Auf meine spätere Wunschliste würde natürlich gehören, dass man auch Bilder und Videodateien (.avi, .mpeg, .mkv) anschauen könnte. Oder geht das schon und ich übersehe es nur?
FireBird hat geschrieben:Ja, da Dateien, die in Verwendung sind, nicht verändert oder gelöscht werden können.
xyzzyx hat geschrieben:Soweit richtig, aber das geht nicht nur mit 0 bei TMS-Restart sondern auch über die originale Dateiliste, TAP im Autostart mit OK anklicken und beenden mit Ja bestätigen.
Noch ein guter Tipp. Danke!Wechsel in übergeordneten Ordner geht ja trotz fehlender ".." Einträge schon mit der Recall-Taste (ob .. oder // gemäß Einstellung 21), falls es jemand nicht wußte oder die Anleitung nicht gelesen hat![]()
FireBird hat geschrieben:Die Aufnahmezerstörung ist gelöst: Filer war es von früher gewohnt, dass er REC-Dateien mit dem führenden 0x05 (Balkenzeichen) umbenennen muss. Diese Funktion wusste aber nichts von .inf- oder .nav-Dateien und deshalb standen nach der Anzeige der Dateiliste alle .rec-Dateien mit ehemals 0x05 ohne zugehöriger .inf da.
macfan hat geschrieben:
Kann es sein, dass manuelle Aufnahmen gerade dieses Balkenzeichen vorne haben?
FireBird hat geschrieben:Die Aufnahmezerstörung ist gelöst: .....
FireBird hat geschrieben:Workaround: Bei mir hat folgende Vorgehensweise funktioniert: die Rec-Datei im ftp-Programm umbennen (1 Buchstabe reicht) und danach wieder den alten Namen geben. Dadurch wird das 0x05 wieder erzeugt.
Ich verstehe nicht, wie sich dadurch das Zeichen wieder ändern soll.Im hartnäckigsten Fall kann man die 3 Dateien auf den PC und wieder zurückkopieren.
macfan hat geschrieben:Beides Mal im FTP-Programm
Hoffentlich ist das nicht wieder ein Beta-Feature. Meine Test-Dateien hatten einen Umlaut im Namen. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, füge einen Umlaut bei allen 3 Dateien (rec, nav, inf) ein.Ich habe es nur mit FTP und zwei verschiedenen Programmen (extra Filezilla geladen, weil das hier die meisten verwenden) versucht, kein Erfolg.
Es geht nur darum, dass zumindest rec und inf wieder synchron sind und das werden sie durch das Kopieren auf jeden Fall.Im hartnäckigsten Fall kann man die 3 Dateien auf den PC und wieder zurückkopieren.Ich verstehe nicht, wie sich dadurch das Zeichen wieder ändern soll.
[quote="FireBird"]Falls das bei Dir nicht der Fall ist, füge einen Umlaut bei allen 3 Dateien (rec, nav, inf) ein.[/quote]
[quote="macfan"]Stimmt das mit meiner Beobachtung, dass alle manuellen Aufnahmen defekt wurden? Haben die immer solch einen Balken vorne?[/quote]
FireBird hat geschrieben:Der Dateinamen wird aus den EPG-Infos übernommen und von dort stammt dann auch der Balken. Mit automatisch oder manuell sollte das nichts zu tun haben, eher mit dem Aufnahmesender.
TV-Junkie hat geschrieben:Was für einen Balken![]()
FireBird hat geschrieben:Die Aufnahmezerstörung ist gelöst: Filer war es von früher gewohnt, dass er REC-Dateien mit dem führenden 0x05 (Balkenzeichen) umbenennen muss. Diese Funktion wusste aber nichts von .inf- oder .nav-Dateien und deshalb standen nach der Anzeige der Dateiliste alle .rec-Dateien mit ehemals 0x05 ohne zugehöriger .inf da.
TV-Junkie hat geschrieben:Ich habe die neue Version noch nicht drauf, bzw traue mich nicht
Bei mir waren mit der ersten Version ca 30 Aufnahmen defekt, jetzt gehen sie wieder
Hat schon jemand das update drauf![]()
FireBird hat geschrieben:Ein Mitglied dieser Struktur, TYPE_PlayInfo.file, hat bisher auf die zugehörige REC-Datei gezeigt. Beim TMS wird aber auf die INF-Datei verwiesen. Da die Filer-internen Listen auf REC-Dateien aufgebaut sind, bekommt Filer zwar mit, dass irgendetwas abgespielt wird, kann aber nicht herausfinden, welche der Dateien das ist.
[quote="macfan"]Vielleicht bin ich jetzt ganz naiv, aber warum geht das denn nicht so:
TYPE_PlayInfo.file verweist auf TollerFilm.rec.inf.
Nun schneidet man die letzten vier Zeichen ab und lässt TollerFilm.rec suchen.[/quote]
Erdnussnase hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an den Feuervogel. Toll das nun auch große Taps auf dem TMS laufen.
Gestern auf dem 4. iTiNa A.T.T. haben wir noch darüber gesprochen und schon ist das Erste da.
Super![]()