Hallo,
seit einigen Tagen "spinnt" meine Fernbedienung für den 4000PVR. Beim ersten Mal vermutete ich, die Batterien seien leer, den sie reagierte einfach nicht mehr. Nach dem Testen und Wiedereinsetzen der Batterien funktionierte alles wieder einwandfrei - um dann kurz danach wieder auszusteigen. Ich kann mir manchmal durch Drehen oder Rausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterien helfen, aber dieser Zustand ist einfach nervtötend. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass längeres Drücken der gewünschten Taste hilft, aber das ist dann volllkommen unkontrolliert, denn es ist fast unmöglich, den richtigen Moment zum Loslassen zu erwischen. Erstaunlich ist allerdings, dass der Power-knopf immer funktioniert und das Ganze nach erneutem Einschalten wieder ein Weilchen funktioniert. Es ist einfach, als ob der Kontakt zwischen Gerät und FB verloren geht und durch meine Manipulationen wieder aufgenommen wird.
Hat die FB also nur ein Kontaktproblem oder muss ich mr einfach eine neue kaufen - wenn ja, wo und zu welchem Preis?
Problem mit der Fernbedienung
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Problem mit der Fernbedienung
Guckst Du mal hier (Reinigen) und für eine neue hilft Google. 

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es kann auch durchaus der ir empfänger des topfes defekt sein.
wenn deine fb mal wieder nicht funktioniert, teste mal mit einer digicam ob du die sendeled der fb siehst (fb auf kamera richten, teste drücken, am display der kamera muß die led aufleuchten)
twilight
wenn deine fb mal wieder nicht funktioniert, teste mal mit einer digicam ob du die sendeled der fb siehst (fb auf kamera richten, teste drücken, am display der kamera muß die led aufleuchten)
twilight
-
- Neuling
Hallo,
FB ganz vorsichtig öffnen und dann auf der Platine die 6 oder 7 Lötstellen einfach nachlöten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der FB.
Stefan
FB ganz vorsichtig öffnen und dann auf der Platine die 6 oder 7 Lötstellen einfach nachlöten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der FB.
Stefan