A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Nukster
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:18

A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#1

Beitrag von Nukster » So 10. Mai 2009, 15:21

Hi all,

A new free transport stream cutter - TSSniper for Windows - is available :)



Support and Download in english here -> http://www.antidark.org/newforum/viewto ... ?f=13&t=42

Support und Download in Deutsch here -> http://www.antidark.org/newforum/viewto ... ?f=13&t=41

Have fun :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64797
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#2

Beitrag von Twilight » Mo 11. Mai 2009, 07:25

thank you for the information :)

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4515
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#3

Beitrag von wohliks » So 24. Mai 2009, 17:57

Nukster hat geschrieben:A new free transport stream cutter - TSSniper for Windows - is available :)
Sorry, but the download-links are not working. Any chance that this thing will be going on or is it already dead?

Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28831
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#4

Beitrag von FireBird » So 24. Mai 2009, 19:04

Ist es dies?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4515
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#5

Beitrag von wohliks » So 24. Mai 2009, 19:54

FireBird hat geschrieben:Ist es dies?


Ja, ist es - mal sehen wie gut es funktioniert (für mich als Alternative für den 5000).

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Nukster
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:18

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#6

Beitrag von Nukster » So 24. Mai 2009, 22:25

FireBird hat geschrieben:Ist es dies?


Sorry, aber der Support über das oben genannte Forum (...antidark...) wurde aufgrund von Differenzen mit dem Forenbetreiber eingestellt.

Neue Versionen werden bis auf Weiteres über das Videohelp Portal (TSSNiper) verfügbar gemacht.
Zuletzt geändert von Nukster am So 24. Mai 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4515
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#7

Beitrag von wohliks » Mo 25. Mai 2009, 15:22

Nukster hat geschrieben:Sorry, aber der Support über das oben genannte Forum (...antidark...) wurde aufgrund von Differenzen mit dem Forenbetreiber eingestellt.

Neue Versionen werden bis auf Weiteres über das Videohelp Portal (TSSNiper) verfügbar gemacht.
Ist das Tool schon mal mit den .rec-Dateien vom 5000 getestet worden? Ich habe das Phänomen, dass der Schieber in der Timeline immer an den Anfang zurückspringt und ich daher keine Schnitte setzen kann...

Ich habe schon verschiedene rec-Dateien versucht, immer dasselbe :-(

Gibt es eine Empfehlung hinsichtlich der Splitter/Demuxer und Decoder - vielleicht hängt mein Problem ja mit der automatischen Auswahl zusammen.

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Nukster
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:18

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#8

Beitrag von Nukster » Mo 25. Mai 2009, 16:20

[quote="wohliks"]Ist das Tool schon mal mit den .rec-Dateien vom 5000 getestet worden? Ich habe das Phänomen, dass der Schieber in der Timeline immer an den Anfang zurückspringt und ich daher keine Schnitte setzen kann...

Ich habe schon verschiedene rec-Dateien versucht, immer dasselbe :-(

Gibt es eine Empfehlung hinsichtlich der Splitter/Demuxer und Decoder - vielleicht hängt mein Problem ja mit der automatischen Auswahl zusammen.

Gruß Bernhard[/quote]


Ja, die gibt es...

Als Splitter solltest Du den "Haali Splitter (AR)" benutzen und als H.264 Decoder hat sich CoreAVC sehr gut bewährt.

Ich hab mal einen Screenshot angehängt mit Filtersettings die bei mir laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4515
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#9

Beitrag von wohliks » Mo 25. Mai 2009, 17:20

[quote="Nukster"]Ja, die gibt es...

Als Splitter solltest Du den "Haali Splitter (AR)" benutzen und als H.264 Decoder hat sich CoreAVC sehr gut bewährt.[/quote]
Danke für die prompte Antwort, aber wir haben wohl ein wenig aneinander vorbeigschrieben: Der Toppi 5000 ist ein SDTV-Receiver, und für den wollte ich alternativ den Sniper einsetzen, um zu schneiden und die Einzelstreams zu erzeugen - also MPEG, mit HD habe ich derzeit noch keine Verträge.

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

TS-Agent
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:57

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#10

Beitrag von TS-Agent » Fr 5. Jun 2009, 11:21

Der TSSniper ist in allen bereichen vollkommen unbrauchbar!
Ich hab es mit verschiedenen Aufnahmen SD und HD getestet und nichts geht.
Nur Filme von Premiere in 16:9 Aufnahmen konnte ich Öffnen.
Nach den Schneiden liefen die Filme nicht mehr in den Topfield Receiver.
In Topfield TF5000 wird nur ‚’’Infalid file, Hotbird’’ angezeigt. :confused: :confused: :confused:

Das ist doch ein schlechter Scherz, wenn man so was als "prima Schnittprogramm" bezeichnet. :patsch: :patsch: :patsch:

Was bringt mir dieses Tool, wenn mein Film anschließend unbrauchbar ist? :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#11

Beitrag von Maliboy » Fr 5. Jun 2009, 12:55

Moment mal.
1. Hast Du denn auch weider ein TF Header dran gehangen. TSSnupper ist ein TS Schnittprogramm, als für MPEG TS Streams (egal, wer die liefert). Wenn Du die wieder am TF haben willst, musst Du auch weider einen header Ergänzen (evtl. geht das ja mit Filer, keine Ahnung)
2. TSSniper greift auf viele System Bibiotheken zurück. Wenn Du für bestimmte Codecs nix auf den Rechner hast, liegt das nicht am Programm.

Also, ich habe mit dem Programm eine ARTE HD Aufnahme öffnen können. Allerdings klappte bei mir mangels vernüftigen Splitter das schneiden nicht. Aber, das steht auch in der Readme, das es da noch Probleme gibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4515
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#12

Beitrag von wohliks » Fr 5. Jun 2009, 15:34

[quote="Maliboy"]Allerdings klappte bei mir mangels vernüftigen Splitter das schneiden nicht. Aber, das steht auch in der Readme, das es da noch Probleme gibt.[/quote]Bei mir geht's zwar nur um MPEG-Material (Rec-Dateien vom TF5x00, also SD-TV), aber das mit dem Schneiden ist auch mein Problem: Ich habe alle möglichen Splitter (ULead, Nero, Ligos, Haali, InterVideo,...) durchprobiert, leider springt rechts unten in der Timeline der Schieber immer sofort wieder nach links bzw. bleibt bei Wiedergabe dort hängen - ich kann so keine Schnitte definieren...

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Nukster
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:18

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#13

Beitrag von Nukster » Fr 5. Jun 2009, 21:44

Ich möchte alle Leute bitten, diese Diskussion mit Vorsicht zu führen und Geschriebenes in eigener Regie zu überprüfen und zu hinterfragen.

Im Moment tobt hier, sowie in verschiedenen anderen Foren, wo "TS-Agent", "Netz.Agent" und wie sie alle heissen ähnliches bzgl. anderer Geräte gepostet haben, ein Krieg zwischen den Verfechtern der frei verfügbaren Software TSsniper und "Vertretern" der Firma Haenlein.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Fa. Haenlein in Angesicht sinkender (bzw. nicht vorhandener) Absatzzahlen ihrer - besonders im HD-Bereich unzulänglich implementierten - Produkte Alles daran setzt, irgendwie doch noch Umsatz zu produzieren, jedoch denke ich nicht, dass Versuche in der obigen Art hier dauerhaft zu einem Erfolg führen werden.

Grüsse an Ralf Haenlein an dieser Stelle.

Wenn es tatsächlich ernsthafte Probleme in Verbindung mit TSSNiper und Topfield Geräten geben sollte, können sich die Betroffenen gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich werde die Informationen dann an die Programmierer des Snipers weiterleiten und eventuelle Probleme einer Lösung zuführen :)
Zuletzt geändert von Nukster am Fr 5. Jun 2009, 21:55, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4515
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#14

Beitrag von wohliks » Sa 6. Jun 2009, 08:25

Nukster hat geschrieben:Ich möchte alle Leute bitten, diese Diskussion mit Vorsicht zu führen und Geschriebenes in eigener Regie zu überprüfen und zu hinterfragen.
Da gibt's nichts zu hinterfragen: Ich kann keine Schnitte definieren (wohl das gleiche Problem wie bei Maliboy) , die Auswahl verschiedender Splitter/Demuxer - ich habe sogar extra den Haali Splitter installiert - hat keine Lösung gebracht. :eek:
Im Moment tobt hier, [...] ein Krieg zwischen den Verfechtern der frei verfügbaren Software TSsniper und "Vertretern" der Firma Haenlein.
Nun ja, wer sich mal auf videohelp.com die Kommentare - insbesondere den vom 16. Mai - ansieht, kann seine eigenen Schlüsse ziehen...
...Alles daran setzt, irgendwie doch noch Umsatz zu produzieren, jedoch denke ich nicht, dass Versuche in der obigen Art hier dauerhaft zu einem Erfolg führen werden...
Wer im Glashaus sitzt... :altermotzsack:
Wenn es tatsächlich ernsthafte Probleme in Verbindung mit TSSNiper und Topfield Geräten geben sollte, können sich die Betroffenen gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich werde die Informationen dann an die Programmierer des Snipers weiterleiten und eventuelle Probleme einer Lösung zuführen :)
Das merke ich gerade an der Reaktion auf die Postings hier... :patsch:

Zur Klarstellung: Ich nutze derzeit DVRStudioPro und hatte mich für TSSniper interessiert, weil ich immer nach Alterativen schaue und gerne auch mal Neues ausprobiere. Ich bin weder "Verfechter" noch "Vertreter" noch "Gegner" von Software - für mich zählt, ob sie für meine Zwecke funktioniert und ob ich bei Problemen Support erhalte - Schlussfolgerungen mag jeder selbst ziehen.

Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 6. Jun 2009, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#15

Beitrag von Maliboy » Sa 6. Jun 2009, 12:25

Ich brauch TSSniper eigentlich auch nicht. Die Kombi ProjectX-Cuttamaran-DVDlab funktioniert bei mir Tadellos. Allerdings suche ich halt so etwas nun für HD/H.264. Und da sieht es noch Düster aus. Und, ich habe nun gehofft, das mit TSSniper ein wenig helfen kann. Das damit keine Bild genauen schnitte möglich sind, war mir klar, Aber blind mit ProjectX Schneiden will ich auch nicht mehr (dauert immer so lange).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Nukster
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:18

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#16

Beitrag von Nukster » Sa 6. Jun 2009, 16:37

Irgendwie reden hier alle aneinander vorbei... Manche davon einfach nur aus Unwissenheit (wohliks, etc), andere aus rein destruktiver Absicht (TS-Agent, Netz.Agent im Humax Forum), etc.

TSSniper ist ein TS-Cutter. Vielleicht solltet ihr (die ihr euch beschwert) erst mal versuchen zu verstehen, was das eigentlich bedeutet. Die Dateien, über die ihr euch so künstlich aufregt sind höchstwahrscheinlich überhaupt keine normgerechten TS-Files, sondern enthalten am Anfang noch irgendwelchen herstellerspezifischen Müll (Header, Metadaten), welcher normalerweise überhaupt nichts in einer TS-Datei zu suchen hat.

Dann ist es doch eigentlich logisch, dass es damit unter gewissen Umständen Ärger gibt. (Der einzige, der das hier bis jetzt erkannt hat ist Maliboy)...

TSSniper ist Freeware, deshalb steht das erwirtschaften von Umsatz bei diesem Programm nicht im Vordergrund. Der einzig tragende Aspekt bei einer Freeware ist die Verbesserung der Kompatibilität und die Bereitstellung fehlerbereinigter Folgeversionen.

Darüber solltet ihr einmal nachdenken, bevor ihr euren Vortrag in der bisher dargebotenen Weise fortsetzt.

Ich kann nirgendwo erkennen, das Leute wie wohliks tatsächlich an einer Lösung Interesse haben. Das Einzige was von Seiten dieser Leute dargeboten wird sind in den Raum geworfene Nörgeleien.

Sowas braucht kein Mensch.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4515
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#17

Beitrag von wohliks » Sa 6. Jun 2009, 17:10

Nukster hat geschrieben:Darüber solltet ihr einmal nachdenken, bevor ihr euren Vortrag in der bisher dargebotenen Weise fortsetzt.
Danke gleichfalls!
Ich kann nirgendwo erkennen, das Leute wie wohliks tatsächlich an einer Lösung Interesse haben. Das Einzige was von Seiten dieser Leute dargeboten wird sind in den Raum geworfene Nörgeleien.
Was Du als "Nörgelei" bezeichnest, war die schlichte Feststellung, dass es nicht wie erwartet funktioniert hat - ein kurzer Hinweis, dass es mit den Dateien direkt aus dem Receiver nicht funktionieren kann (der Header wegen...), hätte mir da schon genügt - schließlich hatte ich das ja schon bei meiner ersten Frage erwähnt. Zu diesem Zeitpunkt jedenfalls hatte ich noch Interesse an einer Lösung - das allerdings hat sich im weiteren Verlauf hier und mit Beobachtung der Diskussion im Haenlein-Forum letzlich geändert.

Was allerdings deutlich bei mir ankommt, ist der agressive Unterton Deines Vortags - dieser Eindruck wird noch bekräftigt durch die Art und Weise, wie jemand gleichen Nicknames sich auf videohelp.com zu Kritiken äußert.

Der dortige Vortrag sowie Deine letzte Antwort hier haben mich schließlich zu der Einsicht gebracht, dass die Software anscheinend nicht für niederes, unwissendes Geschmeiß wie mich gedacht ist - also lass' ich nun davon ab.

Angesichts des hier und anderswo angeschlagenen Tonfalls ist das Thema für mich dann auch an dieser Stelle erledigt...

Gehab' Dich wohl

Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 6. Jun 2009, 17:16, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Teppfihler ;-)
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Nukster
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:18

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#18

Beitrag von Nukster » So 7. Jun 2009, 04:19

Naja... Eine gesunde Sebsteinschätzung ist auch was wert :)

wohliks,

Du hast doch schon fast 500 Beiträge und weißt immer noch nicht über eventuelle Eigenheiten deines Receivers bescheid ? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Wenn ich feststelle, daß etwas nicht so funktioniert wie ich es erwarte und mir angeboten wird, die Situation aufzuklären läuft die konstruktive Prozedur meines Erachtens wie folgt:

1. Ich kontaktiere den Ansprechpartner
2. Ich stelle Testdateien bereit.

Selbst das gemeine Volk sollte doch in der Lage sein, diese Vorgehensweise nazuvollziehen, oder ?

Auf so einen Quatsch hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, zumal ich von dieser Bereitschaft in keinerlei Weise profitiere.

Lebe lang und in Frieden :)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4515
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Inzwischen ziemlich OT

#19

Beitrag von wohliks » So 7. Jun 2009, 10:18

Ok, da Du mich direkt ansprichst und ich das nicht unkommentiert stehenlassen möchte, hier ein letztes Statement dazu:

Nukster hat geschrieben:Du hast doch schon fast 500 Beiträge und weißt immer noch nicht über eventuelle Eigenheiten deines Receivers bescheid ?
Ich kenne durchaus die Eigenheiten meines Receivers, spüre aber nicht die Verpflichtung, mich im Detail mit der Dateistruktur auszukennen - dafür gibt es Software, die mit den Dateien umgehen kann: rec.Datei rein - demultiplexte Elementarstreams raus. Damit kann ich dann meine DVD authoren. Mit der im Wiki beschriebenen auf Freeware-Tools basierenden Vorgehensweise bin ich ebenfalls vertraut.

Ich war so naiv zuglauben, dass das Schneiden und Demuxen mit TSSniper genauso einfach funktioniert.
Wenn ich feststelle, daß etwas nicht so funktioniert wie ich es erwarte und mir angeboten wird, die Situation aufzuklären läuft die konstruktive Prozedur meines Erachtens wie folgt:

1. Ich kontaktiere den Ansprechpartner
2. Ich stelle Testdateien bereit.
Schritt 1 hat mich zu Videohelp.com geführt, dort habe ich dann die Beschimpfungen im Kommentar vom 16. Mai gelesen (zufälligerweise benutzt der Schreiber den gleichen Nickname wie Du...) - darin konnte ich keine Bereitschaft zu einer wie auch immer gearteten "konstruktiven Prozedur" erkennen.

Nachdem sich dann der Tonfall hier im Forum in eine ähnliche Richtung entwickelt hat - ein Angebot, "die Situation aufzuklären", habe ich auch hier nicht erkennen können - habe ich beschlossen, mich nicht weiter mit TSSniper zu beschäftigen. Ich muss mich nicht als doof hinstellen lassen - schließlich bin ich anscheinend immerhin intelligent genug, es mit anderer Software hinzubekommen.
Selbst das gemeine Volk sollte doch in der Lage sein, diese Vorgehensweise nazuvollziehen, oder ?
Nun ja, ich kenne das so: Wenn man in diesem Forum von einem Problem berichtet, findet sich jemand, der zu helfen bereit ist und dann tauscht man sich aus. Hier jedoch wurde eine an sich harmlose Frage gleich mit "Du hast ja keine Ahnung" beantwortet - daraus kann ich nun beim besten Willen nicht die Bereitschaft erkennen, auf mein Problem einzugehen.
Auf so einen Quatsch hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust...
Ich auch nicht, darum ist jetzt wirklich EOT - bitte verzichte zukünftig darauf, mich persönlich anzusprechen, dann belästige ich Dich auch nicht mehr mit einer Antwort.

Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am So 7. Jun 2009, 10:40, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: sachliche Ergänzung
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#20

Beitrag von Maliboy » So 7. Jun 2009, 11:13

Auf solche Ankündigungen reagiere ich gar nicht mehr. Wenn ich eine REC Datei durch ProjectX durch die Filter jage, ist das ein absolut sauberes TS File. Und dieses File will bei mir auch nicht geschnitten werde. Das zu der 'Qualifizierten' Aussage, es geht nur mit TS Files :patsch: .

Da wir hier aber nicht im Entwicklerforum sind, aber jemand das Tool anpreist, schreibe wir hier halt hin, das es nicht so funktioniert, wie es die 'Werbung' verspricht. Wenn nun jemand sich an der Entwicklung Beteiligung will, darf er das ja gerne in das andere Forum, aber, wir brauchen uns hier nicht dumm anmachen zu lassen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gesperrt

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“