1 Jahr vergangen - Fehler behoben?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Nassi
Neuling
Neuling

1 Jahr vergangen - Fehler behoben?

Beitrag von Nassi » Di 13. Jan 2009, 14:48

Hi!

Ich wollte mir ziemlich genau vor einem Jahr schon den 7700 HDPVR zulegen, aber wegen den vielen Fehlern habe ich mich für ein anderen Entschieden.
Da ich jetzt wieder überlege mir den 7700 anzuschaffen, ist die Frage ob die div. Fehler noch da sind!
Suche hat mir nicht 100%ig geholfen.

1. Sind die Ruckler noch vorhanden?
2. Ist mittlerweile die LAN-SChnittstelle zu gebrachen
3. Was muss ich noch wissen (neue Fehler u.a.)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: 1 Jahr vergangen - Fehler behoben?

Beitrag von Twilight » Di 13. Jan 2009, 15:23

ich rate dir auf den tms zu warten ;)

twilight

Nassi
Neuling
Neuling

Beitrag von Nassi » Di 13. Jan 2009, 15:27

Preislich sicherlich nicht so interessant wie der 7700 oder?

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 13. Jan 2009, 15:55

Nein,

irgendwo um 800,00 €. Aber ich würde den trotzdem abwarten. Die PVR's der ersten Stunde sind ja alle noch nicht der Hit.

Aber lies halt mal im HDPVR Forum, bilde dir ein Urteil und fälle eine Entscheidung. Für den HDPVR spricht momentan der Preis, ein 6000 ES ist teuerer. Allerdings kann man den rapiden Preisverfall auch anders deuten...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 13. Jan 2009, 18:03

[quote="Nassi"]Preislich sicherlich nicht so interessant wie der 7700 oder?[/quote]

naja, wenn es läuft ist der preis, so finde ich, nicht erstrangig zu bewerten.
und der tms hat sicher von grund auf mehr potential als der 7700er (stichwort: taps, pip....usw)

twilight

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24

Beitrag von jehuty » Mi 14. Jan 2009, 22:41

Lass die Finger vom 7700er - das Ding ist eine einzige Fehlkonstruktion. Ruckler sind auch nach 1 Jahr noch immer. Lan geht zwar inzwischen. Aber so richtig nur mit der .024 FW. Die .26er kann in unterordnern nicht mehr Blättern und die .029 hat gar einen FTP server - welcher bei TV betrieb den 7700 immer zum Absturz bringt und Filme verloren gehen. Überhaupt Pfeifft die Kiste wohl aus dem letzten Loch. Zu schwaches Netzteil, schlechte FB und total verbuggte Firmware. Da haben andere bessere Geräte im Programm. Und den TMS würd ich auch nicht holen, in dem Preissegment dann gleich ne DM8000

Kurz und bündig - Topfield hats vergeigt...

Mfg

opossum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von opossum » Do 15. Jan 2009, 00:50

Hallo,

auch ich habe nach einem guten Jahr aufgegeben. Der TF steht jetzt bei mir als Investruine rum. Geht demnächst in den Elektronikschrott. Ich hatte gehofft, dass mit der FW .29 endlich der FTP-Server kommt und ich dann meine aufgenommenen Filme via LAN/FTP auf meinen Rechner zur Weiterverarbeitung mit DVR Studio 2.x kopieren kann. Zuerst die große Ernüchterung, fast alle Filenamen hatten Sonderzeichen, so dass sie sich überhaupt nicht kopieren liessen. Mühsam alles umbenannt. Als das immer noch nicht ging, Festplatte ausgebaut und mittels EXT2-Programm ausgelesen. Das war dann bei mir der Schlusstrich. War mein erster und auch mein letzter Topf. Ich sehe auch nicht ein, nach dem Topfield mein Geld innerhalb eines Jahres fast halbiert hat (Kaufpreis vor einem Jahr und jetzt), nun auch noch wieder Kohle für den TMS auszugeben. Habe mir einen Vantage HD 8000S gekauft, der macht super Bild, Abstürze kenne ich nicht, Aufnahmen klappen, FTP-Server funktioniert zuverlässig, wenn auch nicht schneller. Aber ich kann kopieren und trotz dem TV schauen. EPG ist um Längen besser und übersichtlicher. Also, ich kann mich meinem Vorredner(schreiber) nur anschließen. Ich bin auch nicht mehr der Überzeugung, dass der TF einem Labortest standhält. Wenn beim Kopieren die TV-Bilder stehenbleiben, dann ist die Kiste schlichtweg überfordert. So schnell, wie die .29 da war, so schnell war sie auch wieder verschwunden. Und Topfield hatte es bis jetzt nicht nötig, dazu auch nur ein Sterbenswörtchen zu verlieren.
Keine Software ist fehlerfrei, aber nach einem Jahr muß man einfach mehr erwarten können von so einer renomierten Firma.

Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

turuzzo
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7710HDPVR + Seagate ST3500830SCE 500GB
Receiverfirmware: .29

Beitrag von turuzzo » Do 15. Jan 2009, 07:21

[quote="Nassi"]Hi!

Ich wollte mir ziemlich genau vor einem Jahr schon den 7700 HDPVR zulegen, aber wegen den vielen Fehlern habe ich mich für ein anderen Entschieden.
Da ich jetzt wieder überlege mir den 7700 anzuschaffen, ist die Frage ob die div. Fehler noch da sind!
Suche hat mir nicht 100%ig geholfen.

1. Sind die Ruckler noch vorhanden?
2. Ist mittlerweile die LAN-SChnittstelle zu gebrachen
3. Was muss ich noch wissen (neue Fehler u.a.)[/quote]

Ich kann dir nur abraten, würde besser Richtung Humax oder Kathrein anschauen.
Alle PVR haben Kinderkrankheit aber Topfield übertrift allen. Ich muss jetzt ein Lüfter einbauen wegen Hitzeproblem und das ist nicht normal bei so teure Gerät.
Also meine Meinung nach Hände weg

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Do 15. Jan 2009, 08:01

Seit der .26 habe ich keine Probleme mit meinen TF700er.
Kein Lüfter, keine Ruckler, keine Probleme.

Gruß
Otherland

cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0

Beitrag von cbdx » Do 15. Jan 2009, 08:10

Meiner läuft auch ohne zu murren.

HD und SD Bild super.
Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.
Übertragung der Filme auf den Rechner funktioniert.
Ruckeln tut auch nichts.

Wenn ich dann den günstigen Preis sehe für den ich den Topf bekommen habe,
muß ich keinen anderen probieren.
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jehuty » Do 15. Jan 2009, 08:29

Otherland hast du mal versucht bei der .26er via Webbrowser in ein Unterverzeichniss zu Blättern ? Und den schnellen Vor / Rücksprung hast du auch noch nicht wirklich genutzt. Sonst wüsstest du was wir meinen. Und cbdx - Hast du die Blende abpoliert oder bist du zufrieden mit der FB ?

Nene das Dingen ist total überfordert und auch bei dennen die noch keine Probleme haben werden diese kommen. Den Sommer durch lief meiner auch recht gut, abgesehen von den Rucklern. Und im Herbst dann fing er an. Garantiert das Netzteil das durch die ständig last langsam zusammenbricht.

PGottfried
Neuling
Neuling

Beitrag von PGottfried » Do 15. Jan 2009, 08:33

Hallo!

Ich hab meinen 7700 seit Weihnachten 2008 mit FW .26 und kann mich absolut nicht beschweren - würde das Gerät bei dem Preis/Leistungsverhältnis sofort wieder kaufen.
Das einzig negative war die Sache mit der Fernbedienung welche man immer direkt auf das Gerät richten musste. Wie im Forum beschrieben habe auch ich die Verspiegelung im Bereich der Empfängerdiode wegpoliert und nun funktioniert es bestens!
Nehme fast jeden Tag etwas auf um es zu einer anderen Zeit zu sehen und hin und wieder kopiere ich mir den einen oder anderen Film per Browser auf den PC um es auf DVD zu brennen. Hatte noch keine Abstürze. Wozu man den ftp-Server der .29 braucht ... nur ein Dienst der Ressourcen schluckt. Mir reicht ein Weg um die Dateien vom TF zum PC zu transferieren.

Grüße,
Gottfried
Zuletzt geändert von PGottfried am Do 15. Jan 2009, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Do 15. Jan 2009, 09:05

jehuty hat geschrieben:Otherland hast du mal versucht bei der .26er via Webbrowser in ein Unterverzeichniss zu Blättern ? Und den schnellen Vor / Rücksprung hast du auch noch nicht wirklich genutzt. Sonst wüsstest du was wir meinen. Und cbdx - Hast du die Blende abpoliert oder bist du zufrieden mit der FB ?

Nene das Dingen ist total überfordert und auch bei dennen die noch keine Probleme haben werden diese kommen. Den Sommer durch lief meiner auch recht gut, abgesehen von den Rucklern. Und im Herbst dann fing er an. Garantiert das Netzteil das durch die ständig last langsam zusammenbricht.

Nö, den WEB Browser benutze ich nicht. Kopiere die Filme auf USB Stick- Geht deutlich schneller. Lieber die TopfieldGUI verwenden wenn über LAN Kopiert werden soll !

Die LAN-Schnittstelle benutze ich nur für den TV Browser Plugin = GENIAL !! :hello:

Poliert habe ich auch nichts. Benutze eine Harman Kardon TC30Fernbedienung. Original FB's bentuze ich von den Geräten nie, und habe somit keine Probleme.

Gruß
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Do 15. Jan 2009, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.

cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbdx » Do 15. Jan 2009, 09:50

[quote="jehuty"]cbdx - Hast du die Blende abpoliert oder bist du zufrieden mit der FB ?
[/quote]

Nein, die Blende habe ich nicht poliert. Die FB funktioniert auch wenn Hindernisse dazwischen sind. Ich richte sie einfach im Winkel gegen Decke oder Wand. Die Reflektion scheint zu reichen.

Ich kann auch während der Aufnahme andere Aufnahmen abspielen und in denen "spulen" oder mich "sprungweise" vor und zurückbewegen. Auch in der laufenden Aufnahme ist das kein Problem.

Über das Webinterface kann ich mich in allen Ordnern bewegen, Dateien übertragen oder umbenennen und das alles während ich eine HD-Aufnahme mache.

---Vielleicht kommen ja auch auf mich noch Fehler zu, ich kann mir aber nicht vortstellen woher.

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jehuty » Do 15. Jan 2009, 19:21

Ich kann dir sagen woher, vom Netzteil. Und dann hast du nicht die 26er Firm drauf. Mit dieser geht das Blättern in Unterverzeichnissen nicht. Auch das TopfieldGui geht nicht.
Aber eigentlich egal, ich hatte den TF4000 und den TF5000 und diese waren erst Sahne, dann 1 Jahr den TF7700 wenn ihr nun mit einem 3. Klassichen Gerät für das man für hunderte von Euros ne FB dazukaufen muss zufrieden seid, schön für euch - Ich als ehemaliger Topfield Fanboy war es nicht. das Thema ist rum.

Mfg Jehuty

cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbdx » Do 15. Jan 2009, 23:42

Aber warum sollte ich auch die 26´iger drauf haben,
wenn ich doch weiß das sie schlechter funktioniert?

Das konnte ich ja vorher hier im Forum nachlesen. Danke Forum :up:

Eine Fernbedienung mußte ich auch nicht kaufen, war ja dabei. :wink:

Für ca 370 Euronen ist der 7700 für mich ein gutes Angebot.
Er kann alles was ich brauche und ich suche nicht nach Fehlern.

delta
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von delta » Fr 16. Jan 2009, 16:36

cbdx hat geschrieben:Für ca 370 Euronen ist der 7700 für mich ein gutes Angebot.

Das unterscheidet sicher viele User voneinander.
Andere haben sich die Kiste vor 12-14 Monaten für 700,- gekauft. Bei denen liegt die Finanzgrenze zwar höher, die Schmerzgrenze jedoch tiefer als bei Dir.
Weil Deiner 370 EUR kostete, kann er ja nicht weniger, als das Gerät vor einem Jahr!

Vor einem Jahr kam gerade raus, das "nicht zertifizierte Platten" verbaut wurden, einige Kartons trugen angeblich (fehlerhafter Weise) das "PiP"-Logo und eine LAN-Verbindung gab's nur in einem total unverbindlichem Statement von Gerti.

etc. etc.

Und diesen Usern braucht wohl keiner damit kommen, daß die Nachfolge-Beta-Box "TMS" die eierlegende Wollmilchsau werden wird. Wenn ich sowas shon lese ... :mad:
Aber vielleicht gibt Topfield ja eine
"Verschrottungspämie von 200 EUR für Ihren TF-7700HDPVR beim Kauf eines neuen TMS".
Nur, weil's gerade "in" ist :D

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33

Beitrag von Michael_R » Fr 16. Jan 2009, 17:54

delta hat geschrieben:Das unterscheidet sicher viele User voneinander.
Andere haben sich die Kiste vor 12-14 Monaten für 700,- gekauft. Bei denen liegt die Finanzgrenze zwar höher, die Schmerzgrenze jedoch tiefer als bei Dir.
Weil Deiner 370 EUR kostete, kann er ja nicht weniger, als das Gerät vor einem Jahr!

Vor einem Jahr kam gerade raus, das "nicht zertifizierte Platten" verbaut wurden, einige Kartons trugen angeblich (fehlerhafter Weise) das "PiP"-Logo und eine LAN-Verbindung gab's nur in einem total unverbindlichem Statement von Gerti.

etc. etc.

Und diesen Usern braucht wohl keiner damit kommen, daß die Nachfolge-Beta-Box "TMS" die eierlegende Wollmilchsau werden wird. Wenn ich sowas shon lese ... :mad:
Aber vielleicht gibt Topfield ja eine
"Verschrottungspämie von 200 EUR für Ihren TF-7700HDPVR beim Kauf eines neuen TMS".
Nur, weil's gerade "in" ist :D

Mal ganz ehrlich...

mein TF7700HDPVR funktioniert zwar ganz gut mit der 0.29, aber warum sollte jemand, der hier im Forum nur von Problemen mit der 7er Serie und schlechter Firmware liest, auf einen TMS warten?

Wenn ich heute die Entscheidung treffen müsste, würde ich mir keinen TMS zulegen - zudem lt. Werbeaussagen Versprechungen gemacht werden, die Firmwaretechnisch wieder ins Nirwana laufen werden - man kennt das ja schon :D

P.S.
Das mit der Verschrottungsprämie finde ich gut - aber 200.- EUR reichen da nicht....
Viele Grüße
Michael
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

delta
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von delta » Sa 17. Jan 2009, 19:33

@Ruedi-Mueller:

Das "Problem" ist mir durchaus bekannt - der Lösungsansatz aber auch! :D
Aber wollen wir nicht zu sehr vom Thema abdriften ...

MARSCH
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 1*TF 7700 HDPVR
1*Extrend 9200
Receiverfirmware: Auf jeden fall Enigma2 !!!

Beitrag von MARSCH » Sa 17. Jan 2009, 20:01

Hallo
Nun ich kann nur zu meinem 7700er sagen Gut aber nicht Super habe die Firm 26 drauf.

Kopieren über USB/lan OK.
Aufnahmen gut ohne Aussetzer.
Vor/nachlauf einstellbar auch gut.
Premiere mit s002 Karte und AClight gut.

Leider nicht so gut:
EPG ist Langsam und Schei.......e
Divx geht auch nicht so wie es soll

Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“