Töppi hat geschrieben:solche Aussagen von dir bezüglich TAPs werden Privatleute wie mich und die anderen TAP Entwickler sicherlich animieren sich hinzusetzen, viel private Zeit zu opfern, um dann z.T. kostenlos das Ergebnis der Community zur Verfügung zu stellen.
Das verstehe ich jetzt offen gesagt nicht. Ich habe mich ganz bewusst so ausgedrückt, dass genau dieser Eindruck halt eben gerade NICHT entstehen sollte. Ich habe ganz klar gesagt, dass mir bewusst ist, dass die Taps von Privatleuten auf freiwilliger Basis entwickelt werden und man an dieser Stelle keinerlei Anspruchsdenken haben kann. Ich gebe keinem Tap-Entwickler irgendeine Schuld - das wäre ja noch schöner. Aber wenn schon das, was ich gesagt habe, zuviel ist und so aufgefasst wird wie von Dir, dann weiß ich auch nicht...
Davon abgehen hat kaum ein Entwickler bis jetzt einen TMS
Das weiß ich, und genau das habe ich ja ebenfalls bemängelt, dass hier seitens TF offenbar kein Interesse besteht, den Leuten dahingehend unter die Arme zu greifen.
Wenn ich dann solche Aussagen lese, muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich für meinen Fall mit meinem Projekt weitermache und weiterhin meine knappe Freizeit opfere bzw. das Ergebnis dann einfach nur an ein paar wenige auserwählte verteilen soll.
Welche Aussage meinst Du genau? Wo habe ich auch nur ansatzweise Dir oder irgendeinem anderen Tap-Entwickler in irgendeiner Form Schuld gegeben?
Und was das Bewerben der Schnittstelle angeht: Würde man Deine Meinung dazu zu Ende denken, würde das bedeuten, dass niemand TF einen Vorwurf machen dürfte, wenn es auch in einem oder zwei oder drei Jahren noch kein einziges TMS-Tap gibt. Entschuldige, aber das sehe ich dann leider etwas anders. TF sollte zumindest in einer hinreichenden Art und Weise dafür Sorge tragen, dass die Tap-Entwickler einen gewissen Anzeiz haben, für den TMS zu entwickeln, und dieser Anreiz ist derzeit ja offenbar nicht da. Wenn es tatsächlich nie Taps für den TMS gäbe, und man TF trotzdem in Schutz nimmt, indem man sagt, dass ja nur mit der Schnittstelle geworben wurde, dann könnte man z.B. auch mit einem nicht funktionierenden LAN-Anschluss werben - es wird ja nur beworben, dass das Loch da ist, nicht, dass man da auch was anschließen und übertragen kann. Aber wenn ich lese "LAN-Schnittstelle", dann muss ich davon ausgehen können, dass das Ding ins Netzwerk kann. Und wenn ich lese "Tap-Schnittstelle", dann muss ich davon ausgehen können, dass es irgendwann auch Taps gibt.
Nochmal: Das ist in keiner Weise ein Vorwurf gegen Dich/Euch. Falls Du das so verstanden hast, dann hast Du es missverstanden. Es ist ein Vorwurf an TF, dass es dort keinerlei erkennbare Bemühungen gibt, die Entwicklercommunity in irgendeiner Form zu unterstützen. Und das müsstet Ihr doch eigentlich ganz ähnlich sehen, oder nicht?