ich interessiere mich für die Box und möchte vor einem eventuellen Kauf auch ganz sicher gehen, dass ich nicht schon wieder auf die Nase falle. Ich hatte mal nen 4000er, die richtig gut war. Dann kam die 7700 und ich war riesig enttäuscht und habe sie wieder vekauft. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich mich zum Kauf des Topfield SRP 2100 (TMS) enstcheiden soll. Darum habe ich so einige Fragen und würde mich um eine komplexe Beantwortung derer freuen.
Hardware allgemein:
- Temperatur: Wird die Box sehr heiß und man muss selber dafür sorgen, dass ein vernüftiger Lüfter eingaut werden muss?
- Geräuschentwicklung: Ist die Box sehr laut?
- Festplatten: Welche Festplattenmarken sind werksseitig verbaut?
- Festplatteneinbau: Ist es "ohne Garantieverlust" erlaubt, selber Platten einzubauen?
- Festplatten Formfaktor: Ist auch der Einbau von 2,5" HDD's möglich?
- Externe Festplatten: Werden diese einwandfei erkannt und funktionieren ohne Probleme?
- Fernbedienung: Muss hier, wei bei der 7700er, genau gezielt- oder gar das Display freipoliert werden, damit sie richtig funktioniert?
- Frontklappe:
- Gibt es Problem mit der fehlerhaften Frontklappe immer noch?
- Und falls ja, muss ich das wirklich selber machen?
- Firmwares: Wie gut laufen die Firmwares?
- Firmwareupdates:
- Ist es richtig, dass die letzte Firmware ( SRP-2100 firmware (22110) 2009-06-26) schon wieder 3,5 Monate zurück liegt?
- Oder ist das diese hier ( SRP-2100 firmware and preprogram (22010) 2009-07-22)?
- Welche muss ich eigentlich nehmen?
- Ist denn der Support immer noch so träge wie früher?
- Module: Laufen in der Box die Module: X und X, alle AC's, X, X einwandfrei?
- HD+: Ist die Box bereits HD+-zertifiziert oder wird es noch?
- Bildqualität: Wie ist die Qualität bei SD und HD auf einer Skala von 1-10 (1 = Sehr schlecht, 10 = sehr gut)? HIER gibt es z.B. nicht so gute Noten.
Bedienung allgemein:
- GUI: Wie gut ist die Benutztzoberfläche auf einer Skala von 1-10 (1 = Sehr schlecht, 10 = sehr gut)?
- Timeshift:
- Wie gut funktioniert Timeshift?
- Gibt es einstellbares Permanent-Timeshift?
- Ist ein rückwirkendes Aufnehmen im Timeshift möglich (Zurückspulen im Timeshift, Recordtaste drücken und ab dem Zeitpunkt wird die Timeshiftaifmnahme gesichert)?
- Formate: Spielt der Player alle angegebenen Formate einwandfrei ab? Insbesondere XVID,DIVX und m2ts?
- Player:
- Welche Spulgeschwindigkeiten Vor/Rückwärts gibt es?
- Sind auch Vorwärtszeitsprünge mit den Zifferntasten der FB möglich?
- Ist Zeitlupe möglich? Falls ja in welchen Geschwindigkeiten?
- Werden XVID's/DIVX's im richtigen Aspect Ratio dargestellt?
- Netzwerk: Ist die Box mittels Netzwerk bedienbar (WebIF etc.)?
- Settings:
- Welche Möglichkeiten, bzw. Software, um Settings zu bearbeiten gibt es?
- Kann man diese auch per USB oder Netzwerk sichern und aufspielen?
- EPG: Hier soll es noch einige Probleme geben. Stimmt das?
- TAPS: Da ich nie mit TAPS in Berührung gekommen bin, würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand erklärt was das genau ist und wie ich diese einspiele,bediene, aufrufe, anzeige, oder was weiß ich? Ich habe da echt null Ahnung von.