in den Standby ja, aber manuell schalten kann man sie nicht. Bin mir allerdings nicht sicher, obe es die mit der grünen LED neu noch gibt. Sonst bei eBay schießen.
Grüße
![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
Oeli hat geschrieben:Hallo,
die mit dem runden Knopf vorne, kann man ausschalten. Ist aber ja nicht wirklich nötig, da sich die My Book Festplatten nach ca. 10 Min, ohne Zugriff auf die Platte, in den Standby schalten und sich die Platte dann auch nicht mehr dreht.
Wenn Du die Platte gekauft hast, einfach an den USB des Topfs einstecken und mit dem Topf formatieren. Schon kannst Du die Platte verwenden.
Wünsche noch ein Guttes Neues!!!![]()
[quote="BlondSchopfXX"]habe gerade bei amazon gelesen das die platte mit fat32 vorformatiert ist. dann also einfach an den topf hängen und auf ntfs umformatieren?[/quote]
BlondSchopfXX hat geschrieben:hallo,
will mir demnächst die my book holen. nun wüßte ich noch gerne mit welcher software ich die aufnahmen am pc bearbeiten könnte. kann mir da jemand weiterhelfen?
gruß,
blondschopfxx
BlondSchopfXX hat geschrieben:@Cloud: habe gelesen das es für hd wieder eine extra software gibt. warum kann man eigentlich sd bearbeiten und hd nicht - wo liegt da in bezug auf die bearbeitung der unterschied?
ich werde mir wohl diese pro version 2.15 kaufen. hat die hier vielleicht jemand? zuerst teste ich mal die demo-version für 30 tage ob die software wirklich ihr geld wert ist, da sie nicht gerade billig ist...
EDIT: meine western digital ist soeben von amazon eingetroffen. sehr schönes teil, installation total easy, habe auch schon ne aufnahme getestet. jetzt brauch ich dann nur noch die passende software zum schneiden...
[quote="BlondSchopfXX"]@Klausi: danke dir - dann bestelle ich mir die auch demnächst...
noch kurz ne frage zum aufnehmen auf die western digital: ich möchte nachher eine sendung aufnehmen und diese manuell aufnehmen. dazu muß ich ja einfach nur die "rec-taste" drücken. hab ich schon ausprobiert. nun würde ich gerne wissen ob es auch eine art "schnell-stop-taste" gibt? ich möchte die sendung gleich nach dem ende beenden ohne das ich noch den anfang der nachfolgenden sendung mit drauf habe. nun geht aber wenn ich die stop-taste drücke erst mal ein fenster auf ob ich die sendung wirklich beenden will. bis ich dann stop gedrückt habe, habe ich bestimmt noch gute 10 sekunden von der nachfolgenden sendung drauf. gibt's da ne taste auf der fernbedienung vom topf wo ich die aufnahme quasi sofort auf die sekunde beenden kann? wäre supi wenn ihr mir bis 22 uhr bescheidgeben könntet...
gruß,
blondschopf[/quote]