Total Media Solution - Total Enttäuscht !

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

AW: Total Media Solution - Total Enttäuscht !

Beitrag von BigBlue007 » So 24. Mai 2009, 19:06

frodobigins hat geschrieben:Was stört dich daran jetzt wieder: Das ich TopSet für 100000% besser halte als alles was Topfield in diese Richtung je angeboten hat oder das ich einer bin der im Vergleich zu anderen auch mal bereit wäre für eine Leistung (=Top Programm) einige Euros abzudrücken anstatt nur zu schmarotzen.

Ich vermute, dass er bzgl. des TopSet-Threads einfach ganz allgemein Deine dortigen Aussagen (und die dadurch erkennbare, nennen wir es mal "Reife") meinte, die, mit Verlaub, einfach nur dumm waren. Du hast dort gesagt, der Autor von TopSet solle ein paar Euro für das Tool verlangen und könne dafür dann in seinem Hauptjob weniger arbeiten. Ich weiß nicht, wie alt Du bist (nehme an, Du bist noch Schüler). Wenn ICH privat neben meinem Job irgendein Programm coden würde, dann hätte ich trotzdem in erster Linie immer noch meinen Job zu machen. Ich glaube nicht, dass mein Chef damit einverstanden wäre, wenn ich ihm sagen würde "Du, ich arbeite die nächsten Wochen mal ein bißchen weniger. Kannst mir auch weniger Geld dafür zahlen, ich verdiene jetzt was nebenbei." So läuft das nicht... :D

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 24. Mai 2009, 19:08

frodobigins hat geschrieben:Bin ich deswegen ein Kommunist, Kapitalist oder einfach der Teufel :twisted::twisted:

Hmm, wenn ich wählen sollte ... :u:

BTW: Ich habe z.B. für Jag und Improbox gespendet, lange bevor es eine Hardwareanbindung
an die HDD gab, lese Dir den Thread einfach nochmal durch, Du stellst Anforderungen an eine
Privatperson und willst ihm vorschreiben, wie er seinen Arbeitstag und sein Gehalt regeln soll :patsch: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von frodobigins » So 24. Mai 2009, 19:11

Ich STELLE keine Forderungen. Irgeneiner hat behautpet dass er wenig Zeit hat (wegen der Wirtschaftskrise - dummsinn -da hätte er eher mehr Zeit) und ich habe gemeint, dass Geld immer noch die beste Motivation ist.
Aber ich bin es mittlerweile gewohnt, dass du mir die Worte im Mund verdrehtst, no prob
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » So 24. Mai 2009, 19:14

BigBlue007 hat geschrieben:Ich vermute, dass er bzgl. des TopSet-Threads einfach ganz allgemein Deine dortigen Aussagen (und die dadurch erkennbare, nennen wir es mal "Reife") meinte, die, mit Verlaub, einfach nur dumm waren. Du hast dort gesagt, der Autor von TopSet solle ein paar Euro für das Tool verlangen und könne dafür dann in seinem Hauptjob weniger arbeiten. Ich weiß nicht, wie alt Du bist (nehme an, Du bist noch Schüler). Wenn ICH privat neben meinem Job irgendein Programm coden würde, dann hätte ich trotzdem in erster Linie immer noch meinen Job zu machen. Ich glaube nicht, dass mein Chef damit einverstanden wäre, wenn ich ihm sagen würde "Du, ich arbeite die nächsten Wochen mal ein bißchen weniger. Kannst mir auch weniger Geld dafür zahlen, ich verdiene jetzt was nebenbei." So läuft das nicht... :D

So hab ich das NIE gemeint, sondern, dass er sich in einer KRISE (hab nicht ich geschrieben) über jeden Euro zusätzlich bedanken wird - und bezüglich meines Alters, bzw. Ausbildung frag mal den Alten Sack, der sollte es wissen, hat sich auch schon mal gewundert (ich glaube sogar dass es damals auch um TopSet ging) LOL
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 24. Mai 2009, 19:15

[quote="frodobigins"]Irgeneiner hat behautpet dass er wenig Zeit hat (wegen der Wirtschaftskrise - dummsinn -da hätte er eher mehr Zeit) und ich habe gemeint, dass Geld immer noch die beste Motivation ist.[/quote]
Nicht mal das hast Du kapiert ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 24. Mai 2009, 19:15

frodobigins hat geschrieben:Im ganzen Post steh kein einziges Mal 7700 (erst jetzt ) :w00t:
Ich mecker gar nichts , weil ich ja noch keinen hab - aber die doofe Lobhuddelei und das Schoenreden der (zugegeben bis jetzt wenigen) Bugs von einigen selbsternannten Topfield-Jüngern tut auch nicht gerade was zur Objektivität hier ...

Bugs sind Bugs und sollten behoben werden, dass muss man nicht schönreden. Es gibt Probleme (Fernbedienung, Stromverbrauch), die sind da und werden auch von allen kritisiert. Aber gerade du kannst hier nicht von mangelnder Objektivität sprechen, da du krampfhaft versuchst, den TMS auf ein gleiches "Problem-Niveau" wie den 7700 zu bringen. Ich bin übrigens kein Topfield-Jünger, so habe mir doch ernsthaft überlegt, mit der Dreambox "fremdzugehen", die scheint aber deutlich problematischer zu sein und dafür auch noch ziemlich teuer.
Aber geht nur alle auf mich los, anstatt über Topfield Probleme zu reden ;-)
Auch das ist wieder die mangelnde Objektivität. Du willst eben nur über Probleme reden, Positives kommt dir halt nicht in den Sinn. Da schreibst du, es sei fraglich, ob es jemals TAPs für den TMS geben wird, obwohl Topfield selbst welche zur Verfügung stellt, obwohl inzwischen bereits zwei wichtige TAPs im Betatest sind. (Darüber könnte man sich dann z. B. freuen.) Wenn man dir das mitteilt, schraubst du halt deine Forderung auf alle 5000-TAPs hoch. Sehr objektiv.

Gruß, Horst

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 24. Mai 2009, 19:16

Aber ich bin es mittlerweile gewohnt, dass du mir die Worte im Mund verdrehtst
Bei Dir ist das natürlich was anderes. :wink:
Irgeneiner hat behautpet dass er wenig Zeit hat (wegen der Wirtschaftskrise - dummsinn -da hätte er eher mehr Zeit)
Machen wir es anders: jedes Mal, wenn hier einer lobhudelt, sagst Du laut "Du Sau" und knallst den Kopf gegen die Wand. Das beendet effizient jede durch den Lobhudelnden ausgelöste Wallungen.

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » So 24. Mai 2009, 19:17

Love u all *g*
und endlich gehts überhaupt nicht mehr um den 2100er ...
LG 32" FullHD
div. CAS

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 24. Mai 2009, 19:19

frodobigins hat geschrieben:Ich STELLE keine Forderungen. Irgeneiner hat behautpet dass er wenig Zeit hat (wegen der Wirtschaftskrise - dummsinn -da hätte er eher mehr Zeit) und ich habe gemeint, dass Geld immer noch die beste Motivation ist.
Aber ich bin es mittlerweile gewohnt, dass du mir die Worte im Mund verdrehtst, no prob

Es soll ja Firmen geben, die laufen immer, egal was für eine Krise es gerade gibt. :u:
Und auch wird es wohl so sein, das gewisse Firmen von dieser Krise profitieren.
Aber was soll das alles hier.
Die Taps, TopSet und was es sonst noch alles gibt, werden von Leuten gemacht, die Spass an der Sache haben, und ihre Freizeit opfern.
Da ich hier und da auch schon mal was zu meckern hatte (3PG z.B.), hat mich wohl auch vergessen lassen, das wir hier eigentlich keine Ansprüche an die Programmierer stellen dürfen.
Und wenn du was programmieren möchtest, dann tue es doch, anstatt nur zu meckern :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » So 24. Mai 2009, 19:20

macfan hat geschrieben:Wenn man dir das mitteilt, schraubst du halt deine Forderung auf alle 5000-TAPs hoch. Sehr objektiv.

Gruß, Horst

Der 5500 und sein TAPS sind nun schon Jahre alt, da wird man doch von einer neuen Kiste zumindest das gleiche wenn nicht mehr erwarten dürfen :angel:
LG 32" FullHD
div. CAS

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 24. Mai 2009, 19:20

frodobigins hat geschrieben:Ich STELLE keine Forderungen. Irgeneiner hat behautpet dass er wenig Zeit hat (wegen der Wirtschaftskrise - dummsinn -da hätte er eher mehr Zeit) und ich habe gemeint, dass Geld immer noch die beste Motivation ist.

verdreh du nicht....:
Das Problem ist, das Aldarin von der Wirtschaftskrise nicht viel mitbekommt (wie augenscheinlich viele Handwerks- und Mittelständige Betriebe). Sprich: Er hat arbeit ohne Ende und kommt nicht dazu sich Intensiv drum zu kümmern.
da steht das er davon nichts mitbekommt und mit arbeit zugemüllt ist.

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 24. Mai 2009, 19:20

FireBird hat geschrieben:Bei Dir ist das natürlich was anderes. :wink:

Machen wir es anders: jedes Mal, wenn hier einer lobhudelt, sagst Du laut "Du Sau" und knallst den Kopf gegen die Wand. Das beendet effizient jede durch den Lobhudelnden ausgelöste Wallungen.

:rotfl: :up:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » So 24. Mai 2009, 19:22

Twilight hat geschrieben:verdreh du nicht....:

da steht das er davon nichts mitbekommt und mit arbeit zugemüllt ist.

twilight

My fault, das nichts hab ich tasächlich überlesen :oops:
LG 32" FullHD
div. CAS

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » So 24. Mai 2009, 19:24

TV-Junkie hat geschrieben:
Und wenn du was programmieren möchtest, dann tue es doch, anstatt nur zu meckern :u:

In meiner Freizeit umsonst sicher nicht, aber bin gerade am überlegen ob ich bei der Dream einsteigen soll
Aber als alter Topfield User fällt der Umstieg schwer, obwohl eine DB "umsonst" ...
Ausserdem hab ich nur gesagt (und nicht gemeckert), dass ich mit dem Kauf mal abwarten werde (so mein 5500er noch einige Wochen hält) bis erste Taps (und damit mein ich nicht den Topfield Test Schrott - zumindest den Screenshots nach nicht das Gelbe vom Ei) vorhanden sind bzw. Kinderkrankheiten (auch hier gerne nochmals erwähnt bisher eher wenige) auskuriert sind ...
Zuletzt geändert von frodobigins am So 24. Mai 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG 32" FullHD
div. CAS

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 24. Mai 2009, 19:26

frodobigins hat geschrieben:In meiner Freizeit umsonst sicher nicht, aber bin gerade am überlegen ob ich bei der Dream einsteigen soll
Aber als alter Topfield User fällt der Umstieg schwer, obwohl eine DB "umsonst" ...

Da haben wir es doch :patsch:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 24. Mai 2009, 19:30

BTW: Bei der Dreambox bekommen Entwickler tatsächlich eine 8000er "geschenkt", also zum entwickeln (hab grad mit einem gesprochen), gibts das auch bei TF, dann fang ich doch glatt an zu programmieren :thinker: [/QUOTE]

...lass dir eine schenken und fang bitte an zu programmieren :zzz:

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » So 24. Mai 2009, 19:35

TV-Junkie hat geschrieben:Da haben wir es doch :patsch:

Aber ICH hab doch vorgeschlagen Aldrin was zu zahlen, also NICHT UMSONST :patsch: :patsch:
LG 32" FullHD
div. CAS

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » So 24. Mai 2009, 19:36

...lass dir eine schenken und fang bitte an zu programmieren :zzz:
Lern erst mal quoten *g*
und Mods könn ma hier bitte zumachen ... bringt eh nix mehr
LG 32" FullHD
div. CAS

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 24. Mai 2009, 19:39

frodobigins hat geschrieben:Aber ICH hab doch vorgeschlagen Aldrin was zu zahlen, also NICHT UMSONST :patsch: :patsch:

Ich gebs auf :D
An mir ist leider kein Don Quijote verloren gegangen :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 24. Mai 2009, 19:39

..das hat jetzt aber gedauert...

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“