Hallo zusammen,
wollte mich mal an die Topfield Experten wenden und hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte. Hier die akuelle Situation:
Habe vor ein paar Wochen eine neue Platte eingebaut. 1 TB von Samsung. Die Platte die im Forum empfohlen wurde. Dazu auch den richtigen IDE/SATA Converter. Platte wird erkannt und ich kann auch aufnehmen und die Aufnahmen abspielen. Meistens zumindest. Seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor das während der Wiedergabe der Topf einfriert und ich nicht mehr auf die Platte komme. Nach aus und einschalten geht es meistens wieder. Heute war es dann so schlimm das nach dem Aus / Einschalten eine Überprüfung der Verzeichnisse stattgefunden hat. Nach 20 min habe ich dann abgebrochen und die Platte am PC überprüft. Jetzt läuft die Platte wieder. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es am Netzteil liegen könnte? Spannungen habe ich überprüft
5V --> 4,9 V
12V --> 12,4V
30V --> Nicht gemessen.
FW ist vom August 2007
Danke und Gruß
Tom
Masterpiece friert ab und zu ein
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Masterpiece friert ab und zu ein
Läuft er denn mit der alten Platte?
Die 2 Spannungen sind soweit in Ordnung
Die 2 Spannungen sind soweit in Ordnung
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Naja. Mit orginal Platte und Firmware ist der Topf 2 Jahre ohne Probleme durchgelaufen. Hatten keinen Hänger oder Absturz. Probleme treten erst seit Einbau der neuen Platte auf. Leider lässt sich das Problem nicht nachvollziehen. Wenn es aber häufiger auftritt werde ich mal länger die alte Platte wieder einbauen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
1. welchen adapter genau?
2. welches ide kabel hast du benutzt? edit: sehe mp...dann hast du sicher das originale genommen.
eines von beiden wird wohl dir ursache sein.
twilight
2. welches ide kabel hast du benutzt? edit: sehe mp...dann hast du sicher das originale genommen.
eines von beiden wird wohl dir ursache sein.
twilight
- Twilight
hast du die spannungen im betrieb gemessen?
twilight
twilight
Hallo Twilight,
als Adpater habe ich den von euch empfohlenen (Equip) gekauft. Der funktioniert ja auch soweit gut. Platte wird erkannt und wir nehmen auch täglich zwei Sendungen auf. Nur beim Abspielen kommt es ab und an vor das scheinbar die Platte hängt und nicht mehr anläuft. Spannung habe ich im Betrieb gemessen also während der Wiedergabe einer Sendung. 5V -> 4,9V stabil und 12V -> 12,4V. Wobei ich natürlich nicht ausschliessen kann das nach ein paar Minuten die Spannung kurz einbricht. Eine langzeit Messung habe ich nicht gemacht. Wenn es jetzt häufiger passiert werde ich trotzdem mal die Kondis im Netzzeil tauschen denke ich oder hat jemand zufällig ein "repariertes" Netzteil für den MP als Austausch? Ansonsten muss ich halt selber löten was ich aber vermeiden wollte.
Gruß
Tom
als Adpater habe ich den von euch empfohlenen (Equip) gekauft. Der funktioniert ja auch soweit gut. Platte wird erkannt und wir nehmen auch täglich zwei Sendungen auf. Nur beim Abspielen kommt es ab und an vor das scheinbar die Platte hängt und nicht mehr anläuft. Spannung habe ich im Betrieb gemessen also während der Wiedergabe einer Sendung. 5V -> 4,9V stabil und 12V -> 12,4V. Wobei ich natürlich nicht ausschliessen kann das nach ein paar Minuten die Spannung kurz einbricht. Eine langzeit Messung habe ich nicht gemacht. Wenn es jetzt häufiger passiert werde ich trotzdem mal die Kondis im Netzzeil tauschen denke ich oder hat jemand zufällig ein "repariertes" Netzteil für den MP als Austausch? Ansonsten muss ich halt selber löten was ich aber vermeiden wollte.
Gruß
Tom
- Twilight
es kann durchaus sein das die harddisk einen knacks hat...
ist so nun schwer fest zu stellen...
twilight
ist so nun schwer fest zu stellen...
twilight