Hallo Zusammen!
Mein Topf läuft zwar mit meinem IDE Wechselrahmen recht gut, aber irgendwie hatte ich nun schon mehrmals Streß mit meiner 750gb Seagate IDE Festplatte.
Ich habe in meinem Zweitrechner seit längerem wohl den "richtigen"Lindy IDE/Sata Adapter drin, aber wollte diesen ungern ausbauen, da das System ja sehr zuverlässig läuft - Never change a winning team!
Ok, habe mir nun den Conrad Adapter (974497 - 62 (SATA ZU 3,5" IDE FESTPLATTEN-KONVERTER)), eine Samsung HD103UI Festplatte und einen ViPower Wechselrahmen organisiert.
Soweit so gut, nun hat der Adapter ja wohl genau den Anschluß, dass man in direkt an die Festplatt klemmt. Mein Wechselrahmen hat aber ein Kabel integriert, welches man normalerweise direkt an das Mainboard klemmt. Also irgendwie mögen die Beiden sich dann halt nicht...
Ich bräuchte also irgendwie einen Adapter oder ein besonderes Kabel, welches ich zwischen den Sata Wechselrahmen und den Conrad Adapter hängen müsste.
Habe mal kurz bei Google und bei Conrad geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen, denn ich wollte das vielleicht heute noch zum laufen bringen.
Ach ja, bitte keine Voschläge zu basteln, für mich ist ein Lötkolben eine Waffe und kein Werkzeug...
Vielen Dank und Gruß
Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial