Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem:
nach dem Einschalten wird mir vorgeschlagen, die Platte zu löschen. Habe ich bisher abgelehnt. Ich wollte die Daten über USB retten. Nach der Treiberinstallation auf meinem PC habe ich die Erscheinung:
Einschalten, Anzeige L406, im Gerätemanager erscheint jetzt der TOPF. Dann kommt die Anzeige run und in dem Moment verschwindet der TOPF aus dem Gerätemanager.
Was hat das zu bedeuten?
(Wie ich die Platte extern evtl. retten kann, habe ich hier schon gelesen)
Vielen Dank im Voraus
Klaus
Festplatte löschen?, USB weg
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Festplatte löschen?, USB weg
Willkommen im Forum Klaus,
es gibt zwei verschiedene Verbindungen: beim Booten nimmt der Loader Kontakt nach außen auf, damit Einstellungen übertragen oder ein Firmware-Update durchgeführt werden kann. Diese Verbindung wird dann wieder geschlossen und die Firmware geladen und gestartet. Sobald die Firmware läuft und die Festplatte online ist, wird wiederum der USB-Anschluss aktiviert, damit man Dateien zu/von der Festplatte transferieren kann.
Bei Dir scheint das Dateisystem beschädigt zu sein und deshalb fragt die Firmware, ob sie die Platte formatieren darf. Da Du mit nein antwortest, wird die HDD abgekoppelt und aus diesem Grund der USB-Anschluss auch nicht mehr aktiviert. Mit der Platte im Topf wirst Du nicht viel ausrichten.
MfG. Alex
es gibt zwei verschiedene Verbindungen: beim Booten nimmt der Loader Kontakt nach außen auf, damit Einstellungen übertragen oder ein Firmware-Update durchgeführt werden kann. Diese Verbindung wird dann wieder geschlossen und die Firmware geladen und gestartet. Sobald die Firmware läuft und die Festplatte online ist, wird wiederum der USB-Anschluss aktiviert, damit man Dateien zu/von der Festplatte transferieren kann.
Bei Dir scheint das Dateisystem beschädigt zu sein und deshalb fragt die Firmware, ob sie die Platte formatieren darf. Da Du mit nein antwortest, wird die HDD abgekoppelt und aus diesem Grund der USB-Anschluss auch nicht mehr aktiviert. Mit der Platte im Topf wirst Du nicht viel ausrichten.
MfG. Alex
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
...jepp genau so ist es...
und:
willkommen an board
twilight
und:
willkommen an board
twilight
Vielen Dank für die schnelle Erklärung :-)
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus