Keine Entschlüsselung von Aufnahmen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
magnifico
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPCD 5.14.81

Keine Entschlüsselung von Aufnahmen

Beitrag von magnifico » Fr 2. Jan 2009, 23:02

Hallo und frohes Neues Jahr,

Mein Topf macht jetzt wiederholt folgendes Problem:

Aufnahmen mit gelbem '$' und gelb-grünem '$' kann ich nicht mehr ansehen (mit Premiere Karte im Alpha Crypt. Habe allerdings auch eine ORF Digi Karte, und ORF Sendung kann ich mit der noch entschlüsseln. :hello:

Habe mir am 17.12. auf Prem Nostalgie 'Wenn das mein grosser Bruder wüsste' aufgenommen (gelb-grünes $). Film einige Tage danach tw angesehen, aber bei Hälfte abgedreht. Als ich nach Weihnachten wieder weiterschauen wollte - Programm kann nicht wiedergegeben werden.

Aufnahme vom 22.12. auf Disney Channel (gelbes $) konnte am 27.12. nicht angesehen werden (hatte ich vorher aber noch nicht zum ansehen probiert).

Premiere Hotline kennt dieses Problem überhaupt nicht, und kann mir telefonisch zumindest mal nicht weiterhelfen. :shrug: :shrug: :[

Da hier im Forum die sonderbarsten Probleme meistens eine Lösung finden, hoffe ich, dass ihr mir hier auch weiterhelfen könnt. Finde es nämlich eine Sauerei, dass legal aufgenommene Filme bereits nach 1 Woche nicht mehr zum ansehen sind. :motz: :motz: :motz:

Auch der Versuch die Aufnahme vom 22.12. auf den PC zu übertragen und hierüber anzusehen ist (natürlich) gescheitert. :( Einen Versuch war's trotzdem wert.

Liege ich richtig, wenn ich annehme, dass der Verschlüsselungscode im Hintergrund geändert wurde? Wie kann ich mir da helfen? :thinker: :thinker:

Danke & Bye :bye2: :bye2:
Gerät: :topf: 5000PVR
SystemID: 406
Geräte Version: v5.4.0
Letzte Aktualisierung Software: 28.3.2008

TAP's:
RecCopy 4.3

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Keine Entschlüsselung von Aufnahmen

Beitrag von TV-Junkie » Fr 2. Jan 2009, 23:20

Mit dem Tap RecCopy z.B. wird Dir geholfen :u:
Im Auto Start des Topfes decodiert es über Nacht :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Sa 3. Jan 2009, 08:46

magnifico hat geschrieben:
Premiere Hotline kennt dieses Problem überhaupt nicht, und kann mir telefonisch zumindest mal nicht weiterhelfen. :shrug: :shrug: :[

Da du keinen zertifiziertern PVR nutzt wird dir die Hotline von Premiere bei keinem Problem helfen.

Da hier im Forum die sonderbarsten Probleme meistens eine Lösung finden, hoffe ich, dass ihr mir hier auch weiterhelfen könnt. Finde es nämlich eine Sauerei, dass legal aufgenommene Filme bereits nach 1 Woche nicht mehr zum ansehen sind. :motz: :motz: :motz:

Leider wird dir hier auch keiner mehr helfen können. Wenn die Aufnahmen schon nocht mehr abspielbar sind, kann man nicht mehr machen. Auser auf eine Wiederholung warten und erneut aufnehmen. :u:

Liege ich richtig, wenn ich annehme, dass der Verschlüsselungscode im Hintergrund geändert wurde? Wie kann ich mir da helfen? :thinker: :thinker:

Du liegst nicht ganz richtig.
Der Key von Premiere wurde nicht geändert.
Das Problem ist das verschlüsselte Aufnahmen ein Ablaufdatum haben. Je nach Sender 1-14 Tage. Nach überschreiten des Ablaufdatums sind verschlüsselte Aufnahmen nicht mehr abspielbar.
Abhilfe schafft ein zeitnahes entschlüsseln der Aufnahmen. (Durch anfertigen einer Kopie)
Hier ist das TAP RecCopy empfehlenswert. Richtig eingestellt prüft es jede Nacht ob verschlüsselte Aufnahmen vorliegen und fertigt dann automatisch eine Kopie an.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

magnifico
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von magnifico » Sa 3. Jan 2009, 10:02

Hallo TV-Junkie & cluberer99,

Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe. Habe mir das RecCopy Tab jetzt mal geladen und werde es mal in Ruhe auf den Topf spielen.

Wenn ich eure Antworten richtig interpretiere hilft mir das bei den nicht abspielbaren Sendungen jetzt aber auch nix mehr - sondern nur für die Zukunft. Naja - aus Fehlern wird man bekanntlich klug - ich mache meine halt öfter, weil im August hatte ich das Problem auch schon - aber noch keine Ahnung von eurem tollen Board. Hier wird einem wirklich rasch geholfen.
Dafür ganz herzlichen Dank!!! :hello: :hello: :hello: :hello:

:bye2: :bye2: :bye2:

TAP's:
RecCopy 4.3

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Sa 3. Jan 2009, 10:14

Das siehst du richtig, für die jetzt nicht mehr abspielbaren Aufnahmen hilft das TAP nicht mehr.
Noch ein Tipp für zu dem RecCopy TAP:
Stelle als Entschlüssungssender nicht Aufnahmesender ein, sondern irgendeinen FreeTV Sender, zB ARD oder ZDF.
Denn läuft die Entschlüsselung auf dem Aufnahmesender kann es sein das bei einem Keywechsel der neue Key geladen wird und somit die Entschlüsselung nicht durchgeführt werden kann.

Noch ein Tipp zu deiner Firmeware:

Die vom März 08 hat einige Bugs. zB funktionieren die Programmtasten nicht mehr, wenn vom Radiobetrieb zurück auf TV Betrieb zurück geschaltet wird. Empfohlen wird die Firmeware vom Januar 07.

Diese bekommst du hier. Zum aufspielen auf den Topf nimmt man am besten TopSet. Mit dem Programm kannst du auch TAP aufspielen und Filme auf den PC laden.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Sa 3. Jan 2009, 10:20, insgesamt 3-mal geändert.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Sa 3. Jan 2009, 13:25

@cluberer99,
jetzt hast Du ihm alles gesagt worauf es erstmal ankommt. Das war mal eine richtige Unterstützung für einen Neuling :hello: .
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

magnifico
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von magnifico » So 4. Jan 2009, 10:11

Guten Morgen,

Ich habe mir jetzt das RecCopy 4.3 raufgespielt - hat alles bestens funktioniert mit der Anleitung aus dem Forum.

@Ricki - Er ist eine Sie, darum soviele technische Fragen :)
Ich gebe dir absolut recht, dass die Hilfe von cluberer99 absolut hilfreich war, und alles, zum Thema RecCopy für einen Neuling wichtig ist, abdeckt!!! Ein super grosses Dankeschön hierfür!!!! :heart:

Aber jetzt zu einem anderen 'Problem', welches zwar nicht die Entschlüsselung betrifft, aber im Zusammenhang mit der Installation von RecCopy steht.

Habe mir gestern also das TAP rübergeholt und hatte am Abend sicher über 9000 MB frei. Zur Zeit keine zu entschlüsselnde Files auf dem Topf - er hatte in der Nacht also keine Arbeit gehabt.
Topf wurde am Abend nicht auf Standby gestellt. In der Früh waren um 7:00 und um 8:30 2 Aufnahmen auf verschlüsselten Sendern geplant. Als ich jetzt um 9:00 reingeschaut habe, war keine der neuen Aufnahmen in der Liste. :thinker: :thinker: Dafür stand der verfügbare Speicherplatz allerdings auf 0MB :shock: . Die Files vom RecCopy brauchen ja keine zig1000 MB.
  • Habe die Einstellungen vom RecCopy dahingehend verändert, dass ich die Aufnahmereserve von 4 Std auf 0 Std reduziert habe. Topf ein- und ausgeschalten -> noch immer 0 MB frei.
  • Dann habe ich ein File, das ich nicht unbedingt ansehen muss gelöscht - und auf einmal stehen unter den freien MB 15000 MB frei :patsch: Das File hatte gerade mal knapp über 2000 MB.
Kann mir einer von euch das erklären. Fein, dass jetzt wieder Speicherplatz da ist, aber wieso hat der Topf diesen mal 'kurzfristig' auf 0 gestellt?

Wäre toll, wenn hier jemand was dazu weiss.

Bye

TAP's:
RecCopy 4.3

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » So 4. Jan 2009, 10:28

Hattest du noch die alten, nicht mehr abspielbare Aufnahmen auf dem Topf? Wenn ja kann es sein das RecCopy versucht hat diese zu entschlüsseln.

Damit RecCopy automatisch arbeitet, muss der Topf in Standby geschalten werden. Und das TAP im Auto Start Ordner unter Programm Files.
Ein Timer aus dem RecCopy Menü heraus angelegt werden.
RecCopy prüft bei jedem einschalten das Receivers ob im Moment die Timerzeit im Menü erreicht ist. Ist dies der Fall startet RecCopy einen Scan der Festplatte ob neue, verschlüsselte Aufnahmen vorhanden sind. Gegebenenfalls wird eine Entschlüsselung gestartet.

Wechle Namen hatten die Datein, die den Speicher in anspruch nahmen?

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

magnifico
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von magnifico » So 4. Jan 2009, 12:19

Hallo cluberer99,
  • Nein, die Dateien, die nicht mehr abspielbar waren, habe ich vor der Installation von RecCopy bereits gelöscht.
  • Es könnte sein, dass mein Mann vergessen hat, letzte Nacht den Topf in Standby zu bringen - ich hab das nicht mehr mitbekommen.
  • TAP korrekt im AutoStart - aber wie gesagt heute Nacht war nix da zum Entschlüsseln
  • Timer aus dem RecCopy Menü heraus anlegen :thinker: :thinker: :thinker: Bitte um Hilfe. Habe meine 'normale' Timerliste gecheckt, und die hat alle Aufnahmen angeführt.
cluberer99 hat geschrieben:
Wechle Namen hatten die Datein, die den Speicher in anspruch nahmen?

Was genau meinst du? Weil als ich eine Datei gelöscht habe, war der gesamte freie Speicher wieder verfügbar (also die 15000 MB, die in der Nacht einfach verschwunden sind.

Danke für deine Hilfestellung
:bye2: :bye2:

TAP's:
RecCopy 4.3

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 4. Jan 2009, 12:25

• Timer aus dem RecCopy Menü heraus anlegen :thinker: :thinker: :thinker: Bitte um Hilfe. Habe meine 'normale' Timerliste gecheckt, und die hat alle Aufnahmen angeführt.

es gbit einen menüpunkt in reccopy aus dem man einen timer für reccopy anlegen kann wo reccopy dann aktiv wird.

twilight

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » So 4. Jan 2009, 12:27

magnifico hat geschrieben:Hallo cluberer99,
  • Nein, die Dateien, die nicht mehr abspielbar waren, habe ich vor der Installation von RecCopy bereits gelöscht.
  • Es könnte sein, dass mein Mann vergessen hat, letzte Nacht den Topf in Standby zu bringen - ich hab das nicht mehr mitbekommen.
  • TAP korrekt im AutoStart - aber wie gesagt heute Nacht war nix da zum Entschlüsseln

Was genau meinst du? Weil als ich eine Datei gelöscht habe, war der gesamte freie Speicher wieder verfügbar (also die 15000 MB, die in der Nacht einfach verschwunden sind.

Danke für deine Hilfestellung
:bye2: :bye2:

Im RecCopy Menü gibt es einen Punkt Zeitpunkt für Entschlüsselung (oder so ähnlich, kann im moment nicht nachsehn) hier trägt man die Zeit ein aber der der Topf mit dem entschlüsseln beginnen soll. Unter diesem Punkt heißt es "Timer erstellen" diesen Punkt muss man makieren und dann OK drücken. Danach müsste in der Timerliste ein täglicher P-Timer mit dem Namen RecCopy vorhanden sein.

Zum anderen Punkt:
Du hattest gemeint das übernacht 9000MB an Festplattenspeicher belegt wurden, wenn ich das richtig verstanden habe durch RecCopy. Oder hab ich hier etwas missverstanden?

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

magnifico
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von magnifico » So 4. Jan 2009, 13:01

[QUOTE]Im RecCopy Menü gibt es einen Punkt Zeitpunkt für Entschlüsselung (oder so ähnlich, kann im moment nicht nachsehn) hier trägt man die Zeit ein aber der der Topf mit dem entschlüsseln beginnen soll. Unter diesem Punkt heißt es "Timer erstellen" diesen Punkt muss man makieren und dann OK drücken. Danach müsste in der Timerliste ein täglicher P-Timer mit dem Namen RecCopy vorhanden sein.[/UNQUOTE]

OK, ich dachte im ersten Moment an den Aufnahme-Timer (Bügeln vernebelt die Sinne).
RecCopy-Timer ist auf 1h nachts gesetzt mit einer Aufnahmereserve von 4 Std (dachte bei über 10.000 MB freier Festplatte sollte sich das ausgehen :u: :u: :u:

[QUOTE]Zum anderen Punkt:
Du hattest gemeint das übernacht 9000MB an Festplattenspeicher belegt wurden, wenn ich das richtig verstanden habe durch RecCopy. Oder hab ich hier etwas missverstanden?[/UNQUOTE]
Indirekt richtig. RecCopy hatte ja keine Arbeit, da nichts zum Entschlüsseln da war. Und am Morgen, war der freie Speicherplatz aber belegt, und keine neuen Dateien am Topf.

TAP's:
RecCopy 4.3

magnifico
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von magnifico » So 4. Jan 2009, 13:04

Im RecCopy Menü gibt es einen Punkt Zeitpunkt für Entschlüsselung (oder so ähnlich, kann im moment nicht nachsehn) hier trägt man die Zeit ein aber der der Topf mit dem entschlüsseln beginnen soll. Unter diesem Punkt heißt es "Timer erstellen" diesen Punkt muss man makieren und dann OK drücken. Danach müsste in der Timerliste ein täglicher P-Timer mit dem Namen RecCopy vorhanden sein.
OK, ich dachte im ersten Moment an den Aufnahme-Timer (Bügeln vernebelt die Sinne).
RecCopy-Timer ist auf 1h nachts gesetzt mit einer Aufnahmereserve von 4 Std (dachte bei über 10.000 MB freier Festplatte sollte sich das ausgehen :u: :u: :u:
Zum anderen Punkt:
Du hattest gemeint das übernacht 9000MB an Festplattenspeicher belegt wurden, wenn ich das richtig verstanden habe durch RecCopy. Oder hab ich hier etwas missverstanden?
Indirekt richtig. RecCopy hatte ja keine Arbeit, da nichts zum Entschlüsseln da war. Und am Morgen, war der freie Speicherplatz aber belegt, und keine neuen Dateien am Topf.

TAP's:
RecCopy 4.3

magnifico
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von magnifico » Di 6. Jan 2009, 07:56

Hi Leute,

Heute Nacht waren wieder 2 Sendungen zum Entschlüsseln auf dem Topf. Diesmal hat es super funktioniert - keine Speicherplatzkiller dabei ;)

Allerdings hat sich mein Topf nach Beendigung der Arbeit nicht wieder ausgeschalten, sondern ist hängen geblieben. Habe ihn dann um 6:30 manuell aus- und wieder eingeschalten. Funktioniert alles bestens.
Bin nächste Woche aber in Urlaub, und auch da sollte RecCopy aktiv sein, damit die Aufnahmen aber auch laufen, darf sich der Topf logischerweise nicht aufhängen.

Bitte um Euere Hilfe.

Herzlichen Dank.

TAP's:
RecCopy 4.3

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Di 6. Jan 2009, 08:32

magnifico hat geschrieben:Hi Leute,

Heute Nacht waren wieder 2 Sendungen zum Entschlüsseln auf dem Topf. Diesmal hat es super funktioniert - keine Speicherplatzkiller dabei ;)

Allerdings hat sich mein Topf nach Beendigung der Arbeit nicht wieder ausgeschalten, sondern ist hängen geblieben. Habe ihn dann um 6:30 manuell aus- und wieder eingeschalten. Funktioniert alles bestens.
Bin nächste Woche aber in Urlaub, und auch da sollte RecCopy aktiv sein, damit die Aufnahmen aber auch laufen, darf sich der Topf logischerweise nicht aufhängen.

Bitte um Euere Hilfe.

Herzlichen Dank.

Was steht den ind er Log-Datei von RecCopy? Die kannst du über das RecCopy Menü (Log-Datei anzeigen) dir am TV ansehen.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

magnifico
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von magnifico » Di 6. Jan 2009, 09:01

Also die Einträge vom 6.1.

1:00:18 Version 4.3
1:00:18 Start Reason is 'Boot'
1:00:18 Loading options
1:00:18 Processing RecCopy timer
1:00:18 Activity after completion will be 'Schutdown'
1:00:20 Added "Servus Kasperl" to list
1:00:20 Added "Bezaubernde Jeannie" to list
1:00:20 Added "Austria 9 TV" to list
1:00:20 Working in /DataFiles
1:00:21 Scanning "Servus Kasperl"
1:00:21 Scanning "Bezaubernde Jeannie"
1:00:22 Scanning "Austria 9 TV"
1:00:39 Removing crypt flag
1:00:39 Removing unencrypted "Austria 9 TV" from list
1:00:39 Originals will be put into recycle bin
1:00:39 Decoding "Servus Kasperl"
1:00:41 Waiting for playback stabilization
1:00:47 Stabilization reached
1:00:47 Speeding up
1:00:48 Speeding up
1:00:51 Packet filter active (ECM/EMM + Teletext)
1:00:57 Decoding into "Servus Kasperl(Copy)-1"
1:15:12 Decoding finished
1:15:13 Adjusting playtime to 32 minutes
1:15:13 Decoding "Bezaubernde Jeannie"
1:15:14 Waiting for playback stabilization
1:15:21 Stabilization reached
1:15:21 Speeding up
1:15:22 Speeding up
1:15:26 Packet filter active (ECM/EMM + Teletext)
1:15:31 Decoding into "Bezaubernde Jeannie(Copy)-1"
1:26:30 Decoding finished
1:26:30 Adjusting playtime to 25 minutes
1:26:39 Saving options
1:26:39 Job completed
1:28:09 Exiting - good bye
6:30:27 Version 4.3
6:30:27 Start reason is 'Boot'
6:30:28 Loading options
6:30:28 Activity after completion will be 'Waiting'
6:30:30 Entering waiting state
6:30:40 Entering waiting state
6:30:41 Entering waiting state

"Servus Kasperl" und "Bezaubernde Jeannie" kann ich mit der Premiere, als auch mit der ORF Karte entschlüsseln. Die Sendung auf Austria 9 nur mit der ORF Karte, wobei die Sendung zur Gänze entschlüsselt aufgenommen worden ist. Während des Entschlüsselungvorganges war die Premiere Karte drinnen.

Mir würde nichts fehlerhaftes am Protokoll auffallen, allerdings habe ich ja auch keine Erfahrung damit.

Bye

TAP's:
RecCopy 4.3

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Di 6. Jan 2009, 09:17

Die Log-Datei sieht gut aus.

Nach der Log zu Urteilen hast der Topf auch abgeschaltet und wurde um 6:30 wieder eingeschalten.

Schaue mal in die Timerliste ob hier noch ein Timer aktiv ist.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

magnifico
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von magnifico » Di 6. Jan 2009, 09:20

Nein, der RecCopy timer ist schon wieder für morgen drinnen.

Werde es jetzt mal probieren, den Timer zu ändern, eine Sendung aufzunhemen und zuschauen, was passiert. Berichte danach wieder.

TAP's:
RecCopy 4.3

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic

Beitrag von cluberer99 » Di 6. Jan 2009, 16:47

Otsche62 hat geschrieben:Kann es sein, dass Premiere diese Zeiten verkürzt hat?

Ich hatte neulich eine Aufnahme, die ich eine halbe Stunde nach Schluss
schon nicht mehr sehen konnte - allerdings war die Aufnahme vorm Ende
des Films abgebrochen, da er länger als die standardmäßigen 120 Min.
bei Sofortaufnahme lief (vielleicht lag es ja daran).

Gruß,
Otsche62

Bei einigen Sendern von Premiere kann es durchaus schon nach einem Tag probleme geben. Deswegen hab ich ja auch 1-14 Tage geschrieben.

BootMenu 0.32

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“