TV-Junkie hat geschrieben:
Aber ich glaube, es gibt wichtigere Baustellen
Aber kaum eine lässt sich so einfach fertigstellen
TV-Junkie hat geschrieben:
Aber ich glaube, es gibt wichtigere Baustellen
[quote="Paulchen Panther"]Seltsam, bei mir wird auch bei Premiere HD, was immer in DD sendet der Ton leiser.[/quote]
[quote="Paulchen Panther"]Wenn ich am Topf die Lautstärke verstelle, wird der Ton bei DD und nicht DD Sendungen gleichmäßig verändert. Also bleibt der Unterschied immer bestehen.
Gruß[/quote]
BigBlue007 hat geschrieben:Der Bug ist dann aber sicherlich nicht der, dass der Topf "aus Versehen" DD-Ton lautstärkeregelt, sondern dass trotz "Dolby Digital" auf "ein" die PCM-Spur wiedergegeben wird, oder?
Paulchen Panther hat geschrieben:Über die Audiosurroundanlage ist man ja den Lautstärkeunterschied zwischen DD und D Surround, was ja aus einfachen Stereosignalen erzeugt wird schon gewöhnt, aber beim Fernseher ist das eben neu.
Ein Aus- und Einschalten des DD Tones im AV Menü bringt da nichts und die Lautstärkeregelung des SRP wirkt sich eben auf alle Sender gleichzeitig aus und bringt daher auch nichts.
Trotzdem Danke für Eure Mühe.
Gruß
Twilight hat geschrieben:
doch, doch...das geht.
das problem ist das er eben keinen dd ton ausgibt obwohl er auf der dd tonspur steht und im menü dd an ist.
erst nach aus/ein wird der dd ton ausgegeben...dann kann man die lautstärkenregelung/anpassung vornehmen.
dd ton wird nicht geregelt
twilight