Sat - Settings März / April für den TF7700HDPVR !
AW: Sat - Settings März / April für den TF7700HDPVR !
Das sind keine analogen Anschlüsse, sondern die Anschlüsse für das Low-Band. Im Low-Band liegen alle analogen und zahlreiche digitale Sender.
Ist dir vorher nicht aufgefallen, dass die alle fehlen (Phoenix, EinsPlus, Arte, EinsFestival, Bibel TV usw.) ?
Ist dir vorher nicht aufgefallen, dass die alle fehlen (Phoenix, EinsPlus, Arte, EinsFestival, Bibel TV usw.) ?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Da liegt Dein Händler aber so was von falsch.
2 Digitale und 2 Analoge gibt es nicht, der soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen.
Schau Dir mal das hier an, dann wirst Du Verstehen warum 4 Anschlüsse vom LNB kommen.
Soweit ich weis liegen die "Analogen" Sender im LOW Band, fälschlicherweise als Analog benannt, aber um alle "Digitalen" Sender Empfangen zu können benötigts Du alle 4 Bänder.
2 Digitale und 2 Analoge gibt es nicht, der soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen.
Schau Dir mal das hier an, dann wirst Du Verstehen warum 4 Anschlüsse vom LNB kommen.
Soweit ich weis liegen die "Analogen" Sender im LOW Band, fälschlicherweise als Analog benannt, aber um alle "Digitalen" Sender Empfangen zu können benötigts Du alle 4 Bänder.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... da kann man lange suchen ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
buko hat geschrieben:... da kann man lange suchen ...
Mit meiner Annahme, dass die Transponder fehlen, lag ich ich ja richtig. Nur war die Ursache dafür eine viele banalere, als ich gedacht habe.
buko hat geschrieben:... würde mal die Einstellungen überprüfen ! ...
Ich hab mal deine Einstellungen übernommen undbin dann auf Speichern gegangen.Wenn ich jetzt das menue wieder aufrufe stehen die alten Daten wieder da.Sprich die alten transponderdaten.
Was mache ich falsch.
Kann es sein das ich erst die neue Frequenz einstellen muß und dann den suchlauf machen muß?
Ich habe mir die liste von Buko auf den Topf gespielt dachte eigentlich damit wäre es erledigt.
Ich habe mir die liste von Buko auf den Topf gespielt dachte eigentlich damit wäre es erledigt.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700HDPVR 160GB
- Receiverfirmware: V.43 vom Nov 2011
Mir ist nur aufgefallen, dass ich Arte nicht bekommen habe. Bibel TV und die ganzen anderen schau ich nicht. Aber jetzt geht zum Glück alles.
gruß
Matthias
Matthias
hallo,
wenn ich die settings von bucko extrahieren möchte frägt er mich nasch einem Passwort. Wo bekomme ich dieses?
wenn ich die settings von bucko extrahieren möchte frägt er mich nasch einem Passwort. Wo bekomme ich dieses?
Die Settings sind nicht passwort-geschützt.
Womit entpackst du? Versuch ein anderes Programm.
Womit entpackst du? Versuch ein anderes Programm.
hat geklappt, habe einfach die dateien vom zip ordner ins top set programm gezogen.
nun sind die sender im topset drin. wenn ich die liste nun auf den receiver übertragen möchte muss ich dann zwingend ein usb kabel verwenden oder geht auch ein netzwerkkabel? habe kein geeignetes usb kabel, jedoch ein netzwerkkabel schon.
Kann mir da jemand was dazu sagen?
nun sind die sender im topset drin. wenn ich die liste nun auf den receiver übertragen möchte muss ich dann zwingend ein usb kabel verwenden oder geht auch ein netzwerkkabel? habe kein geeignetes usb kabel, jedoch ein netzwerkkabel schon.
Kann mir da jemand was dazu sagen?
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Per USB geht es sowieso nicht, nur über RS232 (== seriell)
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
hDanke, habe ich nachgelesen und mir daher vor 30Minuten ein Rs 232 Kabel gekauft mit einem USB Adapter, a mein PC kein RS232 Anschluss hat.
Nun habe ich das Kabel angeschlossen und auch bei den Verbindugne im Top Set Serielle Verbindung eingestellt unter Opitionen und trotzdem erkennt er den Receiver nicht.
Muss der Receiver denn am Fernseher angeschlossen sein, dazu? Ich denke nicht oder?
Oder wie lange muss ich warten bis Topset den receiver erkennt?
Gruss
Nicolas
Nun habe ich das Kabel angeschlossen und auch bei den Verbindugne im Top Set Serielle Verbindung eingestellt unter Opitionen und trotzdem erkennt er den Receiver nicht.
Muss der Receiver denn am Fernseher angeschlossen sein, dazu? Ich denke nicht oder?
Gruss
Nicolas
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote="Nicolas25"]hDanke, habe ich nachgelesen und mir daher vor 30Minuten ein Rs 232 Kabel gekauft mit einem USB Adapter, a mein PC kein RS232 Anschluss hat.
Gruss
Nicolas[/quote]
Hast du bei TopSet den Com-Port vom USB Seriell Adapter ausgewählt?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Nicolas25 hat geschrieben:hDanke, habe ich nachgelesen und mir daher vor 30Minuten ein Rs 232 Kabel gekauft mit einem USB Adapter, a mein PC kein RS232 Anschluss hat.
Ich hoff, du hast dir ein Nullmodem-kabel gekauft!
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
[quote="Nicolas25"]Nun habe ich das Kabel angeschlossen und auch bei den Verbindugne im Top Set Serielle Verbindung eingestellt unter Opitionen und trotzdem erkennt er den Receiver nicht.[/quote]
Ich weiß nicht so recht, was du mit "erkennen" meinst.
Du musst in Topset die serielle Datenübertragung starten und dann den Receiver einschalten.
Vielen Dank für eure Antworten! Schön das einem so geholfen wird! Danke
Ja Hab mir ein RS232 Kabel gekauft mit einem USB-Adapter. Nun konnte ich wenigstens die Daten vom Receiver zum PC übertragen, da ich jedoch die ID 23031 PVR 7710HDPVR habe kann ich mit Topset keine Programmlisten vom PC auf den Receiver übertragen.
Nun, wenigstens entfällt das lästige Programmieren am Fernseher. Ist viel einfacher über den PC mit Topset,,,
Weiss man denn schon wann die ID 23031 des 7710HDPVR aufgenommen in TopSet.
Gruss
Nicolas
Ja Hab mir ein RS232 Kabel gekauft mit einem USB-Adapter. Nun konnte ich wenigstens die Daten vom Receiver zum PC übertragen, da ich jedoch die ID 23031 PVR 7710HDPVR habe kann ich mit Topset keine Programmlisten vom PC auf den Receiver übertragen.
Nun, wenigstens entfällt das lästige Programmieren am Fernseher. Ist viel einfacher über den PC mit Topset,,,
Weiss man denn schon wann die ID 23031 des 7710HDPVR aufgenommen in TopSet.
Gruss
Nicolas
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
Nicolas25 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten! Schön das einem so geholfen wird! Danke
Weiss man denn schon wann die ID 23031 des 7710HDPVR aufgenommen in TopSet.Gruss
Nicolas
...Du kannst aber vorab mal die Settings mit TopSet speichern und mir via E-Mail (aldarin4u@topfield.de) schicken
Gruß
Aldarin
gruß
buko
buko
Hallo Aldarin, vielen Dank für den Vorschlag...
Nun ich kann schon die gleiche Programmliste die ich vom Receiver importiere verändern und dann modifiziert wieder auf den Receiver exportieren.
Nur wäre es natürlich hammer wenn ich die settings die jeweils für die Monate gemacht werden einfach auch importieren könnte auf meinen 7710HDPVR. Das geht ja leider nicht mit der Version 23031...
Auch die speziellen Favoritenlisten fände ich cool zum importieren...
Wieso gibt es den jeweils für die verschiednene Monate immer wieder neue Serttings, ändern die Sender den so häufig? - Ich habe keine Ahnung darum diese doofe Frage...
Gruss
Nicolas
Nun ich kann schon die gleiche Programmliste die ich vom Receiver importiere verändern und dann modifiziert wieder auf den Receiver exportieren.
Nur wäre es natürlich hammer wenn ich die settings die jeweils für die Monate gemacht werden einfach auch importieren könnte auf meinen 7710HDPVR. Das geht ja leider nicht mit der Version 23031...
Auch die speziellen Favoritenlisten fände ich cool zum importieren...
Wieso gibt es den jeweils für die verschiednene Monate immer wieder neue Serttings, ändern die Sender den so häufig? - Ich habe keine Ahnung darum diese doofe Frage...
Gruss
Nicolas
buko hat geschrieben:... einfache Variante, wie schon oft beschrieben die Transponerdaten von meinen Settings per TopSet übernehmen ...
Hallo,
muss ich, wenn ich nur die Settings neu überspiele, auch einen Werksreset machen? Oder ist der nur bei einer neuen Firmware zu machen?
Kann ich meine Settings einfach durch die Settings von Buko ersetzen?
Oder muss ich meine Settings mit den geänderten Programmen der Buko Settings überschreiben (drag&drop)?
Gruß Lenz
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
Lenz11 hat geschrieben:Hallo,
muss ich, wenn ich nur die Settings neu überspiele, auch einen Werksreset machen? Oder ist der nur bei einer neuen Firmware zu machen?
Kann ich meine Settings einfach durch die Settings von Buko ersetzen?
Oder muss ich meine Settings mit den geänderten Programmen der Buko Settings überschreiben (drag&drop)?
Gruß Lenz
... zu 1 : nicht unbedingt, aber empfohlen .
... zu 2 : ja !
... zu 3 : geht auch ...
gruß
buko
buko