Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Eine ähnliche Situation gabs Anfangs beim Technisat S2. Dort blieb bei vielen einfach das Bild stehen oder die OSD-Einblendungen blieben leer und der Ton lief dabei weiter. Alle hofften auf ein Firmwareupdate, aber letzten Endes lief da irgend ein Bauteil aus der Spezifikation und verursachte diesen Fehler.
Positiv war aber, es wurde sich schnell drum gekümmert. Innerhalb kurzer Zeit war der Fehler eingekreist und nach einer Reparatur liefen diese Geräte wieder ohne diesen Fehler.
Aber vielleicht hofft ja Topfield, dass sich der Fehler einfach Totläuft, da er ja nicht sehr gravierend ist. Damit könnten sie sogar Recht haben, denn ich hab von noch keinem Gehört der wegen diesem kleinen Mangel sein Gerät eingeschickt hat.
Zugegeben, würde ich es auch nicht tun, lieber schalte ich das Gerät noch mal ein oder trenne es kurz vom Netz, ehe ich drei Wochen oder länger auf die Dienste des Topf verzichten würde.
Trotz allem gebe ich die Hoffnung nicht auf, das Topf hier per Firmware doch noch eine Lösung anbietet.
Am besten wäre natürlich, wenn Topfield einen "Vor Ort Service" bieten würde, was aber wohl ein Traum bleiben wird:-))
Gruss
Positiv war aber, es wurde sich schnell drum gekümmert. Innerhalb kurzer Zeit war der Fehler eingekreist und nach einer Reparatur liefen diese Geräte wieder ohne diesen Fehler.
Aber vielleicht hofft ja Topfield, dass sich der Fehler einfach Totläuft, da er ja nicht sehr gravierend ist. Damit könnten sie sogar Recht haben, denn ich hab von noch keinem Gehört der wegen diesem kleinen Mangel sein Gerät eingeschickt hat.
Zugegeben, würde ich es auch nicht tun, lieber schalte ich das Gerät noch mal ein oder trenne es kurz vom Netz, ehe ich drei Wochen oder länger auf die Dienste des Topf verzichten würde.
Trotz allem gebe ich die Hoffnung nicht auf, das Topf hier per Firmware doch noch eine Lösung anbietet.
Am besten wäre natürlich, wenn Topfield einen "Vor Ort Service" bieten würde, was aber wohl ein Traum bleiben wird:-))
Gruss
- mastercb
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
- Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die obige, Ausführiche Mail an Topfield auch wirklich verstanden wird.
Da sind ja einige Koreaner zwischen "Europe" und "Korea-Entwicklung". Und da macht sicher einer (wenn er das tut ?) eine Übersetzung mancher Mails ins Koreanische.
Un da geht sicher manches an Information oder auch Verständlichkeit verloren.
Darum würde ich dafür plädieren, nicht mit der "deutschen" Floskel "5000er Syndrom" zu argumentieren, sondern das ganze Problem als "unexpected LED-Emulation mode" bezeichnen. Das sollte nämlich in etwa der korrekte Terminus für den komischen Front-Panel-Zustand sein
Da sind ja einige Koreaner zwischen "Europe" und "Korea-Entwicklung". Und da macht sicher einer (wenn er das tut ?) eine Übersetzung mancher Mails ins Koreanische.
Un da geht sicher manches an Information oder auch Verständlichkeit verloren.
Darum würde ich dafür plädieren, nicht mit der "deutschen" Floskel "5000er Syndrom" zu argumentieren, sondern das ganze Problem als "unexpected LED-Emulation mode" bezeichnen. Das sollte nämlich in etwa der korrekte Terminus für den komischen Front-Panel-Zustand sein
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hallo,
ich möchte alle bitten, die sich über das Verhalten des Displays ihres 5500er ärgern, sich an diesem Thread zu beteiligen:
5500er Display-Fehler an Topfield-Support melden
Danke
Dixie
ich möchte alle bitten, die sich über das Verhalten des Displays ihres 5500er ärgern, sich an diesem Thread zu beteiligen:
5500er Display-Fehler an Topfield-Support melden
Danke
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
so, ich abe nun festgestellt, daß dieser bug bei mir immer dann auftritt wenn ich den receiver "manuell" bei einer laufenden aufnahme ausschalte (power taste auf der fernbedienung dialog stehen lassen)
in kombination mit jag´s epg schaltet er sich dann nach dem scan auch nicht mehr aus.
keine ahnung mehr ob das hier schon mal erwähnt wurde....ist ja schon eine zeit lang her
twilight
in kombination mit jag´s epg schaltet er sich dann nach dem scan auch nicht mehr aus.
keine ahnung mehr ob das hier schon mal erwähnt wurde....ist ja schon eine zeit lang her
twilight
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Lösung des 5000er Syndroms ?
Ich hatte das schon mal im Betabereich gepostet, und einige User haben ja auch davon
berichtet, dass ein erneutes Aufspielen der FW das 5000er Syndrom verändert hat:
Vielleicht probiert es ja der Eine oder Andere mal aus und berichtet, ob es geholfen hat.
Dann aber auch wirklich darauf achten, dass der Topf bei jeder Übertragung der FW oder
der Settings nicht über TopSet / TFDN / Vega / SetEdit oder was auch immer neugestartet
wird, sondern nach der Übertragung per FB aus- und dann wieder eingeschaltet wird.
Klingt zwar irgendwie nicht logisch, aber bei mir zeigt es bis jetzt noch Wirkung, vielleicht
fällt ja Aldarin oder Firebird ja was dazu ein .
berichtet, dass ein erneutes Aufspielen der FW das 5000er Syndrom verändert hat:
Mittlerweile hat mein Topf schon über 2 Wochen nicht mehr vergessen, dass er ein 55er ist .Alter Sack hat geschrieben:Ich habe das 5000er Syndrom jetzt schon über eine Woche nicht mehr gehabt, sonst kam
es mehrmals pro Woche.
Ich hatte die Mai04 FW aufgespielt, um einen Suchlauf zu machen, in dem die PW-Feeds
enthalten sind, direkt nach dem Neustart hatte ich dann P001 im Display.
Weil mir schon öfters aufgefallen ist, das der Topf dieses Verhalten direkt nach dem Übertragen
der FW / Settings zeigte, habe ich die FW nochmal übertragen, diesmal aber die Frage
nach dem Neustart (TopSet) verneint und den Topf nach der Übertragung per FB aus- und
wieder eingeschaltet.
Seit dem achte ich penibel darauf, dass der Topf nach der Übertragung per FB ausgeschaltet
wird .... und bis heute kein P001 mehr .
Mal sehen, wie lange das so bleibt .
Vielleicht probiert es ja der Eine oder Andere mal aus und berichtet, ob es geholfen hat.
Dann aber auch wirklich darauf achten, dass der Topf bei jeder Übertragung der FW oder
der Settings nicht über TopSet / TFDN / Vega / SetEdit oder was auch immer neugestartet
wird, sondern nach der Übertragung per FB aus- und dann wieder eingeschaltet wird.
Klingt zwar irgendwie nicht logisch, aber bei mir zeigt es bis jetzt noch Wirkung, vielleicht
fällt ja Aldarin oder Firebird ja was dazu ein .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Heute früh hat mein Töpfchen während des gesamten EPG-Scans nur "Das Erste" angezeigt, ohne die Programm-Nummer. Nach dem automatischen Abschalten war dann das Display ganz aus. Nachdem ich dann nochmal über die Fernbedienung eingeschaltet habe, war alles wieder normal ... hattet Ihr das auch schonmal?
Wird wohl mal wieder Zeit für ne Viertelstunde ohne Elektronen.
Wird wohl mal wieder Zeit für ne Viertelstunde ohne Elektronen.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hat eigentlich schon mal jemand eine Reaktion auf die Display-Fehlermeldung beim Topfield-Support bekommen?
Ich hatte damals zwar eine kurze Standardantwort erhalten, aber das war´s dann auch schon. Vielleicht sollten wir mal eine neue "Support-Welle" starten, damit die Verantwortlichen wieder aufwachen und nicht glauben, dass alles klappt!
Es wäre so langsam an der Zeit für eine Lösung - oder?
Ich hatte damals zwar eine kurze Standardantwort erhalten, aber das war´s dann auch schon. Vielleicht sollten wir mal eine neue "Support-Welle" starten, damit die Verantwortlichen wieder aufwachen und nicht glauben, dass alles klappt!
Es wäre so langsam an der Zeit für eine Lösung - oder?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ich hatte auch diese Standardantwort bekommen.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Ich letzte Woche auch noch.Ecky hat geschrieben:Ich hatte auch diese Standardantwort bekommen.
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Ich denke wir warten nochmal eine Woche nach Ostern ab, fragen dann wieder nach und machen hier weiter.
Dixie
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Prima, weiter so Gerti
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31