Dateiliste angegraut, nicht mehr aufrufbar
Dateiliste angegraut, nicht mehr aufrufbar
Hallo, bin neuer stolzer Besitzer eines 5000 Masterpiece.
Habe gestern einige TAPS aufgspielt und aktiviert.
Der letzte war der Filer.
Heute Morgen kann ich timeshift nicht mehr aufrufen, meine Dateiliste geht auch nicht mehr aufzurufen und kurz nach dem Hochfahren überprüft er sehr lange Dateien und Ordner und fragt mich dann: Die Festplatte wird gelöscht. Fortfahren?
Natürlich nicht, aber ich komme nicht mehr an die Aufnahmen ran!
Was mache ich jetzt?
Werner images/images/smilies/gruebel.gif
Habe gestern einige TAPS aufgspielt und aktiviert.
Der letzte war der Filer.
Heute Morgen kann ich timeshift nicht mehr aufrufen, meine Dateiliste geht auch nicht mehr aufzurufen und kurz nach dem Hochfahren überprüft er sehr lange Dateien und Ordner und fragt mich dann: Die Festplatte wird gelöscht. Fortfahren?
Natürlich nicht, aber ich komme nicht mehr an die Aufnahmen ran!
Was mache ich jetzt?
Werner images/images/smilies/gruebel.gif
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: Dateiliste angegraut, nicht mehr aufrufbar
Es liegt auf jeden Fall ein Defekt vor. Entweder ist deine Festplatte hinüber oder das Netzteil mag nicht mehr so richtig. Das sollte sich auf ein Fachmann ansehen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
naja, ganz so schlimm muß es nicht sein.
aus welchem grund auch immer...das dateisystem wurde zerstört.
wenn du die festplatte formatierst, wird wohl auch wieder zugriff darauf sein (natürlich ist sie dann wieder leer.)
dann kannst du erneut testen, passiert dir das selbe gleich wieder, wird wohl ein defekt vorliegen
twilight
aus welchem grund auch immer...das dateisystem wurde zerstört.
wenn du die festplatte formatierst, wird wohl auch wieder zugriff darauf sein (natürlich ist sie dann wieder leer.)
dann kannst du erneut testen, passiert dir das selbe gleich wieder, wird wohl ein defekt vorliegen

twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Und, um die Verwirrung komplett zu machen: Es kann natürlich auch ein lockeres Anschlußkabel sein.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Habe gerade gesehen, dass ich den Punkt "Formatieren der Festplatte" nicht aufrufen kann- dunkelgrau, also dann über Werkseinstellung Festplatte löschen und alles ist weg?
Welcher blöder TAP ist wohl daran schuld?
Welcher blöder TAP ist wohl daran schuld?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="wb32a"]Habe gerade gesehen, dass ich den Punkt "Formatieren der Festplatte" nicht aufrufen kann- dunkelgrau, also dann über Werkseinstellung Festplatte löschen und alles ist weg?[/quote]
1. Werkseinstellungen löscht nicht die Platte
2. Wenn der Punkt: 'Formatieren der Platte' nicht verfügbar ist, erkennt der TOPFIELD die Festplatte nicht. Das kann an einer Defekten Platte oder halt an einer Fehlerhaften Verbindung (Lockeres Kabel) liegen.
[quote="wb32a"]Welcher blöder TAP ist wohl daran schuld?[/quote]
Glaube mir. Daran ist überhaupt kein TAP schuld. Das ist ein Hardwareproblem...
Tschau,
Kai
Kai
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
...und wenn Du es nicht glaubst, dann starte den Topf mit gedrückter 0 Taste, dann werden nämlich keine Taps geladen. 

Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Das heißt, dass innerhalb des Gerätes ein Kabel locker sein kann?
Im PC über kann ich über das Programm Top Set 2.0 auch nicht den Dateimanager aufrufen, alles grau...???
Im PC über kann ich über das Programm Top Set 2.0 auch nicht den Dateimanager aufrufen, alles grau...???
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja wie denn? der topf erkennt die festplatte nicht, wie soll dann topset über den topf darauf zugreifen können 
twilight

twilight
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Festplatte kaputt oder Ide-Kabel sitzt nicht richtig.
Vorher Netzstecker ziehen!
Vorher Netzstecker ziehen!
Gruss
B4B
B4B

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
oder aber das Netzteil des Topfes oder oder....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Da noch Garantie auf dem Topf ist, ich aber das Gerät über ebay gebraucht (mit Quittung) gekauft habe, macht jetzt der Händler Mucken. Ich hätte kein Garantieanspruch, weil ich nicht der Käufer wäre.
Also werde ich mir eine Abtretung des Garantieanspruches vom Vorkäufer zukommen lassen und dann `mal sehen.
Ichttps://forum.tms-taps.net/images/images/smilies/patsch.gifh werde berichten.....
Also werde ich mir eine Abtretung des Garantieanspruches vom Vorkäufer zukommen lassen und dann `mal sehen.
Ichttps://forum.tms-taps.net/images/images/smilies/patsch.gifh werde berichten.....