plötzlich kein Signal mehr...
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVR und TF6000PVR Masterpiece
plötzlich kein Signal mehr...
Hallo,
gestern morgen hat mein TF5000PVR Masterpiece nach fast 3 Jahren Betrieb plötzlich kein Signal mehr - auf beiden Tunern. Die SAT-Anlage ist ok (das konnte ich mit einem anderen Topf kontrollieren), die Festplatte ist auch ok, da ich aufgenommene Sendungen problemlos schauen kann.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Können die internen Tuner (nämlich gleich beide) einfach kaputt gehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
mr_sax
gestern morgen hat mein TF5000PVR Masterpiece nach fast 3 Jahren Betrieb plötzlich kein Signal mehr - auf beiden Tunern. Die SAT-Anlage ist ok (das konnte ich mit einem anderen Topf kontrollieren), die Festplatte ist auch ok, da ich aufgenommene Sendungen problemlos schauen kann.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Können die internen Tuner (nämlich gleich beide) einfach kaputt gehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
mr_sax
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: plötzlich kein Signal mehr...
möglich ist dies schon, besonders wenn im Netzteil die Spannungen nicht mehr stimmen.
Twilight wird sich sicherlich melden, der kann dir dann besser erklären, bzw. helfen.
Willkommen.
Twilight wird sich sicherlich melden, der kann dir dann besser erklären, bzw. helfen.
Willkommen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das netzteil ist hochgefahren ud hat das motherboard beschädigt.
da du in wien zu hause bist, kannst du dich an mich wenden wenn du ihn reparieren lassen willst
twilight
da du in wien zu hause bist, kannst du dich an mich wenden wenn du ihn reparieren lassen willst
twilight
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVR und TF6000PVR Masterpiece
Hallo Twilight, ist eine Reparatur "wirtschaftlich" sinnvoll - d.h. was kann das ca. kosten? Oder machst es mehr Sinn gleich einen neuen zu kaufen?
Du bist auch in Wien zu Hause?
lg
mr_sax
Du bist auch in Wien zu Hause?
lg
mr_sax
- Twilight
nicht direkt in wien, aber sehr nahe
rest per pn.
twilight
rest per pn.
twilight
-
- Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
- Receivertyp: TF5000 MP
Schau mal hier: viewtopic.php?t=24394
Bei mir war es nur eine Kleinigkeit und weit von einem wirtschaftlichen Totalschaden enfernt.
Bei mir war es nur eine Kleinigkeit und weit von einem wirtschaftlichen Totalschaden enfernt.
Zuletzt geändert von binchen72 am So 25. Jan 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
so, das ding läuft wieder und wird heute ausgeliefert
twilight
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
die Elkos oder das omminöse IC LNP..., wenn man fragen darf?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Elkos - ja, LNBP20 - nö und nochwas anderes oder?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Twilight
netzteil und defekt am motherboard....wenn ein lnp20 stribt, geht meißt noch ein tuner.
twilight
twilight
habe genau das gleiche problem mit meinem topf.
wäre sehr dankbar für hilfe
danke danke danke
wäre sehr dankbar für hilfe
danke danke danke
- Twilight
hilfe bekommst du in deutschland von gitarrenschlumpf und in österreich von mir.
einfach per pn ansprechen.
twilight
einfach per pn ansprechen.
twilight
Hallo, mein Topf hat das selbe Problem, habe gerade eine Mail an Gitarrenschlumpf geschickt.
Ich hoffe man kann hier noch was retten.
Gruß
Olli72
Ich hoffe man kann hier noch was retten.
Gruß
Olli72
- Twilight
kann er sicher
twilight
twilight
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: TF-NCPC 5.12.93
Hallo,
ich habe auch seit Sommer 2006 diesen Receiver TF 5500 PVR und seit gestern plötzlich kein Signal mehr. Nachdem es schon seit Freitag (heute ist Dienstag) immer so komisch geknackst hat (ob das der Fernseher war oder der Receiver kann ich jetzt gar nicht so genau sagen), geht er seit gestern Abend gar nicht mehr. Diese Anzeige "kein Signal" kam in den letzten Wochen zwischendurch schon mal ab und zu, aber ich habe mir dabei nicht so viel gedacht, weil er nach dem Umschalten wieder ging. Wie gesagt: Jetzt hat er den Geist "fast" aufgegeben. Aufnahmen ansehen geht noch. Ebenso läuft auch die Playstation noch einwandfrei, weshalb ich einen Defekt am Fernseher ausschließe. Und nachdem ich dies hier alles lese, denke ich auch eher, dass es der Receiver ist. Ich kann mir nicht recht gut helfen, da ich mich so gut wie gar nicht auskenne. Außer Stecker nochmal fest andrücken (die lockern sich ja manchmal beim Putzen ;-)) kann ich nicht recht viel tun. Kann mir bitte jemand helfen? Unbedingt wegschicken möchte ich den Receiver natürlich auch nicht. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!?!
Ach ja: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die anderen Parteien haben alle Empfang.
LG
ich habe auch seit Sommer 2006 diesen Receiver TF 5500 PVR und seit gestern plötzlich kein Signal mehr. Nachdem es schon seit Freitag (heute ist Dienstag) immer so komisch geknackst hat (ob das der Fernseher war oder der Receiver kann ich jetzt gar nicht so genau sagen), geht er seit gestern Abend gar nicht mehr. Diese Anzeige "kein Signal" kam in den letzten Wochen zwischendurch schon mal ab und zu, aber ich habe mir dabei nicht so viel gedacht, weil er nach dem Umschalten wieder ging. Wie gesagt: Jetzt hat er den Geist "fast" aufgegeben. Aufnahmen ansehen geht noch. Ebenso läuft auch die Playstation noch einwandfrei, weshalb ich einen Defekt am Fernseher ausschließe. Und nachdem ich dies hier alles lese, denke ich auch eher, dass es der Receiver ist. Ich kann mir nicht recht gut helfen, da ich mich so gut wie gar nicht auskenne. Außer Stecker nochmal fest andrücken (die lockern sich ja manchmal beim Putzen ;-)) kann ich nicht recht viel tun. Kann mir bitte jemand helfen? Unbedingt wegschicken möchte ich den Receiver natürlich auch nicht. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!?!
Ach ja: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die anderen Parteien haben alle Empfang.
LG
- Twilight
interessant ist aber ob ein anderer receiver auf deinem anschluß empfang hat.
da der fehler immer wieder kurz auftrat und dannn wieder weg war, denke ich nicht das es jetzt dieser hardwareschaden sein muß...ich denke da eher in rictung empfangsanlage/f-stecker/sat dosen....
oder das lnb hat eine frequenzdrift, der topf ist da empfindlicher als andere geräte.
wie hoch ist der empfangspegel und die qualität (menü/installation/lnb einstellung)
twilight
da der fehler immer wieder kurz auftrat und dannn wieder weg war, denke ich nicht das es jetzt dieser hardwareschaden sein muß...ich denke da eher in rictung empfangsanlage/f-stecker/sat dosen....
oder das lnb hat eine frequenzdrift, der topf ist da empfindlicher als andere geräte.
wie hoch ist der empfangspegel und die qualität (menü/installation/lnb einstellung)
twilight
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
[quote="Twilight"]interessant ist aber ob ein anderer receiver auf deinem anschluß empfang hat.
oder das lnb hat eine frequenzdrift, der topf ist da empfindlicher als andere geräte.[/quote]
*zustimm*
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Twilight
danke an den chirurgen
twilight
twilight
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: TF-NCPC 5.12.93
Hallo,
der Empfangspegel liegt bei 60 %, die Qualität bei sage und schreibe 0 %! Hm, jetzt muss ich nur noch einen anderen Receiver auftreiben, um zu testen, ob der geht. Fragt sich nur, wo ich einen herbekomme... Mal gucken. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß oder könnt ihr mit der Aussage des Pegels und der Qualität schon was anfangen?
Danke übrigens für die superschnelle Rückmeldung.
LG
der Empfangspegel liegt bei 60 %, die Qualität bei sage und schreibe 0 %! Hm, jetzt muss ich nur noch einen anderen Receiver auftreiben, um zu testen, ob der geht. Fragt sich nur, wo ich einen herbekomme... Mal gucken. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß oder könnt ihr mit der Aussage des Pegels und der Qualität schon was anfangen?
Danke übrigens für die superschnelle Rückmeldung.
LG
- Twilight
also bei 60% würde ich stark auf die empfangsanlage tippen.....
twilight
twilight