HSCI 7700 + WD-MyBook

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Oeli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:19
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Stuttgart-Sillenbuch

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#21

Beitrag von Oeli » Di 30. Dez 2008, 14:38

Hallo,

in den Standby ja, aber manuell schalten kann man sie nicht. Bin mir allerdings nicht sicher, obe es die mit der grünen LED neu noch gibt. Sonst bei eBay schießen.
Grüße :und_weg:

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#22

Beitrag von BlondSchopfXX » Mi 31. Dez 2008, 17:17

welche von denen habt ihr denn? gibt da ja verschiedene bezeichnungen und welche ist da mit grüner led?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... ok&x=0&y=0

ich hätte ja an sich die hier genommen:

http://www.amazon.de/Western-Digital-Es ... 106&sr=8-1

die hat aber keinen ein- und ausschalter also müßte ich die damit die nicht immer mitläuft wenn es gar nicht notwendig ist immer über usb ein- und ausstecken oder?

da steht doch aber unter systemanforderungen das die platte ein betriebssystem benötigt. wie funktioniert das dann mit dem topf?
Zuletzt geändert von BlondSchopfXX am Mi 31. Dez 2008, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oeli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:19
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Stuttgart-Sillenbuch

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#23

Beitrag von Oeli » Do 1. Jan 2009, 15:16

Hallo,

die mit dem runden Knopf vorne, kann man ausschalten. Ist aber ja nicht wirklich nötig, da sich die My Book Festplatten nach ca. 10 Min, ohne Zugriff auf die Platte, in den Standby schalten und sich die Platte dann auch nicht mehr dreht.
Wenn Du die Platte gekauft hast, einfach an den USB des Topfs einstecken und mit dem Topf formatieren. Schon kannst Du die Platte verwenden.
Wünsche noch ein Gutes Neues!!! :sektflasche:
Zuletzt geändert von Oeli am Fr 2. Jan 2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#24

Beitrag von BlondSchopfXX » Fr 2. Jan 2009, 11:24

Oeli hat geschrieben:Hallo,

die mit dem runden Knopf vorne, kann man ausschalten. Ist aber ja nicht wirklich nötig, da sich die My Book Festplatten nach ca. 10 Min, ohne Zugriff auf die Platte, in den Standby schalten und sich die Platte dann auch nicht mehr dreht.
Wenn Du die Platte gekauft hast, einfach an den USB des Topfs einstecken und mit dem Topf formatieren. Schon kannst Du die Platte verwenden.
Wünsche noch ein Guttes Neues!!! :sektflasche:


prima - ich danke dir! dann nehme ich die blaue. gibt's bei amazon gerade für 109 euro. denke das ist ein guter preis für 1 TB...

auch dir alles gute für's neue jahr!

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#25

Beitrag von BlondSchopfXX » Fr 2. Jan 2009, 15:05

habe gerade bei amazon gelesen das die platte mit fat32 vorformatiert ist. dann also einfach an den topf hängen und auf ntfs umformatieren?

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#26

Beitrag von magicgeorge » Fr 2. Jan 2009, 15:59

[quote="BlondSchopfXX"]habe gerade bei amazon gelesen das die platte mit fat32 vorformatiert ist. dann also einfach an den topf hängen und auf ntfs umformatieren?[/quote]

FALSCH!

Der Topf will als Dateiformat FAT32, einfach die Platte dranhängen, dann noch Mal vom Topf formatieren lassen.
Falls die Platte nicht erkannt wird, unter Windows in der Datenträgerverwaltung die Partition löschen, und dann vom Topf formatieren lassen, dann geht's!

Benutzeravatar
Oeli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:19
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Stuttgart-Sillenbuch

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#27

Beitrag von Oeli » Fr 2. Jan 2009, 16:15

So ist es! Der Topf formatiert sich die Platte so, wie er es braucht. Habe die 500 Gb Version und das hat super funktioniert. 109€ ist ein guter Preis. Und auch noch Versandkostenfrei!!!
Gruß :bye2:

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#28

Beitrag von BlondSchopfXX » Sa 17. Jan 2009, 10:36

hallo,

will mir demnächst die my book holen. nun wüßte ich noch gerne mit welcher software ich die aufnahmen am pc bearbeiten könnte. kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß,
blondschopfxx

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#29

Beitrag von kall » Sa 17. Jan 2009, 10:48

BlondSchopfXX hat geschrieben:hallo,

will mir demnächst die my book holen. nun wüßte ich noch gerne mit welcher software ich die aufnahmen am pc bearbeiten könnte. kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß,
blondschopfxx


http://www.haenlein-software.com/HS/ind ... 1957f9a387

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#30

Beitrag von BlondSchopfXX » Sa 17. Jan 2009, 11:43

@kall: link funktioniert nicht so ganz...

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#31

Beitrag von buko » Sa 17. Jan 2009, 14:01

BlondSchopfXX hat geschrieben:@kall: link funktioniert nicht so ganz...


... nimm den hier !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#32

Beitrag von BlondSchopfXX » Sa 17. Jan 2009, 14:16

danke - scheint ein sehr interessantes programm zu sein. ich schau mir mal die sendung heute nachmittag auf dr. dish an. hätte nur kurz noch zwei fragen dazu:

1. wenn ich die aufnahme am pc bearbeitet habe, bekomme ich die überarbeitete version dann wieder auf die festplatte?

2. brauche ich für's brennen auf dvd nochmal ne extra software oder geht das gleich mit dieser? kann ich die gebrannten dvd's dann auch über den blu ray player (der ja auch dvd's abspielt) anschauen oder geht es nur über die ps3?
Zuletzt geändert von BlondSchopfXX am Sa 17. Jan 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#33

Beitrag von BlondSchopfXX » Mi 28. Jan 2009, 14:22

weiß jemand wann diese haenlein-software erscheint? arbeitet hier jemand vielleicht mit einer älteren version und kann mir berichten?

habe heute meine western digital my book edition mit 1tb bestellt. sollte übermorgen da sein. wäre gut, wenn ich dann schon ne software zum bearbeiten dazu kaufen könnte...

Benutzeravatar
Cloud
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: So 2. Sep 2007, 17:53

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#34

Beitrag von Cloud » Mi 28. Jan 2009, 23:47

bearbeiten kann man die SD-Aufnahmen

HD-Aufnahmen vom HSCI und auch HCCI werden in der aktuellen HD betaversion nicht unterstüzt

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#35

Beitrag von BlondSchopfXX » Do 29. Jan 2009, 10:57

@Cloud: habe gelesen das es für hd wieder eine extra software gibt. warum kann man eigentlich sd bearbeiten und hd nicht - wo liegt da in bezug auf die bearbeitung der unterschied?

ich werde mir wohl diese pro version 2.15 kaufen. hat die hier vielleicht jemand? zuerst teste ich mal die demo-version für 30 tage ob die software wirklich ihr geld wert ist, da sie nicht gerade billig ist...

EDIT: meine western digital ist soeben von amazon eingetroffen. sehr schönes teil, installation total easy, habe auch schon ne aufnahme getestet. jetzt brauch ich dann nur noch die passende software zum schneiden...
Zuletzt geändert von BlondSchopfXX am Do 29. Jan 2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#36

Beitrag von Klausi » Do 29. Jan 2009, 13:25

BlondSchopfXX hat geschrieben:@Cloud: habe gelesen das es für hd wieder eine extra software gibt. warum kann man eigentlich sd bearbeiten und hd nicht - wo liegt da in bezug auf die bearbeitung der unterschied?

ich werde mir wohl diese pro version 2.15 kaufen. hat die hier vielleicht jemand? zuerst teste ich mal die demo-version für 30 tage ob die software wirklich ihr geld wert ist, da sie nicht gerade billig ist...

EDIT: meine western digital ist soeben von amazon eingetroffen. sehr schönes teil, installation total easy, habe auch schon ne aufnahme getestet. jetzt brauch ich dann nur noch die passende software zum schneiden...



Habe diese Soft, ist uneingeschränkt zu empfehlen ! :bye2:
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#37

Beitrag von BlondSchopfXX » Do 29. Jan 2009, 19:48

@Klausi: danke dir - dann bestelle ich mir die auch demnächst...

noch kurz ne frage zum aufnehmen auf die western digital: ich möchte nachher eine sendung aufnehmen und diese manuell aufnehmen. dazu muß ich ja einfach nur die "rec-taste" drücken. hab ich schon ausprobiert. nun würde ich gerne wissen ob es auch eine art "schnell-stop-taste" gibt? ich möchte die sendung gleich nach dem ende beenden ohne das ich noch den anfang der nachfolgenden sendung mit drauf habe. nun geht aber wenn ich die stop-taste drücke erst mal ein fenster auf ob ich die sendung wirklich beenden will. bis ich dann stop gedrückt habe, habe ich bestimmt noch gute 10 sekunden von der nachfolgenden sendung drauf. gibt's da ne taste auf der fernbedienung vom topf wo ich die aufnahme quasi sofort auf die sekunde beenden kann? wäre supi wenn ihr mir bis 22 uhr bescheidgeben könntet...

gruß,
blondschopf

DasMoritz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Dez 2008, 18:04

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#38

Beitrag von DasMoritz » Do 29. Jan 2009, 22:12

Hi Blondschopf,

zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Ich finde spontane Aufnahmen mit dem Topfield etwas schwierig, da muss ich mich noch mal rein fuchsen.

Zur Software:
Also die Software (Link oben) finde ich prinzipiell ganz gut, jedoch habe ich noch ein paar Fragen...
Funktioniert bei euch das automatische Suchen nach Werbung? Bei mir läuft das irgendwie nicht ganz so. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Suchen nach Werbung nur funktioniert, wenn die Sendung in DD ausgestrahlt wird?

Gibt es noch andere Software, soll da nicht noch irgendwie was von Topfield kommen?


Vielen Dank

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#39

Beitrag von BlondSchopfXX » Fr 30. Jan 2009, 09:38

@DasMoritz: die fragen interessieren mich auch, auch wenn ich die software noch nicht habe, aber die testversion ist ja auch voll funktionsfähig und wird heute von mir getestet. hast du schon mal probiert kapitel zu erstellen oder ein menü - funktioniert das gut?

jetzt hätte ich noch eine andere wichtige frage: ich habe gestern eine sendung aufgenommen. manuell gestartet und gestoppt. wenn ich nun ins menü gehe steht dort aber leider der titel der vorhergehenden sendung. als beispiel: ich nehme "tatort" auf und habe dann bei den aufgelisteten titeln aber "tagesschau" stehen. das ist natürlich doof, denn wenn man viele aufnahmen später auf der platte hat, blickt man überhaupt nicht mehr durch was welche sendung ist, weil sie nicht den korrekten titel haben. dazu drei fragen:

1. warum wird nicht der korrekte titel angezeigt sondern der der vor-sendung?

2. ich bin im menü unter optionen. dort steht "umbenennen". leider ist diese funktion aber grau unterlegt so das ich sie nicht nutzen kann. warum geht das nicht?

3. gibt es irgendeine möglichkeit die sendung richtig zu betiteln?

danke und gruß,
blondschopf

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: HSCI 7700 + WD-MyBook

#40

Beitrag von Klausi » Fr 30. Jan 2009, 10:04

[quote="BlondSchopfXX"]@Klausi: danke dir - dann bestelle ich mir die auch demnächst...

noch kurz ne frage zum aufnehmen auf die western digital: ich möchte nachher eine sendung aufnehmen und diese manuell aufnehmen. dazu muß ich ja einfach nur die "rec-taste" drücken. hab ich schon ausprobiert. nun würde ich gerne wissen ob es auch eine art "schnell-stop-taste" gibt? ich möchte die sendung gleich nach dem ende beenden ohne das ich noch den anfang der nachfolgenden sendung mit drauf habe. nun geht aber wenn ich die stop-taste drücke erst mal ein fenster auf ob ich die sendung wirklich beenden will. bis ich dann stop gedrückt habe, habe ich bestimmt noch gute 10 sekunden von der nachfolgenden sendung drauf. gibt's da ne taste auf der fernbedienung vom topf wo ich die aufnahme quasi sofort auf die sekunde beenden kann? wäre supi wenn ihr mir bis 22 uhr bescheidgeben könntet...

gruß,
blondschopf[/quote]


Guten Morgen, liege mit Grippe

Ich löse das, indem ich kurz vor Film Ende (Exit) drücke und das (beenden Feld) schon markiere , dann brauche ich nur noch mit ( OK ) bestätigen.
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“