich die
"Johansson Stacker" Lösung nehmen.
Ich habe nur ein Kabel von der Schüssel und kann kein zweites legen.
Oder gibt es da noch eine andere Lösung......
Gruß Peter
Unicable-Kompatibel oder Johansson Stacker
-
- Topfazubi
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Unicable-Kompatibel oder Johansson Stacker
ich kenne nur die stacker/destacker lösung.
twilight
twilight
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Nein, der Topf unterstützt kein Unicable. Er kann also nicht die notwendigen Steuersignale an den LNB senden.tvsüchtiger hat geschrieben:Kann ich an den 4000 PVR Plus an ein Unicable Lnb betreiben...
Wenn du keine zwei Kabel vom Topf zum LNB legen kannst, wäre das eine Lösung. Du musst aber min. einen Twin-LNB haben, aber davon gehe ich mal aus. Das Kabel zwischen Stacker/Destacker sollte aber nicht sehr lang (< 15m) und möglichst hochwertig sein. Wobei ich da selbst keine eigenen Erfahrungen habe.tvsüchtiger hat geschrieben:... oder muss ich die "Johansson Stacker" Lösung nehmen.
Es gibt noch sog. Einkabellösung, aber für einen Receiver ist das eher nicht zu empfehlen. Damit kannst du (je nach Geldbeutel) auch nicht alle Sender empfangen. Da hast du beim Stacker keine Einschränkungen.
Bis denn dann, Grubix.
Hallo,
hab noch eine Frage zu dem Thema. Ich wohne in einer Haus mit 13 Parteien und einer Einkabellösung. Jetzt wird die Anlage auf Unicable umgerüstet.
Was genau muss ich tun, damit ich meinen TF4000 PVR Plus weiter betreiben kann?
Die Johansson Stacker - Destacker sagt mir nicht viel. Es kommt ein Kabel aus der Wand, an dem ich den Receiver anschließe. Brauch ich so ein SET, dass ich zwischen der WAND-Dose und dem Receiver 'zwischenschalte'?
Danke an alle!
Jochen
hab noch eine Frage zu dem Thema. Ich wohne in einer Haus mit 13 Parteien und einer Einkabellösung. Jetzt wird die Anlage auf Unicable umgerüstet.
Was genau muss ich tun, damit ich meinen TF4000 PVR Plus weiter betreiben kann?
Die Johansson Stacker - Destacker sagt mir nicht viel. Es kommt ein Kabel aus der Wand, an dem ich den Receiver anschließe. Brauch ich so ein SET, dass ich zwischen der WAND-Dose und dem Receiver 'zwischenschalte'?
Danke an alle!
Jochen
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo Jochen.
Bei dir wird an der Wanddose dann ein Unicable fähiger Receiver erwartet. Einen solchen müsstest du dir (und alle anderen 13 Parteien) kaufen.
Bis denn dann, Grubix.
Wirklich Unicable nach EN50494?jochen69 hat geschrieben:... Jetzt wird die Anlage auf Unicable umgerüstet.
Nichts. Du kannst nichts machen damit dein TF4000 PVR Plus an einer Unicable Anlage funktioniert. Der Receiver muss das Unicable-Protokoll unterstützen, damit er einen Transponder (Programme) empfängt. Kann er das nicht, hast du keinen Empfang. Ich glaube von Topfield unterstützt nur der SRP 2401 CI+ das Unicable-Protokoll.jochen69 hat geschrieben:Was genau muss ich tun, damit ich meinen TF4000 PVR Plus weiter betreiben kann?
Nein, ein Stacker - Destacker nützt dir nichts. Der würde zwischen einem normalen Multischalter und deinem Receiver kommen (ohne Wanddose). Du hast jedoch sicherlich keine Möglichkeit direkt an den Multischalter (z.B. auf dem Dach) zu kommen. Wobei dir das immer noch nichts nützt. Das ist ein spezieller Unicable-Multischalter, kein normaler der ganze Ebenen weiterleitet.jochen69 hat geschrieben:Die Johansson Stacker - Destacker sagt mir nicht viel. Es kommt ein Kabel aus der Wand, an dem ich den Receiver anschließe. Brauch ich so ein SET, dass ich zwischen der WAND-Dose und dem Receiver 'zwischenschalte'?
Bei dir wird an der Wanddose dann ein Unicable fähiger Receiver erwartet. Einen solchen müsstest du dir (und alle anderen 13 Parteien) kaufen.
Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Do 19. Apr 2012, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.