Hi,
ich benutze eine Seagate 320 GB IDE in einem Wechselrahmen die ich in einen XP-PC stecke um Files die ich aufheben will am PC zu speichern.
Es passiert mir nun zum zweiten mal daß diese Festplatte einen "bad track" bekommen hat. Beim ersten mal habe ich die Platte unter XP neu formatiert und mit "chkdks" den Fehler behoben. Die vorhandenen Aufnahmen habe ich zuvor auf einer 250 GB Platte "zwischengelagert". Die Prozedur war aufwendig und ich kann diesen Weg jetzt nicht gehen weil die 250 GB Platte nicht zur Verfügung steht.
TopfHDDoctor bietet nur einen File-System Check, normale DOS-/Windows/Linux tools bringe ich auf der FAT-24 nicht zum Laufen und HUtil von Seagate meldet zwar den Fehler aber diesen in die BadTrack-Table einhängen bringe ich nicht zusammen.
Kann mir jemand Maßnahmen empfehlen die eine (bezogen auf die gasamte Platte) zerstörungsfreie Reparatur eines "bad track" ermöglichen ?
Festplatten-Fehler
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Festplatten-Fehler
die frage ist: kommt das von der harddisk oder von einem defekten netzteil des topfes oder ist der wechselrahmen fehlerhaft, bzw. das ide kable zu lang....
twilight
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
ich habe es mal in den 5000er Technikbereich verschoben......
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
i.besser hat geschrieben:Hi,
ich benutze eine Seagate 320 GB IDE in einem Wechselrahmen die ich in einen XP-PC stecke um Files die ich aufheben will am PC zu speichern.
Es passiert mir nun zum zweiten mal daß diese Festplatte einen "bad track" bekommen hat. Beim ersten mal habe ich die Platte unter XP neu formatiert und mit "chkdks" den Fehler behoben. Die vorhandenen Aufnahmen habe ich zuvor auf einer 250 GB Platte "zwischengelagert". Die Prozedur war aufwendig und ich kann diesen Weg jetzt nicht gehen weil die 250 GB Platte nicht zur Verfügung steht.
TopfHDDoctor bietet nur einen File-System Check, normale DOS-/Windows/Linux tools bringe ich auf der FAT-24 nicht zum Laufen und HUtil von Seagate meldet zwar den Fehler aber diesen in die BadTrack-Table einhängen bringe ich nicht zusammen.
Kann mir jemand Maßnahmen empfehlen die eine (bezogen auf die gasamte Platte) zerstörungsfreie Reparatur eines "bad track" ermöglichen ?
Moin, aus dem hohen Norden (plop),
bezogen auf Deine letzte Frage, möchte ich Dir gern das Programm "SpinRite 6.0" von Steve Gibson ans Herz legen. Ich arbeite nun seit vielen Jahren (schon mit den Vorgänger-Versionen) damit! Auch auf dem Gebiet der semiprofessionellen Datenrückgewinnung/Datenrettung, habe ich bereits vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, als ich noch im EDV-Bereich tätig war. Hier ein Link: http://www.grc.com/sr/spinrite.htm Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob Links "geduldet" werden. Findest Du - bei evtl. Löschung - unter SPINRITE 6.0 im WEB alles Nötige. Auf der Low-Level-Ebene sind hier Wartung, Remagnetisierung, Rückgewinnung von Bad-Blocks etc. zerstörungsfrei möglich. Es kommt immer wieder für jeden User der Moment, wo er froh wäre, wenn er auf ein derartiges utility zurück greifen könnte. good luck! Gruß Didi7
Receiver 4: SRP-2401CI+ mit 500GB HD FW aktuell
HD extern: Toshiba USB 2.0 mit 1 TB
LCD-TV : Sony Bravia KDL-46Z4500 mit 200Hz Technik
(CI)CAM : AlphaCrypt-Classic++
Abo 1: Sky 2er Kombi + Extra Paket
Receiver 1: TF4000-Volks-PVR mit 160GB HDD Samsung SP | FW 3.2007
Receiver 2: TF4000-Volks-PVR mit 160GB HDD Samsung SP | FW 3.2007
Receiver 3: TMS SRP 2100 mit 500GB HDD WD green | FW stets aktuell
Receiver 4: SRP-2401CI+ mit 500GB HD FW aktuell
HD extern: Toshiba USB 2.0 mit 1 TB
LCD-TV : Sony Bravia KDL-46Z4500 mit 200Hz Technik
(CI)CAM : AlphaCrypt-Classic++