Aufgenommene Musik zu mp3??
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000PVR
- Receiverfirmware: Standart
Aufgenommene Musik zu mp3??
Hallo,
habe mir auf ein paar Radiosendern Musik aufgenommen..
Würde die gern auch als mp3 haben!
Kann ich irgendwie die .rec datei (knapp 330mb) in eine mp3 wandeln? Oder die Tonspur rausziehen?
Mfgst TDIler
habe mir auf ein paar Radiosendern Musik aufgenommen..
Würde die gern auch als mp3 haben!
Kann ich irgendwie die .rec datei (knapp 330mb) in eine mp3 wandeln? Oder die Tonspur rausziehen?
Mfgst TDIler
AW: Aufgenommene Musik zu mp3??
Die rec-Datei mit - z.B. - ProjectX "demuxen", wodurch die darin enthaltenen Tonspuren ausgepackt werden (mp2, ac3). Danach können mit - z.B. - dem Freeware-Programm audacity (erhältlich bei http://audacity.sourceforge.net/) die mp2-Tonspuren bequem geschnitten und in andere Formate, darunter mp3) gewandelt werden.
Gruß und viel Erfolg
hleit
Gruß und viel Erfolg
hleit
-
- Vielfrager
Gibt es auch die möglichkeit, die rec Datei auf´m Rechner abzuspielen? Dann könnte ich idie auch so aufnehmen. Is denke ich einfacher..
Habe VLC probiert, lief aber nicht..
Mfgst TDIler
Habe VLC probiert, lief aber nicht..
Mfgst TDIler
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 406_20070103
[quote="TDIler"]Gibt es auch die möglichkeit, die rec Datei auf´m Rechner abzuspielen? Dann könnte ich idie auch so aufnehmen. Is denke ich einfacher..
Habe VLC probiert, lief aber nicht..[/quote]
Seltsam. Beim mir funktioniert das Abspielen von .rec-Musik mit VLC 1.0.1 einwandfrei, wie auch das Abspielen der .rec-Filme.
Ciao Ricco
-
- Vielfrager
Wunderbar, jezt geht´s!! Hatte noch die 0.9 irgendwas Version drauf!!
Danke an alle!
Danke an alle!
Hleit hat geschrieben:Die rec-Datei mit - z.B. - ProjectX "demuxen", wodurch die darin enthaltenen Tonspuren ausgepackt werden (mp2, ac3). Danach können mit - z.B. - dem Freeware-Programm audacity (erhältlich bei http://audacity.sourceforge.net/) die mp2-Tonspuren bequem geschnitten und in andere Formate, darunter mp3) gewandelt werden.
Gruß und viel Erfolg
hleit
Die Aktivierung ist aber doch kostenpflichtig (40 ? ) ?
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun
Schlimm sind die, die es trotzdem tun
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
chauvi hat geschrieben:Die Aktivierung ist aber doch kostenpflichtig (40 ? ) ?
Welche Aktivierung? (ist doch Open Source!)
da gibt weder was zu "aktivieren", noch zu bezahlen - nur downloaden!
Gruß
hleit
Gruß
hleit
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Hmm, vielleicht waren die 40 Euro irgendwas für den etwas schnelleren "Member Download"? Ich habe es mir jedenfalls mal runtergeladen und installiert, da wurde ich nicht nach 40 Euro oder so gefragt.
Ich habe nun ein wenig damit rumgespielt. Generell ist es doch nicht ganz so komfortabel zu bedienen wie mein guter Wave Editor, deswegen werde ich meine Radioaufnahmen weiterhin über Abspielen/Aufnahme zuerst in .wav umwandeln und dann mit dem Wave Editor ordentlich bearbeiten.
Bevor hier die Fragen kommen, mehr wie 3 1/2 Stunden gehen als Wave nicht und deswegen kann ich meine .mp2 Datei nicht direkt umwandeln.
Die Qualität ist meine Meinung nach aber immer noch sehr gut und hier kann ich dann auf diese Weise viel besser schneiden oder blenden.
Nervig ist halt immer nur die Aufnahme in Echtzeit, da dauern 10 Stunden halt 10 Stunden.
Aber ich werde Audacity dann doch ab und an mal für diverse Sachen nutzen. Für eine Kollegin nehme ich ab und an mal diverse Sendungen auf Sunshine-Live auf, die mich selbst nicht so interessieren. Aber dafür ist die Bearbeitung dann mit Audacity recht gut geeignet. Nach ein wenig rumprobieren klappt das mit den Markern und Schneiden schon ganz gut und somit spare ich dann für diesen Freundschaftsdienst einen Haufen Zeit.
Gruß
Tri
Ich habe nun ein wenig damit rumgespielt. Generell ist es doch nicht ganz so komfortabel zu bedienen wie mein guter Wave Editor, deswegen werde ich meine Radioaufnahmen weiterhin über Abspielen/Aufnahme zuerst in .wav umwandeln und dann mit dem Wave Editor ordentlich bearbeiten.
Bevor hier die Fragen kommen, mehr wie 3 1/2 Stunden gehen als Wave nicht und deswegen kann ich meine .mp2 Datei nicht direkt umwandeln.
Die Qualität ist meine Meinung nach aber immer noch sehr gut und hier kann ich dann auf diese Weise viel besser schneiden oder blenden.
Nervig ist halt immer nur die Aufnahme in Echtzeit, da dauern 10 Stunden halt 10 Stunden.
Aber ich werde Audacity dann doch ab und an mal für diverse Sachen nutzen. Für eine Kollegin nehme ich ab und an mal diverse Sendungen auf Sunshine-Live auf, die mich selbst nicht so interessieren. Aber dafür ist die Bearbeitung dann mit Audacity recht gut geeignet. Nach ein wenig rumprobieren klappt das mit den Markern und Schneiden schon ganz gut und somit spare ich dann für diesen Freundschaftsdienst einen Haufen Zeit.
Gruß
Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial