ein richtig schönes grinsen kann ich mir aber bei der ÖR geschichte nicht verkneifen
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
[quote="berlin69er"]Auch bei den ÖRs gibts Werbeinseln, auch bei den ÖRs gibts Unterbrechungen des Programms & auch bei den ÖRs gibts Werbe-Einblendungen ins laufende Programm und Product placement...
Natürlich nicht in dem Umfang, wie bei den Privaten, aber eben alles trotz GEZ...die sollten also ganz, ganz ruhig sein...da fällt mir der Spruch mit dem Glashaus ein...[/quote]
[quote="macfan"]Da gibt es aber schon einen gewaltigen Unterschied, denn die ÖR wollen die Werbung nicht aufzwingen. Wenn man einen Videorecorder mit VPS programmiert, werden die Werbeinseln sogar automatisch nicht aufgezeichnet, also das genaue Gegenteil zu den Privaten.
Gruß, Horst[/quote]
macfan hat geschrieben: Jetzt darf ich Argumente aus dem analogen Bereich hier nicht benutzen, weil Töpfe digital sindatsch
Gruß, Horst
Maliboy hat geschrieben:Qualität heißt aber nicht nur Bildqualität.
Maliboy hat geschrieben:Aber seien wir ehrlich. Wie viele wird das wirklich betreffen? PVRs sind irgendwie immer noch ein Nischenprodukt.
[quote="macfan"]Das Abendprogramm ist ja werbefrei.[/quote]
[quote="macfan"]Ich finde den Ansatz, Geld zu verlangen UND Werbung aufzuzwingen "verwerflich".[/quote]
[quote="macfan"]Ich kann verstehen, wenn die Privaten ihr Programm kostenpflichtig anbieten. Ich kann verstehen, wenn sie es frei mit Werbezwang anbieten. Aber beides gleichzeitig kann ich nicht verstehen.[/quote]
berlin69er hat geschrieben:Eben nicht! Schau mal das Sportstudio o.ä.: die Sendungen werden immer von einer Firma XY präsentiert![/QUOTE]macfan hat geschrieben:Das Abendprogramm ist ja werbefrei.
Es stimmt, dass das ein Ärgernis ist, das mE dem Staatsvertrag widerspricht. Aber diese kurzen Einblendungen kann man mit einer Werbeinsel bei den Privaten überhaupt nicht vergleichen.
berlin69er hat geschrieben:Aber ganau das machen doch die ÖRs![/QUOTE]macfan hat geschrieben:Ich finde den Ansatz, Geld zu verlangen UND Werbung aufzuzwingen "verwerflich".
Nein, das machen sie nicht. Ich sehe viel ÖR und dabei null Werbung. Nutzern von Videorecordern schneiden sie die Werbung per VPS sogar freiwillig heraus. Die ÖR haben kein HD+ und werden so etwas wohl auch nie haben!
Noch einmal: Wir sprechen hier von HD+. Dort werde ich gezwungen, Werbung zu sehen und dafür zu zahlen. Das gibt es nur dort, und das ist unverschämt. Entweder Abo-Gebühr mit der Möglichkeit, Werbeblöcke zu überspringen oder Werbezwang, dann aber kostenlos. Beides zusammen ist nicht akzeptabel!Die Privaten leben von der Werbung! Du wirst nicht "gezwungen" diese Programme zu sehen oder dafür zu zahlen! Einen Werbezwang gibts nur bei den ÖRs, denn dort bezahlst du auch noch (zwangsweise) dafür & der Sender kassiert doppelt...
Gruß, Horst