Mein Toppi ist in die Jahre gekommen und zickt (Bildaussetzer, anscheinend thermisches Problem) rum. Da davon auch Aufnahmen betroffen waren, die beim Abspielen plötzlich stoppten, hatte ich zuerst die Platte im Verdacht. Wäre ja auch möglich, daß die Spannung zusammenbricht wegen der Platte, die irgendwie zuviel Strom ziehen will usw.
Jedenfalls hab ich eine neue einbauen wollen. 40GB Sata 2,5", aus meiner PS3. Die war gerade übrig. Also einen IDE-zu-Sata-Adapter besorgt, Platte dran und Toppi gestartet.
Der fand die Platte auch, bot mir an diese zu löschen und zu formatieren und beim Formatieren blieb es dann. Nach Stunden immer noch "Formatiere..."
Ein Zwangsausschalten hatte dann den Effekt, daß der Toppi nach einem Neustart nicht richtig lief. Also entweder kein Ton oder kein Bild, bzw. wenn beides da, dann keine Reaktion auf FB. Liegt wohl an der nicht fertig formatierten Platte, warum auch immer und was auch immer der darauf so ablegt.
Frage: was kann ich tun? Nimmt der die Platte nicht?
Alternativ: wenn ich die alte Platte wieder einbaue und das mit den Bildaussetzern kommt eher vom Netzteil her, das nicht mehr in Ordnung sein sollte, wo kann man ein Ersatznetzteil bekommen und lohnt sich das noch? Er ist 6 Jahre alt.