Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
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Harvey
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#241

Beitrag von Harvey » Do 23. Feb 2006, 10:22

Wer sagt eigentlich, daß das ein Hardwaredefekt sein muß? Ich könnte mit durchaus vorstellen, daß man den Frontpanelprozessor auch durch ungeschickte Befehle von der Firmware zum Absturz bringen kann.

Aber das heraus zu finden ist, wie schon geschrieben wurde, die Aufgabe von Topfield.
Gruss
Harvey

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#242

Beitrag von heross » Do 23. Feb 2006, 10:49

Eine ähnliche Situation gabs Anfangs beim Technisat S2. Dort blieb bei vielen einfach das Bild stehen oder die OSD-Einblendungen blieben leer und der Ton lief dabei weiter. Alle hofften auf ein Firmwareupdate, aber letzten Endes lief da irgend ein Bauteil aus der Spezifikation und verursachte diesen Fehler.
Positiv war aber, es wurde sich schnell drum gekümmert. Innerhalb kurzer Zeit war der Fehler eingekreist und nach einer Reparatur liefen diese Geräte wieder ohne diesen Fehler.
Aber vielleicht hofft ja Topfield, dass sich der Fehler einfach Totläuft, da er ja nicht sehr gravierend ist. Damit könnten sie sogar Recht haben, denn ich hab von noch keinem Gehört der wegen diesem kleinen Mangel sein Gerät eingeschickt hat.
Zugegeben, würde ich es auch nicht tun, lieber schalte ich das Gerät noch mal ein oder trenne es kurz vom Netz, ehe ich drei Wochen oder länger auf die Dienste des Topf verzichten würde.
Trotz allem gebe ich die Hoffnung nicht auf, das Topf hier per Firmware doch noch eine Lösung anbietet.
Am besten wäre natürlich, wenn Topfield einen "Vor Ort Service" bieten würde, was aber wohl ein Traum bleiben wird:-))

Gruss

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#243

Beitrag von ibbi » Do 23. Feb 2006, 16:22

heross hat geschrieben:Positiv war aber, es wurde sich schnell drum gekümmert.
Ich denke, was den Unmut auslöst, ist, dass Topfield sich dagegen eben nicht kümmert - weder schnell noch langsam.

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#244

Beitrag von mastercb » Do 23. Feb 2006, 16:45

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die obige, Ausführiche Mail an Topfield auch wirklich verstanden wird.

Da sind ja einige Koreaner zwischen "Europe" und "Korea-Entwicklung". Und da macht sicher einer (wenn er das tut ?) eine Übersetzung mancher Mails ins Koreanische.

Un da geht sicher manches an Information oder auch Verständlichkeit verloren.

Darum würde ich dafür plädieren, nicht mit der "deutschen" Floskel "5000er Syndrom" zu argumentieren, sondern das ganze Problem als "unexpected LED-Emulation mode" bezeichnen. Das sollte nämlich in etwa der korrekte Terminus für den komischen Front-Panel-Zustand sein

Dixie
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#245

Beitrag von Dixie » Do 2. Mär 2006, 22:10

Hallo,

ich möchte alle bitten, die sich über das Verhalten des Displays ihres 5500er ärgern, sich an diesem Thread zu beteiligen:

5500er Display-Fehler an Topfield-Support melden

Danke

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#246

Beitrag von Twilight » Fr 17. Mär 2006, 07:15

so, ich abe nun festgestellt, daß dieser bug bei mir immer dann auftritt wenn ich den receiver "manuell" bei einer laufenden aufnahme ausschalte (power taste auf der fernbedienung dialog stehen lassen)
in kombination mit jag´s epg schaltet er sich dann nach dem scan auch nicht mehr aus.

keine ahnung mehr ob das hier schon mal erwähnt wurde....ist ja schon eine zeit lang her ;)

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Lösung des 5000er Syndroms ?

#247

Beitrag von Alter Sack » So 2. Apr 2006, 22:46

Ich hatte das schon mal im Betabereich gepostet, und einige User haben ja auch davon
berichtet, dass ein erneutes Aufspielen der FW das 5000er Syndrom verändert hat:
Alter Sack hat geschrieben:Ich habe das 5000er Syndrom jetzt schon über eine Woche nicht mehr gehabt, sonst kam
es mehrmals pro Woche.

Ich hatte die Mai04 FW aufgespielt, um einen Suchlauf zu machen, in dem die PW-Feeds
enthalten sind, direkt nach dem Neustart hatte ich dann P001 im Display.

Weil mir schon öfters aufgefallen ist, das der Topf dieses Verhalten direkt nach dem Übertragen
der FW / Settings zeigte, habe ich die FW nochmal übertragen, diesmal aber die Frage
nach dem Neustart (TopSet) verneint und den Topf nach der Übertragung per FB aus- und
wieder eingeschaltet.


Seit dem achte ich penibel darauf, dass der Topf nach der Übertragung per FB ausgeschaltet
wird .... und bis heute kein P001 mehr :thinker: .

Mal sehen, wie lange das so bleibt :confused: .
Mittlerweile hat mein Topf schon über 2 Wochen nicht mehr vergessen, dass er ein 55er ist :hello: .

Vielleicht probiert es ja der Eine oder Andere mal aus und berichtet, ob es geholfen hat.

Dann aber auch wirklich darauf achten, dass der Topf bei jeder Übertragung der FW oder
der Settings nicht über TopSet / TFDN / Vega / SetEdit oder was auch immer neugestartet
wird, sondern nach der Übertragung per FB aus- und dann wieder eingeschaltet wird.

Klingt zwar irgendwie nicht logisch, aber bei mir zeigt es bis jetzt noch Wirkung, vielleicht
fällt ja Aldarin oder Firebird ja was dazu ein :thinker: .
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#248

Beitrag von Twilight » Mo 3. Apr 2006, 07:05

schade, hab daran nicht mehr gedacht....gestern hab ich ja wieder die 9/2005 draufgespielt.
mal sehn vielleicht komm ich heut abend dazu !

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#249

Beitrag von Ecky » Mo 10. Apr 2006, 12:22

Heute früh hat mein Töpfchen während des gesamten EPG-Scans nur "Das Erste" angezeigt, ohne die Programm-Nummer. Nach dem automatischen Abschalten war dann das Display ganz aus. Nachdem ich dann nochmal über die Fernbedienung eingeschaltet habe, war alles wieder normal ... hattet Ihr das auch schonmal?

Wird wohl mal wieder Zeit für ne Viertelstunde ohne Elektronen.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
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TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
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#250

Beitrag von Alter Sack » Mo 10. Apr 2006, 12:24

Ecky hat geschrieben:... hattet Ihr das auch schonmal?
Nicht, dass ich wüsste, entweder P001 oder NiceDisplay zeigt den jeweils gescannten Sender an.
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#251

Beitrag von harbad » Mo 10. Apr 2006, 12:55

Ecky hat geschrieben:hattet Ihr das auch schonmal?
nö aber anders rum. das display schaltete auf 5500 um und links kam die kleine programmnummer aber ohne programmnamen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
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#252

Beitrag von chrisly » Mo 10. Apr 2006, 19:41

Hat eigentlich schon mal jemand eine Reaktion auf die Display-Fehlermeldung beim Topfield-Support bekommen?
Ich hatte damals zwar eine kurze Standardantwort erhalten, aber das war´s dann auch schon. Vielleicht sollten wir mal eine neue "Support-Welle" starten, damit die Verantwortlichen wieder aufwachen und nicht glauben, dass alles klappt!
Es wäre so langsam an der Zeit für eine Lösung - oder?
Gruß Christoph

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#253

Beitrag von Ecky » Mo 10. Apr 2006, 19:55

Ich hatte auch diese Standardantwort bekommen.
Gruß, Ecky

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#254

Beitrag von Fritzcat » Di 11. Apr 2006, 12:57

Ecky hat geschrieben:Ich hatte auch diese Standardantwort bekommen.
Ich letzte Woche auch noch.
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Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav


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#255

Beitrag von Dixie » Di 11. Apr 2006, 13:52

Ich denke wir warten nochmal eine Woche nach Ostern ab, fragen dann wieder nach und machen hier weiter.


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#256

Beitrag von Gerti » Do 18. Mai 2006, 16:23

Hi!

Ich habe das Problem eben noch einmal zur Sprache gebracht und werde mich um eine schnelle Problemlösung bemühen.

Gruß,
Gerti

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#257

Beitrag von emarzinkowski » Do 18. Mai 2006, 16:27

:hello: Prima, weiter so Gerti
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

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#258

Beitrag von Twilight » Do 18. Mai 2006, 16:57

danke sehr :)

twilight

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#259

Beitrag von Gerti » Do 18. Mai 2006, 17:02

Hi!

Dafür nicht...
Ich war ja selbst nie von dem Bug betroffen (mit meinem Umbau), aber da ich jetzt andere Möglichkeiten habe, werde ich diese auch nutzen.

Gruß,
Gerti

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#260

Beitrag von Big T. » Do 18. Mai 2006, 20:01

Gerti hat geschrieben:...aber da ich jetzt andere Möglichkeiten habe, werde ich diese auch nutzen.
Gruß,
Gerti
sehr schön :D :wink:
MfG Big T.

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