mule hat geschrieben:Und falls Du es nicht mitbekommen haben solltest: Es geht hier um die Topfield-Hirstorie: Man darf doch wohl im Bezug auf ein neues Gerät Rückschlüsse und Vergleiche aus der Vergangenheit ziehen.
Ich würde keine Rückschlüsse vom HDPVR auf den TMS ziehen. Dazu ist die Hardware, Betriebssystem und das ganze Konzept beider Receiver zu verschieden. Die Frage die sich stellt ist doch: Wie geht / ging man mit den Problemen um. Für mich steht außer Frage, dass man dies wesentlich besser machen könnte.
Oder ist die Firma Topfield mit dem TMS neu gegründet worden?
Nein, aber bei TF tut sich was, ich erkenne hier einen Trend zur Besserung.
Letztlich würde ich TF wünschen, mit dem TMS wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können. Denn es steht außer Frage, dass die 4K, 5K und 6K Geräte bis auf wenige Ausnahmen wirklich zuverlässig sind und bis heute einen sehr hohes Ansehen bei den Usern haben. Wieso sollte es nicht gelingen, an alte Erfolge anzuknüpfen.
Das sehe ich mal ganz ohne rosarote Brille, denn würde es den HD PVR schlechthin geben, hätte ich mir den sicher schon gekauft. Da du aber die ganzen anderen Geräte hier besser kennst als wie ich oder viele andere hier kannst du die Situation ohnehin besser einschätzen. Und wenn der TMS so uninteressant wäre, müsste man hier ja gar keine Zeit mit Gemecker über die anderen Geräte verschwenden - bei allem Verständnis für User, die sich mit zig Fehler rumschlagen.