Bräuchte einen neuen Fernseher
Bräuchte einen neuen Fernseher
hallo,
hab darüber in letzter zeit hier nichts gefunden. ich bin auf der suche nach einen neuen fernseher. lcd, so 32-37", full-hd. die samsung 5er serie machte auf mich einen guten eindruck. bin natürlich für andere vorschläge dankbar. muss ich sonst noch auf was bestimmtes achten?
danke
harbad
hab darüber in letzter zeit hier nichts gefunden. ich bin auf der suche nach einen neuen fernseher. lcd, so 32-37", full-hd. die samsung 5er serie machte auf mich einen guten eindruck. bin natürlich für andere vorschläge dankbar. muss ich sonst noch auf was bestimmtes achten?
danke
harbad
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Bräuchte einen neuen Fernseher
Ich würde einen Panasonic z.B. den TX-37LZD800F empfehlen...! Von Samsung halte ich nicht viel...!
Gruß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich würde dir besser noch einen plasma empfehlen, vom px80 gibt es auch eine 37" variante.
full hd zahlt sich in dieser größe (und auch 42") wirklich nicht aus....das einzige was du hast ist dann mehr stromverbrauch
twilight
full hd zahlt sich in dieser größe (und auch 42") wirklich nicht aus....das einzige was du hast ist dann mehr stromverbrauch
twilight
- berlin69er
Halt dich bitte raus, denn er will einen LCD!
Du meinst bestimmt Plasma-FullHD zahlt sich nicht aus, denn bei LCD ist es ja im Prinzip egal...!
Du meinst bestimmt Plasma-FullHD zahlt sich nicht aus, denn bei LCD ist es ja im Prinzip egal...!
Gruß
das hab ich bei den samsungs gesehen. die ziehen fast 200w. ich hab nur keine ahnung, darum frag ich ja.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
das Preis/Leistungsverhältnis ist ja bei den Samsungs recht gut. Dennoch sollen die sehr viele Qualitätsmängel haben, mein Fernsehhändler verkauft die Geräte nur noch, wenn sich ein Kunde so was einbildet. Er musste unverhältnismäßig viele Fernseher einsenden. Wie dies aktuell ist - keine Ahnung - villeicht hat sich das ja gebessert.
das Preis/Leistungsverhältnis ist ja bei den Samsungs recht gut. Dennoch sollen die sehr viele Qualitätsmängel haben, mein Fernsehhändler verkauft die Geräte nur noch, wenn sich ein Kunde so was einbildet. Er musste unverhältnismäßig viele Fernseher einsenden. Wie dies aktuell ist - keine Ahnung - villeicht hat sich das ja gebessert.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
berlin69er hat geschrieben:denn bei LCD ist es ja im Prinzip egal...!
ist das so?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
kommt drauf an. Viele LCDs haben ein flächiges Hintergrundlicht, was nicht lokal dimmbar ist. Dann brauchen sie immer gleich viel Strom. Moderne Geräte, evtl. auch LED Geräte, können zonenweise dimmen, was dem Schwarzwert zugute kommt und Strom spart.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- berlin69er
Ein LCD hat, im Prinzip immer den gleichen Verbrauch, egal welches Bild gesendet wird! Durch einen Lichtsensor kann man diesen noch grundsätzlich senken! Bei Plasma steigt der (ohnehin höhere) Verbrauch rapide mit der Grundhelligkeit & Auflösung des Displays & mit dem Weißanteil des gesendeten Bildes! Bei dunklen Passagen sinkt der Verbrauch dann entsprechend! Auch dieses kann man mit einem Lichtsensor regeln, wobei der Plasma dann sehr stark an Leuchtkraft verliert, wovon er gegenüber eines LCD sowieso nicht genug hat...! Plasma ist also eher was für dunkle Räume & "düstere" Spielfilme! LCD ist für alle Tageszeiten & Filme geeignet! Mangelnder Kontrast, Schlieren & Bewegungsunschärfe gehören bei aktuellen LCDs auch der Vergangenheit an! Auch wenn er in Punkto Kontrast an gute Plasmas noch nicht ganz ran kommt! Dafür hat er aber unschlagbare Leuchtkraft, die bei meinem Philips auch bei direkter Sonneneinstrahlung erhalten bleibt! Störend kann beim Plasma auch ein (bei Panasonic sogar mehrere) Lüfter sein, die dann, bei leisen Passagen etwas nerven können...! Ich persönlich komme auch mit dem Plasma-typischen Flackern nicht zurecht, daher ist bei mir immer ein LCD die erste Wahl! Aber vergleichen solltest du beide Systeme trotzdem mal!
Gruß
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan. 2007
ich hab bei mir im haus 4 samsung lcd´s stehen und kann dir jeden einzelnen davon empfehlen. der aktuellste ist ein 52" der serie8. der einzige nachteil ist der extrem beschi... klang aus den eingebauten lautsprechern, aber dafür gibts ja die surround-anlagen.
geräte von sony konnte ich auch schon antesten und auch dabei kannst du sicherlich nicht viel falsch machen. um dazu genaueres sagen zu können, fehlt mir aber die testzeit.
laß dich bitte nicht von den argumenten 200hz oder led-backlight blenden. der geringe mehrwert ist meiner meinung nach den aufpreis nicht wert.
am besten schaust du dir einige geräte selbst mal an und zwar bei einem fachhändler, der nicht nebenbei auch noch waschmaschinen küchen und sonstiges verkauft.
geräte von sony konnte ich auch schon antesten und auch dabei kannst du sicherlich nicht viel falsch machen. um dazu genaueres sagen zu können, fehlt mir aber die testzeit.
laß dich bitte nicht von den argumenten 200hz oder led-backlight blenden. der geringe mehrwert ist meiner meinung nach den aufpreis nicht wert.
am besten schaust du dir einige geräte selbst mal an und zwar bei einem fachhändler, der nicht nebenbei auch noch waschmaschinen küchen und sonstiges verkauft.
- Twilight
berlin69er hat geschrieben:Halt dich bitte raus, denn er will einen LCD!
mein lieber freund: ich wollte auch einen lcd und bin heil froh das mich leute hier aus dem forum auf den plasma umgestimmt haben
ich hatte letztens mal wieder das vergnügen einen lcd zu sehen...war ein 32" und der konnte mit der bildqualität meines plasmas der 42" hat nicht mithalten.
auch sind deine argumente wie: lüfter, flackern, leuchtkraft usw. von mir nicht nachvollziehbar.
ich habe ein sehr helles wohnzimmer mit fenster nach süden und norden, das zimmer wird bei tageslicht nicht abgedunkelt damit man des tv bild sieht...weil es nicht notwendig ist.
die leuchtkraft habe ich stark reduziert um nicht eine sonnenbrille beim fernsehen aufsetzen zu müssen.
twilight
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Ich kann Twilights Meinung nur bestätigen. Der Ruf von Plasmas ist viel schlechter als sie wirklich sind. Viele schlechte LCDs hab ich schon gesehen. Schlechte Plasmas waren da eher selten.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
ich möchte ja keinen schlechten lcd
@Twilight
1024*768 reichen?
@Twilight
1024*768 reichen?
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
harbad hat geschrieben:1024*768 reichen?
Wenn du nicht 50 cm vorm Display sitzt, reicht das vollkommen. Wichtiger sind da die Zuspieler. Aus nem schlechten Signal kommt selten ein gutes Bild.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Das war schon immer so
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Twilight
harbad hat geschrieben:
@Twilight
1024*768 reichen?
ja, reichen vollkommen und du hast auch noch ein besseres sd bild als bei einem fullhd
und ich habe auch schon gute lcd´s gesehn....hab ich zumindest damals geglaubt
twilight
- csik
- Keineantwortkrieger
- Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB - Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD - Wohnort: östlich Wien
ich hab bisher auch noch keinen lcd gesehen der mit einem plasma mithalten kann
ich sag nur
- farbstich
- kein schwarz
ich sag nur
- farbstich
- kein schwarz
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad ) - Blackbar
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad ) - Blackbar
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Prinzipiell muss jeder mit seiner Entscheidung pro/contra LCD/Plasma glücklich werden. In jedem Fall würde ich aber empfehlen, einen vernünftigen Blick auf die Panasonic-Plasmas zu werfen. In den meisten Fällen dürfte ein HD ready-Modell aureichen und ein super Preis/Leistungs-Verhältnis bieten.
Mich wunder aber, dass hier zwar schon wieder munter das Für und Wider diskutiert wird, aber keiner nach weiteren Details fragt. Wie weit sitzt du vom TV weg? Mit welchen Geräten spielst du zu, welches Material schaust du? Was ist in der Zunkunft für eine Anschaffung geplant? Mit diesem Informationen lässt sich viel besser über Sinn und Unsinn von bestimmten Ausstattungsmerkmalen diskutieren.
Mich wunder aber, dass hier zwar schon wieder munter das Für und Wider diskutiert wird, aber keiner nach weiteren Details fragt. Wie weit sitzt du vom TV weg? Mit welchen Geräten spielst du zu, welches Material schaust du? Was ist in der Zunkunft für eine Anschaffung geplant? Mit diesem Informationen lässt sich viel besser über Sinn und Unsinn von bestimmten Ausstattungsmerkmalen diskutieren.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
wegsitzen tue ich so 3,5-4,5m. zuspieler 5,5k im moment (mal sehen wann der tms kommt) und ein normaler scart dvd-player. mehr ist nicht. wenn ich mir die plasmas im geschäft anschaue dann ist das bild für mich meist vollkommen überzogen und unscharf. was ich bisher gesehen habe, empfinde ich einen lcd angenehmer. wenn ich dann noch bei den angaben sehe das die plasmas bei gleicher grösse stellenweise 100w mehr ziehen dann weiss ich nicht wofür.
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Bei der Entfernung ist Full HD in jedem Fall für die Katz. Mal abgesehen davon, dass du gar keine Full HD-Quelle hättest. Da reicht auch bei 42" noch locker HD ready. Z. B. die HD ready-Plasmas von Panasonic machen gerade bei SD-Zuspielung (auch) ein super Bild.
Wie die Dinger in den Blöd-Märkten präsentiert werden ist selten ideal. Die Unschärfte dürfte überwiegend im angelegten Bildsignal seine Quelle haben.
Mit einem ordentlichen Signal (also ARD/ZDF über DVB-S) sollte z. B. an einem TH-42PX80 nichts auszusetzen sein. Mit dem PX8E kannst du noch ein paar Euros sparen. 42" würde ich bei deiner Entfernung nehmen, sofern du es vom Platz her unterbringen kannst. Die 37"-Modelle der o. g. Reihe sind auch nur unwesentlich günstiger.
Wie die Dinger in den Blöd-Märkten präsentiert werden ist selten ideal. Die Unschärfte dürfte überwiegend im angelegten Bildsignal seine Quelle haben.
Mit einem ordentlichen Signal (also ARD/ZDF über DVB-S) sollte z. B. an einem TH-42PX80 nichts auszusetzen sein. Mit dem PX8E kannst du noch ein paar Euros sparen. 42" würde ich bei deiner Entfernung nehmen, sofern du es vom Platz her unterbringen kannst. Die 37"-Modelle der o. g. Reihe sind auch nur unwesentlich günstiger.
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco