Nervende Carglasswerbung!

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Nervende Carglasswerbung!

Beitrag von berlin69er » Mi 1. Jul 2009, 19:23

Mich nevt diese blöde Werbung gewaltig, aber ich dachte immer, ich bin alleine damit...

Klick! :hello:
Gruß

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

AW: Nervende Carglasswerbung!

Beitrag von Harvey » Mi 1. Jul 2009, 21:41

Nervt wieklich.

Nebenbei:
Wie bereits im Consumerthread beschrieben brauchte ich ohne Kasko ne neue Windschutzscheibe.
Der Mitarbeiter konnte mir alleine mit der Info einer fehlenden Kasko einen gehöhrigen Rabatt gewähren.
Gruss
Harvey

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Receivertyp: TF5000 MP

Beitrag von binchen72 » Do 2. Jul 2009, 08:37

Hmmm, Teilkasko ist nicht so teuer... Und Diebstahl Und Wildschäden und Feuer und Wasser und Hagel wollte ich schon vesichert haben.
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Do 2. Jul 2009, 09:26

Hab wegen Steinschlag letzten Monat ne neue Frontscheibe bekommen, als die Rechnung kam bekam ich fast nen Schock :shock:

Zum Glück habe ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 2. Jul 2009, 10:17

Mich nervt die Werbung auch.

Habe im Mai 2007 mir einen Steinschlag eingefangen. Daraufhin bin ich zu Carglass und bekam nur zu hören: Das können wir nicht Reparieren, liegt im Sichtbereich. Auch auf meinen Hinweis, das, wenn ein Gegenstand an der Stelle ist, das mich evtl. die Reparierte Stelle in der Sicht beeinträchtigen würde ich ja eigentlich schon den Gegenstand auf der Motorhaube hätte wurde ignoriert.

Daraufhin habe ich mir gesagt, ich fahre bis die Scheibe wirklich reist (weil die Selbstbeteiligung muss ich so oder so zahlen). Und bis jetzt hat sich da noch nichts getan...

Elle kann davon übrigens auch ein Lied singen. Steinschlag 1 wurde so Repariert, das er nun mehr sichtbar ist als vorher und Steinschlag zwei liegt laut Carglass auch im Sichtbereich (der bei Carglass anscheinend etwas großzügiger ist, wenn ich den Kommentaren einiger Kollegen, die bei einer Hotspot Reparatur auf den Parkplatz waren glauben darf).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 2. Jul 2009, 10:37

Sichtbereich?

Ich bin zwar kein allzu routinierter Autofahrer, aber ich dachte, dass eigentlich die ganze Scheibe zum Sichtbereich zählt. Oder warum ist sie sonst durchsichtig? :u: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

binchen72

Beitrag von binchen72 » Do 2. Jul 2009, 10:41

Wenn du nur den Sichtbereich im Winter freimachst, dann kriegst einen Knollen oder schlimmer noch (Teil)schuld.

Bei Steinschlag ist der Sichtbereich aber schon wieder anders....

Einzahler
============

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Do 2. Jul 2009, 10:49

Er heißt ja auch Hauptsichtbereich. Mit einem Steinschlagschaden im Hauptsichtbereich bekommst Du übrigens keinen TÜV - auch nicht mit einem reparierten.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Do 2. Jul 2009, 10:59

Mich nervt die Werbung total.

Selten so was bescheuertes gehört. Wenn die Jungs ihre tollen Geschichten erzählen: "... krach und die Scheibe...." kriege ich Bauchschmerzen. :fresse:

Welcher Typ in der Geschäftsleitung genehmigt so was Blödes? :motz:

Meine Regierung lacht schon, wenn ich reflexartig das Radio ausschalte.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 2. Jul 2009, 11:06

mvordeme hat geschrieben:Er heißt ja auch Hauptsichtbereich. Mit einem Steinschlagschaden im Hauptsichtbereich bekommst Du übrigens keinen TÜV - auch nicht mit einem reparierten.

Dann frage ich mcih, wie ich im Februar meinen Tüv bekommen habe. Wie gesagt, Carglass sagt, Keine Raparatur. Der Tüv sieht das augenscheinlich anders (oder hat sich auch mal reingesetzt und festgestellt, das der Steinschlag meine Sicht nicht beeinträchtigt).
Tschau,
Kai

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Do 2. Jul 2009, 11:10

Egal, wie nervig die Werbung selbst ist - sie hat ihren ersten Zweck voll und ganz erreicht: Man nimmt sie wahr und spricht darüber - man startet sogar eigene Forums-Threads darüber :megalol:

Um das zu erreichen ist jeder Zweck recht, notfalls eben auch ein paar besonders blöde Werbeaussagen.

Aber uns bleibt ja die Hoffnung: Da Radio- und TV-Werbung nicht gerade billig ist kann man derzeit noch davon ausgehen, dass es vielleicht nur eine "geballte Streuung" ist, die bald wieder etwas zurück gefahren wird.

Carglass repariert, Carglass tauscht aus...

Ach ja - gilt das nur für Autoscheiben?
Anders ausgedrückt, wenn ich das nächste Mal, wenn dieser Spot über meinen alten Röhren-TV flimmert, den nächstbesten Gegenstand danach werfe und die Scheibe hat 'n Schaden - reparieren die das dann auch? :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

binchen72

Beitrag von binchen72 » Do 2. Jul 2009, 11:26

[quote="Bernhard75045"]
Um das zu erreichen ist jeder Zweck recht, notfalls eben auch ein paar besonders blöde Werbeaussagen.
[/quote]

Also bei mir hat sie ihren Zweck nicht erfüllt, sondern zur Vermeidung geführt. Gibt genug andere, die das auch können.

Aber mit solchen "Verlusten" wird wohl eh gerechnet und unterm Strich stimmts dann wieder.

Einzahler
============

mvordeme
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Do 2. Jul 2009, 11:37

[quote="Maliboy"]Dann frage ich mcih, wie ich im Februar meinen Tüv bekommen habe.[/quote]Ich habe mich zweimal drüber gemogelt mit dem Versprechen, den Schaden zu beheben (geringfügiger Mangel). Beim dritten Mal hatte die Scheibe dann einen zweiten Schaden und ich habe sie wechseln lassen.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Do 2. Jul 2009, 11:42

Hi,

ohne eure Beiträge vollständig gelesen zu haben, mich nervt diese Werbung schon ewig. Vor allem diese Besserwisserei und die Art von Belehrung, da könnte ich echt kotzen.

Auch wenn diese Werbung im Kopf haften bleibt, für mich ist sie definitiv ein Grund, dieses Unternehmen nicht aufzusuchen.

Weiterhin halte ich von der Reparatur von Scheiben so gut wie gar nichts. Der Grund hierfür ist ganz einfach, dass es nicht der einzelne Steinschlag ist, den man reparieren kann. Vielmehr weist eine Autoscheibe mit der Zeit zig kleinere "Steinschläge" auf, die zwar keine akute "Bedrohung" aufweisen, aber das Licht brechen. Fährt man mit einer derart abgenutzten Scheibe, blendet ein entgegenkommendes Fahrzeug nachts noch mehr. Das ist für mich ein viel größeres Manko als die Kosten für eine neue Scheibe.

Wie auch schon geschrieben wurde, gelten für die Reparatur auch Einschränkungen, so darf diese nicht im Sichtbereich erfolgen. Im Grunde genommen wird man hier regelrecht "verarscht".

Deswegen fahre ich zu einem Kunden von mir, der sowas ganz ohne Werbung anbietet und mich sogar zu meiner Arbeit fährt und dort wieder abholt. Sind zwar blos ein paar Kilometer, aber trotzdem eine feine Sache.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 2. Jul 2009, 12:06

mvordeme hat geschrieben:Ich habe mich zweimal drüber gemogelt mit dem Versprechen, den Schaden zu beheben (geringfügiger Mangel). Beim dritten Mal hatte die Scheibe dann einen zweiten Schaden und ich habe sie wechseln lassen.

Hmm, ich hatte keine Mängel (Auf jedenfall stand nichts auf den Protokoll). Evtl. haben die Prüfer den Steinschlag vor lauter Mücken nicht gesehen :D .
Tschau,
Kai

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 2. Jul 2009, 17:26

Da ich ein Leasing-Auto meiner Firma nutze, bin ich bei Glasschäden gezwungen zu Carglass zu fahren...die Arbeit ist ja wirklich ok, auch wenn es bei mir immer neue Scheiben, wegen Einbrüchen gab...aber beim nächsten mal werde ich die mal auf die dämliche Werbung ansprechen...

Wer glaubt denn bitte, dass die Leute im Spot wirklich bei Carglass arbeiten? Die sind genausowenig Angestellte bei Carglass, wie die im aktuellen Fielmann-TV-Spot "zufällig" angesprochenen Passanten wirklich Kunden der Brillen-Kette sind... :patsch:

Die deutschen Werbeagenturen sind wirklich total einfallslos... :cry:

Übrigens heißt Carglass auf der Insel Autoglass...soviel zum Thema Denglish... :u:
Gruß

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 2. Jul 2009, 19:29

Mich nervt diese Werbung so viel oder wenig wie jede andere....
Seit ich nur noch Internetradio und da meist Spartensender höre, kriege ich das eh nicht mehr mit.

Wirklich nervig fand ich vor Jahren die Werbung des Hotel- und Gaststättenverbands, als die nach Azubis suchten (das sind nach dem Pflegepersonal und der Polizei diejenigen, denen ich zugestehe, dass ihr Job noch besch....er als meiner ist) "komm zu uns ins Team der Gastlichkeit, damit die Zukunft stimmt" (unterlegt von Volksschlagergedudel der übelsten Sorte)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

binchen72

Beitrag von binchen72 » Fr 3. Jul 2009, 07:00

berlin69er hat geschrieben:Die deutschen Werbeagenturen sind wirklich total einfallslos... :cry:

Naja, ich finde die von Apollo-Brillen ganz gut. Da sitzt eine junge Frau auf einer Parkbank, dann wächste eine Osterglocke(?) aus der Wiese, sieht die Frau an, die Frau sieht die Blume an und lächelt, woraufhin die Blume anfämgt zu k.....

Hat Steve_irgeneine_nummer doch bestimmt im Fundus.

Ich kaufe trotzdem nicht bei Apollo....

Einzahler
============

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 3. Jul 2009, 09:17

binchen72 hat geschrieben:...Da sitzt eine junge Frau auf einer Parkbank, dann wächste eine Osterglocke(?) aus der Wiese, sieht die Frau an, die Frau sieht die Blume an und lächelt, woraufhin die Blume anfängt zu k........

Kenne den Spot jetzt nicht, aber in Amerika würde die Blume sicherlich auch noch sagen: "Iiiih, eine von Fielmann!" :u:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

postler1972
Guru
Guru
Receivertyp: SRP 2401 Eco

Beitrag von postler1972 » Fr 3. Jul 2009, 12:54

ich hasse auch die Werbung. Ich kanns nicht mehr hören. Schon im Radio nicht. Und jetzt müssen wir uns das auch noch in der Glotze ansehen. Ich bin froh wenn die Werbung wieder verschwindet.
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“