Enigma2 Verteilerliste und Support

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Firli
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

AW: Enigma2 Verteilerliste und Support

Beitrag von Firli » Fr 17. Jul 2009, 13:51

hgdo hat geschrieben:Ich warte immer noch auf den zweiten, sinnvollen Beitrag in diesem Thread.

warten?....wir warten hier alle seit Monaten! Und zwar auf eine Reaktion von TF - das Warten auf eine funktionierende FW haben wir nämlich eingestellt.

sinnvoll?....na , das ist Dir ja mit Deinem Beitrag vollgelungen :zzz:
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 17. Jul 2009, 14:58

Firli hat geschrieben: sinnvoll?....na , das ist Dir ja mit Deinem Beitrag vollgelungen :zzz:

Stimmt, ich bin ziemlich anpassungsfähig :D

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Fr 17. Jul 2009, 15:37

Also ich find jeden Beitrag hier "Sehr " wichtig , damit man sieht wieviele enttäuschte Topfbesitzer die Fronten Wechseln . Und scheinbar interessiert es die Offiziellen überhauptnix , der 7700 käufer ist wohl schon abgeschrieben , mann ist sich ja schon zu fein ,um eine kleine Info zu gheben , was mit der OFW ist :motz: :altermotzsack:
Und wenn man nix weiss, dann sollte man es den Leuten auch mitteilen , und nicht einfach mal schreiben " in den nächsten Wochen " , und dann nix mehr :patsch:
Da ist mir jede Meldung über einen weiteren E2 umsteiger :D lieber als Nix.
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

nenno
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HDPVR (500GB)
Receiverfirmware: xxx-E2 Olympia V2

Beitrag von nenno » Fr 17. Jul 2009, 20:40

Vorallem finde ich die Funktions- und Stabilitätsunterschiede von E2 im Vergleich mit der original-FW so groß, das ich (falls TF mal ne neue FW rausbringt) glaube ich nicht mehr zurückwechseln werde.

Vielleicht sollte sich TF mal selber dran machen ne schöne E2-Version rauszubringen...
------------------------------------------
Die Unendlichkeit ist weit...
... besonders dem Ende entgegen!
Topflied 7700 - xxx-E2 Olympia V2 - WDTV live - Zyxel NSA210 (NAS)

Loewenbaendiger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 WM Image

Beitrag von Loewenbaendiger » Fr 17. Jul 2009, 20:48

nenno hat geschrieben:Vorallem finde ich die Funktions- und Stabilitätsunterschiede von E2 im Vergleich mit der original-FW so groß, das ich (falls TF mal ne neue FW rausbringt) glaube ich nicht mehr zurückwechseln werde.

Vielleicht sollte sich TF mal selber dran machen ne schöne E2-Version rauszubringen...

:shock: öhmmm naja, die sollen lieber die Finger davon lassen :shock:

Gruß Löwenbändiger

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Fr 17. Jul 2009, 20:58

161 im Verteiler
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 18. Jul 2009, 07:12

Ich kann hgdo verstehen.

Man könnten meinen euch geht einer ab, nur weil es jetzt 160 User sind. Mein Gott, wenn TOPFIELD nur 160 TF7700HDPVR Geräte verkauft hätte, wäre das Gerät schon lange wieder von Markt verschwunden. Wahrscheinlich verkauft TOPFIELD diese Anzahl pro Woche.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 18. Jul 2009, 07:49

Ich wollte mich ja zurückhalten, aber.....

Ich weis nicht, was ihr (hgdo und Maliboy) mit euren Kommentaren bezweckt. Lest doch den Thread einfach nicht! Uns interessiert es und fertig.
Den einen interessieren Aquarienfische, den anderen innenbeleuchtete Vergaser und den dritten die Anzahl der Leute auf einem Mail-Verteiler. Deswegen muss ich doch nicht darüber herziehen, oder?
Für mich und einige andere hier, die von dem Verhalten und der Leistungsfähigkeit der Firma Topfield maßlos endtäuscht sind, hat es durchaus einen Sinn zu wissen, wie viele Leute sich aktiv oder passiv mit dem Thema Enigma auseinandersetzen. E2 auf dem 7700 ist ein typisches Projekt der "Community" und die Wahrscheinlichkeit, das E2 irgendwann (jetzt schon!) das kann, was ich von einem High-End Receiver erwarte steigt, wenn mehr Leute testen, nutzen, ausprobieren, ihre Erfahrungen kundtun und vielleicht mithelfen, E2 zu verbessern.
Und es ist vollkommen egal, wie viele Geräte TF pro Tag oder Woche verkauft. Die Tatsache, dass sich Menschen scharenweise von einer Firma abwenden, die von sich behauptet führend im Markt zu sein, würde mir als Produktverantwortlichen zu denken geben. Immerhin läßt man sich auf ein kleines Abenteuer ein, eine Software einzusetzen, die Beta ist. Wenigsten steht E2 dazu noch nicht perfekt zu sein, ganz im Gegenteil zu Topfield (oder habe ich bei den FW-Versionen des letzten Jahres das beta übersehen?).

Von daher: lasst uns doch in Ruhe unserem "Hobby" nachgehen und erspart euch und uns eure Kommentare.

Und @Maliboy, kleiner Hinweis auf die Regeln hier:

Nicht erwünscht sind Beschimpfungen und allgemein unflätiger Sprachgebrauch
[...]
Worum die Betreuer des Topfield Europe Forums außerdem bitten möchten
Nehmen Sie die Beiträge der Mitdiskutanten ernst! [...]
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Sa 18. Jul 2009, 08:32

Hi ,und guten Morgen an Alle! :bye2:
Also mir geht nur einer ab, wenn ich sehe das Themen geschlossen werden :patsch: , weil sie einem nicht passen :patsch: Oder wirds von Oben befohlen ? :thinker:
Herscht hier Zensur :thinker:
So nen schönen Tag noch :u:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

digitus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von digitus » Sa 18. Jul 2009, 08:37

Hi !

WOW!

Sich über sinnige und unsinnige Beiträge einen solchen Kommentar zu leisten gehört hier nicht hin. Die Leute, die sich wie ich mit enigma beschäftigen tun dies nicht weil sie lange Weile haben oder sonst nichts zu tun haben. Sie tun dies nur aus einem Grund: Sie haben für einen Receiver viel Geld bezahlt für den der Hersteller ein Update nach dem Anderen verschlimmbessert und fast sämtlich gemeldete Bugs ignoriert. -> Das is S C H L I M M .

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 18. Jul 2009, 11:27

@micha555
Ich habe niemanden Persönlich angegriffen und ich finde Euer Initiative ja auch gut. Nur wenn DU jeden Tage wieder eine neue Zahl postet (wo man noch nicht einmal weiß ob sich der Person wirklich mit Enigma2 beschäftigt) nervt das nun einmal. Wenn Du einen Wöchentlichen oder monatlichen Statusbericht ablieferst, hat ja keiner (bzw. korrekterweise muss ich sagen, ich, weil erst einmal war das meine Persönliche Meinung) was dagegen.

@Leichenwagenbremser
Ich kann das Wort Zensur nicht mehr hören. Zensur bedeutet das man unliebsames löscht. Hier in dem Forum wird nichts gelöscht. Selbst die ganzen Beiträge zum 7700er existieren noch alle und sind auch von jeden Einsehbar (in der Plauderecke).
Außerdem sollten man mal eines Bedenken. So schön das Enigma Projekt für den TF7700 ja ist, es verstößt in meinen Augen gegen bestimmte Lizenzauflagen. So muss nach meinen Wissensstand die Firma TOPFIELD für die Verwendung der Chip Treiber Geld zahlen (con MPEG2 Lizenzen etc. ganz zui schweigen). Das tut das Enigma Projekt nicht (bzw. in Prinzip zahlt TOPFIELD ja). Trotzdem stellt die Firma euch diese Plattform zu verfügung mit relativ Geringen Auflagen. Aber, das wird gerne vergessen. (und falls ich mich mit der Aussage mit den Lizenzen täusche, entschuldige ich mich jetzt schon in Vorraus. Da ich aber aus anderen Fällen weiß, das man für alles und jedes irgendwelche Abgaben abdrücken muss, gehe ich einfach davon aus).

@digitus
Auch auf die Gefahr hin, gleich von allen eines über die Rübe zu kommen:
Woher weißt Du, das Ihr ignoriert werdet. Ihr bekommt ja gar nicht alles mit. Selbst wir Moderatoren bekommen vielleicht nur 10% von den mit, was sich bei TOPFIELD im Hintergrund abspielt.
Das der TF7700er nicht läuft (bzw. nicht so läuft wie gewünscht) ist natürlich Ärgerlich und da ist so ein Projekt wie Enigma wirklich einLichtschein. Das Problem an der Geschichte ist, das augenscheinlich der Fremdproduzierte Treiber vom Chiphersteller das Hauptproblem ist. Und auf den hat TOPFIELD nur geringen Einfluß. Das ist wie bei NVIDIA. Die Grafiktreiber sind Closed Source. Augenscheinlich haben die Linux Programierer das besser im Griff (wobei man aber auch zur Ehrenrettung sagen muss, das ja vieles, wie z.B. bestimmte CI Module) noch nicht funktionieren, und evtl. mit jeder neuen Unterstützung auch bei Enigma mehr Probleme auftauchen können, nicht müssen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 18. Jul 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 18. Jul 2009, 13:14

micha555 hat geschrieben:Ich weis nicht, was ihr (hgdo und Maliboy) mit euren Kommentaren bezweckt. Lest doch den Thread einfach nicht! Uns interessiert es und fertig.

Das geht leider nichts so, wie du dir das vorstellst. In den Foren, wo ich als Moderator eingetragen bin, lese ich jeden Beitrag. Und wenn man dann jeden Tag liest, jetzt sind es 30, 57, 78,121, 577,.... , dann ist das Zeitverschwendung und nervt. Ähnliches gilt für eine Handvoll anderer Threads, in denen ständig die gleichen Posting kommen, obwohl jeder weiß, dass sie überflüssig und unsinnig sind.

Viele Beiträge von dir sind für andere hilfreich, ebenso deine Arbeit im Wiki. Aber hier fast täglich die Anzahl der User auf der Liste zu posten, ist doch Quatsch. Da könnte man in den Tap- und Softwareforen auch täglich die Anzahl der Downloads melden.
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 18. Jul 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 18. Jul 2009, 13:25

Ok, verstehe ich. Leider weis ich nicht, ob sich jemand anderes wiederum dafür interessiert. Ich lasse es erstmal, ich weis es ja :wink: ....es sei denn, es schreien jetzt 10 Andere, dass sie es willen wollen, ok?
Gruss
Micha555

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 18. Jul 2009, 13:32

Einigen wir uns auf einen wöchentlichen Statusbericht :bier:

nenno
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HDPVR (500GB)
Receiverfirmware: xxx-E2 Olympia V2

Beitrag von nenno » Sa 18. Jul 2009, 14:10

@Maliboy:
Ich finde es Klasse das Topfield dieses Enigma2-Unterforum in seinem eigenen Forum überhaupt duldet...
ABBC3_OFFTOPIC
Ich fände es mal ganz schön, wenn wir (mit E2 zwar nicht mehr) "geplagten" 7700er benutzer mehr feedback von Topfield beommen würden. z.B. an welchen Problemlösungen gearbeitet wird...

In jedem Release von einer neuen TDT-Version ist ein ausführliches Release-Info dabei...
Man kann dort genau nachlesen was geht, was nicht geht, welche Fehler bekannt sind und was noch gefixt werden muss... einfach --- den Stand der Dinge...

Ich glaube bei der letzten Original-FW die ich draufgemacht hatte war n 2 Zeiler dabei...
War jedenfalls nicht wirklich aussagekräftig...
Die Unendlichkeit ist weit...
... besonders dem Ende entgegen!
Topflied 7700 - xxx-E2 Olympia V2 - WDTV live - Zyxel NSA210 (NAS)

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 18. Jul 2009, 14:37

hgdo hat geschrieben:Einigen wir uns auf einen wöchentlichen Statusbericht :bier:

Weil du es bist :wink:
:ja:

nenno hat geschrieben:
Ich finde es Klasse das Topfield dieses Enigma2-Unterforum in seinem eigenen Forum überhaupt duldet...

Ich auch! :hello:
Nur ist das hier ja gar kein "offizielles" Topfield Forum (soweit ich weis!)
Gruss
Micha555

chris21176
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF Hot Summer

Beitrag von chris21176 » Sa 18. Jul 2009, 14:51

Hi micha555,

die Reaktion der Mods beweist doch nur die Hilfslosigkeit von Topfield beim 7700.

Deine Idee mit der Verteilerliste ist einfach genial und unterstützt den gebrauch von Enigma2.
Seitdem ich Enigma2 habe verschwende ich keinen Gedanken mehr an eine Neuanschaffung von einem neuen Receiver. Erst mit Enigma2 kann man den 7700 Alltagstauglich nennen.

Allein das fehlerhaft EPG bei der original FW ist ein Rückgabegrund.

Spar Dir doch die Arbeit mit dem posten von der Anzahl hier im Thread und veröffentlich die Anzahl nur in der eMail, dann wissen wir interessierten was abgeht und Korea kann weiter schlafen...

chris21176
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF Hot Summer

Beitrag von chris21176 » Sa 18. Jul 2009, 14:57

[quote="nenno"]@Maliboy:
[/quote]

Der Grund ist wohl das es genügend Forum Alternativen gibt und die Anzahl der aktiven im Topfield Forum sehr gering sein dürfte wenn Enigma ausgeschlossen wird.

Schliesslich handeln sich die Beiträge im 7700 Bereich fast nur um Probleme mit dem Gerät und negativ Beiträge, und Hilfe findet man von den Usern die Zeit ins Gerät stecken und diese haben fast alle Interesse an Enigma.

Schaut doch mal auf der Topfield Homepage den Stand der Mitglieder an: JUNI 2008

Das past doch zum Stand des 7700, seitdem ist nix brauchbares ausser Enigma2 passiert.

RD200
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RD200 » Sa 18. Jul 2009, 15:03

Ich bin noch am Überlegen, ob ich auf E2 wechsle. Eigentlich läuft mein Gerät ja stabil. Leider läuft ja das EditPlugin nicht mit E2. Und das ist für mich schon ein wesentlicher Punkt. Werde die Entwicklung von E2 weiterhin beobachten und die nächste FW von Topfield abwarten. Habe momentan die 26 drauf und bin soweit zufrieden.
Gruß
RD200

+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"
[/B]

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Sa 18. Jul 2009, 15:27

micha555 hat geschrieben:Nur ist das hier ja gar kein "offizielles" Topfield Forum (soweit ich weis!)

wie kommst du darauf?
Domain Name: topfield-europe.com
Domain Name ACE: topfield-europe.com
Domain Language: eng
...
Registrant Organization: Topfield Europe GmbH
...
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Antworten

Zurück zu „Enigma2“