TV-Sender in der Radioliste ?
TV-Sender in der Radioliste ?
Ich habe einen TF5000PVR, bei dem mir gestern erstmals ein Problem bei der Kanalsuche aufgefallen ist.
Da ich einen Rotor habe, wollte ich manuell einige Satelliten abscannen (nur bestimmte Transponder).
Hat auch super funktioniert, bis auf einen Transponder auf Eutelsat W2 (16°E).
Auf 11094 MHz Vertical (27900 KS/s) schreibt er einige TV-Sender in die Radio-Liste. Auf diesem Transponder finde ich die TV-Sender Digifilm 6-8, Channel X und XX sowie die
Radio-Sender :
Nat Geo, Nat Geo Wild, XXX, 4-X, Digitalb 12, MGM, Fox Life, Fox Crime, usw.
Dies sind doch keine Radio- sondern TV-Sender. Ich habe also alle Daten zu diesem Transponder gelöscht und manuell neu eingegeben. Bei einer neuerlichen Suche bekomme ich wieder das gleiche Ergebnis.
Wie bekomme ich nun diese Sender von der Radioliste ind die Liste der TV-Sender ?
Da ich einen Rotor habe, wollte ich manuell einige Satelliten abscannen (nur bestimmte Transponder).
Auf 11094 MHz Vertical (27900 KS/s) schreibt er einige TV-Sender in die Radio-Liste. Auf diesem Transponder finde ich die TV-Sender Digifilm 6-8, Channel X und XX sowie die
Radio-Sender :
Dies sind doch keine Radio- sondern TV-Sender. Ich habe also alle Daten zu diesem Transponder gelöscht und manuell neu eingegeben. Bei einer neuerlichen Suche bekomme ich wieder das gleiche Ergebnis.
Wie bekomme ich nun diese Sender von der Radioliste ind die Liste der TV-Sender ?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: TV-Sender in der Radioliste ?
benbun hat geschrieben:Ich habe einen TF5000PVR, bei dem mir gestern erstmals ein Problem bei der Kanalsuche aufgefallen ist.
Radio-Sender :
... mit TopSet ! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
Buko - Danke für die Info.
Mit TopSet habe ich's schon probiert, aber alles, was ich mit den Sendern mache (ändern, verschieben, ausschneiden, ..), spielt sich nur im Bereich "Radioliste" ab, ich bekomme sie nicht rüber in TV-Liste.
Heißt das, ich muß diese Sender einzeln manuell in der TV-Liste mit allen Werten neu eingeben und dann aus der Radioliste löschen ?
Mit TopSet habe ich's schon probiert, aber alles, was ich mit den Sendern mache (ändern, verschieben, ausschneiden, ..), spielt sich nur im Bereich "Radioliste" ab, ich bekomme sie nicht rüber in TV-Liste.
Heißt das, ich muß diese Sender einzeln manuell in der TV-Liste mit allen Werten neu eingeben und dann aus der Radioliste löschen ?
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
keine Ahnung ob es geht, aber starte Topset 2 mal, dann kopierst du in den einem die Sender in der Radioliste, und in dem anderen in die Senderliste einfügen
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
Nein, geht leider nicht. Wenn ich in der Radioliste kopiere, kann ich wieder nur in der Radioliste einfügen, in der TV-Liste ist "Einfügen" ausgegraut.
Ich habe die Sender mittlerweile manuell in der TV-Liste eingetragen und aus der Radioliste gelöscht.
Mich würde interessieren, wie soetwas überhaupt zustande kommt, daß TV-Sender als Radio interpretiert werden ?
Ich habe die Sender mittlerweile manuell in der TV-Liste eingetragen und aus der Radioliste gelöscht.
Mich würde interessieren, wie soetwas überhaupt zustande kommt, daß TV-Sender als Radio interpretiert werden ?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich glaube dazu mußt du die erweiterten einstellungen aktivieren und dann das tv falg auf radio setzen und umgekehrt
twilight
twilight
Hallo Twilight,
danke für den Tip mit den erweiterten Einstellungen - verstehe ich aber trotzdem nicht.
Bei den erweiterten Einstellungen habe ich die Felder "Res.1" bis "Res.7", "Sound Mode", "NVOD ID" und "APID Flag".
Was ist hier das "TV Flag" bzw. "Radio Flag" ?
danke für den Tip mit den erweiterten Einstellungen - verstehe ich aber trotzdem nicht.
Bei den erweiterten Einstellungen habe ich die Felder "Res.1" bis "Res.7", "Sound Mode", "NVOD ID" und "APID Flag".
Was ist hier das "TV Flag" bzw. "Radio Flag" ?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
entweder hat das "alter sack" oder bigT mal gemacht
ich würde mal versuchen das videopid löschen und dann mittels copy/paste in die radioliste einfügen
twilight
ich würde mal versuchen das videopid löschen und dann mittels copy/paste in die radioliste einfügen
twilight
Ich wollte es nicht in die Radioliste einfügen, sondern von der Radioliste ind die TV-Liste.
In der Radioliste haben diese Sender ein VPID von 65535. Ich habe also versucht, diese VPID mit dem richtigen Wert zu überschreiben, habe es trotzdem nicht aus der Radioliste ind die TV-Liste bekommen.
Was soll's, nun habe ich's ohnehin schon manuell gemacht.
Danke Euch allen.
In der Radioliste haben diese Sender ein VPID von 65535. Ich habe also versucht, diese VPID mit dem richtigen Wert zu überschreiben, habe es trotzdem nicht aus der Radioliste ind die TV-Liste bekommen.
Was soll's, nun habe ich's ohnehin schon manuell gemacht.
Danke Euch allen.
Hallo,
da könnte das TAP OneList für dich ein Ansatz sein.
Erhard
da könnte das TAP OneList für dich ein Ansatz sein.
Erhard
Receiver_1: TF 5500PVR (500 GB)
FW: Jan. 2007
TAPs (Autostart): WSSKiller 2.2b, iTiNa 1.02
Receiver_2: TF 5500PVR (250 GB)
FW: Aug. 2007
TAPs (Autostart): WSSKiller 2.2b
TAP: 3PG 1.25, onelist
Receiver-3: SRP-2100 (2 TB)
Taps: NiceDisplay, SmartEPGtms (Autostart)
FW: Jan. 2007
TAPs (Autostart): WSSKiller 2.2b, iTiNa 1.02
Receiver_2: TF 5500PVR (250 GB)
FW: Aug. 2007
TAPs (Autostart): WSSKiller 2.2b
TAP: 3PG 1.25, onelist
Receiver-3: SRP-2100 (2 TB)
Taps: NiceDisplay, SmartEPGtms (Autostart)