Bei der Kaffeepause lag im Aufenthaltsraum im Geschäft eine (halbe) Bildzeitung auf dem Tisch, aufgeschlagen genau der Artikel, wo die neue Fernsehzukunft angepriesen wird. Wenn man das liest ist das eine ganz tolle Sache, die sogar (zunächst zumindest) gar nichts extra kostet, und im zweiten Jahr dann nur 50 Euro.
Nur mit dem Aufnehmen solls nicht klappen, man kann das zwar, aber man kann in den Aufnahmen nicht spulen um zu verhindern, das die Werbung übersprungen wird, aber das ist ja nur, um das Geschäftsmodell nicht auszuhebeln, auf dem die Privaten aufbauen (Werbefinanziertes Fernsehen - also etwas, was den Kunden nichts kostet, weil es sich durch Werbung trägt).
Ich stelle belustigt fest: Man geht davon aus, das der durchschnittliche Bild-Leser zu dem Moment, wo er diesen Satz liest, schon nicht mehr weiß, das er gerade vorhin noch was von 50 Euro im Jahr gelesen hat.
Bitte nicht schlagen, ich weiß, das die 50 Euro ja nicht wirklich für das Programm sondern für die Technik sind und mir ist auch klar, das wir nur durch Werbeblöcke so ein vielseitiges Free-TV-Angebot haben.
Obwohl - bei genauem Überlegen stimmt das mit der Vielseitigkeit ja eigentlich auch nicht so richtig.
Egal, wir warten erst mal ab und überlegen später, welchen der tollen Receiver, die in der Bild da abgebildet waren, wir kaufen. Oder vieleicht doch das CI+-Modul, das es zum Sendestart ja laut Bild geben wird.
Hey, Leute, wenn ihr die Bild lest seid ihr echt rundum informiert, da werden alle eure Fragen beantwortet und alle Bedenken lösen sich in Luft auf.
Wie war das - hat da nicht neulich jemand geschrieben, das er einen "Ironie"-Button vermisst?