B4B hat geschrieben:Der Conrad Adapter hat doch einen Marvel-Chip drin (marvell 88sa8040) und dieser gehört doch imho zu den besten. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, das es mit dem Adapter funktioniert. Muss wohl an etwas anderen liegen.
Denselben Adapter gibt es hier etwas günstiger (Equip). (Bei Conrad 19.90? incl. Versand bei Abbuchung).
http://www.amazon.de/Equip-Konverter-SA ... d_sim_ce_2
Hi zusammen,
uff, so viele Wortmeldungen, danke, danke danke!
Was mich nur verwundert, ist, dass ich den Delock 6137 mit Chipsatz Marvell 88SA8040 benutze, also dahingehend identisch mit dem Conradteil. Und trotzdem soll das nicht funktionieren....??!!
@B4B
Verstehe ich deinen Eintrag dahingehend, dass der equip auch gehen soll? Nimmst Du das an, oder WEISST du es, sprich, hast das selbst am Laufen oder kennst jemanden?
Denn diesen kann ich mir über die Firma auch günstig bestellen, da sogar ggf. zurückgeben, was ich jetzt aber mit dem Delock nicht machen kann, leider. Oder hast Du nur gelesen, dass der equip den Marvell Chipsatz hat und gehst daher davon aus? Der Delock hat den nämlich auch.... bei dem euqip steht aber selbst in dessen Datenblatt nicht, was für einen Chipsatz er hat!
Hatte ja auch den equip gefunden, allerdings ist der Delock deutlich flacher, der equip sieht auf Produktbilder deutlich höher aus...
Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beissen und mir den Conrad Adapter bestellen. Dummerweise gibt Conrad dazu nicht gerade viele Infos preis, eigentlich gar keine. Wenn die also inzwischen die Ware woanders bestellen, das also ein anderes Produkt als bisher ist, bin ich wieder Nase...
@Admiral
Zitat von AdMiRaL
.....
Ich habe auch den Adapter von "Delock (Marvell)" von Amazon getestet. Der erkennt zwar bei mir die Platte, (erkennbar z.B. am "Verifying files and folders") aber es wird kein Tastendruck an die Platte durchgereicht.
JEPP, genau das hat er bei mir auch gemacht. Aber nur beim zweiten Start (nach missglückter Formatierung), danach nie wieder. Naja, wie beschrieben...
@Rudi Diesel & Sirius
Nun ja, deswegen hatte ich ja darauf geachtet, einen Adapter mit dem Marvell Chipsatz zu nehmen, aber das alleine scheint wohl nicht zu reichen... also nicht irgendwelche Adapter...
@11111 & Twilight
Das Ding ist nagelneu und mit der alten HDD funktioniert ja alles, also baue ich mal darauf, dass das Netzteil ok sein wird. IDE Kabel ist sehr gut geschirmt und kaum länger, und das funktioniert mit der alten HDD auch einwandfrei zusammen.
Jetzt warte ich mal, was B4B zu dem equip Adapter schreibt, den den kann ich mir ggf. sogar testweise bestellen. Sonst muss ich wohl auf Conrad zurückgehen... na die werden sich freuen, wenn ich mal wieder bei denen bestelle!
:
Danke für die Hinweise....
Gruß,
Salish