Problem mit Original Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
OKW
Topfversteher
Topfversteher

AW: Problem mit Original Fernbedienung

Beitrag von OKW » So 20. Sep 2009, 21:06

[quote="BluField62"]Ist aber lecker..schöner Kompromiss zur 900! Und der Preis ist top im Gegensatz zu den über 300 Euro der 900![/quote]
zum Preis der Harmony 900 gehört auch eine "IR Verlängerung"

Harmony 785 / 885 / 895 / 1000 sind Auslaufmodelle!

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 20. Sep 2009, 22:51

[quote="OKW"]zum Preis der Harmony 900 gehört auch eine "IR Verlängerung"

Harmony 785 / 885 / 895 / 1000 sind Auslaufmodelle![/quote]

Da ich das nicht brauche, ist mir der Aufpreis zu hoch.
Ist aber schon toll von Harmony noch ne FB in dem Preissegment zu bringen, Hut ab, vor allem im selben Design wie die One und 900.

Bisher konnte ich mit der 5500er FB einen guten Kompromis finden.

Gruß

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » Mo 21. Sep 2009, 18:00

Als Alternative bietet sich die neue Harmony 700 mit festen Farbtasten an - sieht der "ONE" ähnlich!

Logitech räumt anscheinend auf!

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 21. Sep 2009, 18:42

OKW hat geschrieben:Als Alternative bietet sich die neue Harmony 700 mit festen Farbtasten an - sieht der "ONE" ähnlich!

Logitech räumt anscheinend auf!

Ja, die meine ich doch.

tyrel
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR; TMS SRP 2100

Beitrag von tyrel » Do 24. Sep 2009, 14:33

Nur zur Info, für die, die auch überlegen die FB auszutauschen. Habe mir wegen den Farbtasten doch die Harmony 700 geholt (scheint mir jedoch eine abgespeckte ONE, jedoch neueres Modell zu sein, leider gleicher Preis wie ONE bei Amazon).

Funktioniert problemlos und bestens, aus wirklich allen Richtungen. Auch die "Aktion" mit TV einschalten usw wirklich angenehm. Vielen Dank auch für die Anleitung hier aus dem Forum, sehr hilfreich, spart man sich das ewige rumprobieren etc.

Was mir jedoch zu denken gegeben hat, war wie schnell der TMS umschaltet, wenn man nur die richtige FB hat :) Sollte sich Topfield mal wirklich überlegen als Hersteller, ein wirklich schnellen SAT Receiver zu bauen und dann sich selber mit dieser skurrilen, seltsamen FB wieder selbst auszubremsen, um ein paar Dollar zu sparen......

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 26. Sep 2009, 20:12

tyrel hat geschrieben:Nur zur Info, für die, die auch überlegen die FB auszutauschen. Habe mir wegen den Farbtasten doch die Harmony 700 geholt (scheint mir jedoch eine abgespeckte ONE, jedoch neueres Modell zu sein, leider gleicher Preis wie ONE bei Amazon).

Funktioniert problemlos und bestens, aus wirklich allen Richtungen. Auch die "Aktion" mit TV einschalten usw wirklich angenehm. Vielen Dank auch für die Anleitung hier aus dem Forum, sehr hilfreich, spart man sich das ewige rumprobieren etc.

Was mir jedoch zu denken gegeben hat, war wie schnell der TMS umschaltet, wenn man nur die richtige FB hat :) Sollte sich Topfield mal wirklich überlegen als Hersteller, ein wirklich schnellen SAT Receiver zu bauen und dann sich selber mit dieser skurrilen, seltsamen FB wieder selbst auszubremsen, um ein paar Dollar zu sparen......

Die 700 sieht eigentlich ähnlich aus wie die one, na gut...bis auf's Display, ist mir nicht so wichtig.
Hauptsache, dass sie genauso geformt ist, also gut in der Hand liegt!

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 26. Sep 2009, 20:38

... und funktioniert und passt perfekt zum TMS ! Ist seit mehreren Wochen bei mir im Einsatz ... :up:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 26. Sep 2009, 20:40

buko hat geschrieben:... und funktioniert und passt perfekt zum TMS ! Ist seit mehreren Wochen bei mir im Einsatz ... :up:

Danke für die INFO!

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Do 15. Okt 2009, 17:33

Mein Fernseher ist gerade abgeraucht und in Reparatur - wäre der ideale Zeitpunkt den Topf zum reparieren zu schicken - der Reparaturkit lässt ja leider weiter auf sich warten.

Wenn man jetzt den Topfield einschickt, was wird dann gemacht? Wird das "Fenster" für den Empflänger nur freigekratzt oder bekommt man eine neue Frontplatte aufgeklebt?
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Do 15. Okt 2009, 17:51

Lui hat geschrieben:Mein Fernseher ist gerade abgeraucht und in Reparatur - wäre der ideale Zeitpunkt den Topf zum reparieren zu schicken - der Reparaturkit lässt ja leider weiter auf sich warten.

Wenn man jetzt den Topfield einschickt, was wird dann gemacht? Wird das "Fenster" für den Empflänger nur freigekratzt oder bekommt man eine neue Frontplatte aufgeklebt?

Gute Frage.

hier meine Erfahrung: nach dem ersten Einschicken wurde nur ein Fenster freigekratzt und es funktionierte immer noch nicht richtig (für ein Neugerät recht unbefriedigend :motz: ). Als ich mich dann beim Servicetechniker über die Art und Weise des Reparierens beschwert habe, durfte ich das Gerät nochmal kostenlos einschicken. Es kam mit einer neuen geänderten Front zurück, die allerdings schlecht angeklebt war, so konnte ich aber die Empfängerdiode noch ein wenig richten und danach die Front richtig ankleben. Nun konnte ich mit der orig. FB aus allen Richtungen den Topf bedienen :hello: . Das war's dann schon.

Hoffentlich konnte ich damit helfen.

Gruß

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Lui » Do 15. Okt 2009, 18:33

@BluField62
Danke

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Lui » Fr 23. Okt 2009, 11:10

Hatte den Topf für die Reparatur am 21.10.09 um ca. 15:00 Uhr bei der Post aufgegeben und heute morgen (22.10) gegen 9:00 Uhr war er wieder bei mir.
Die Geschwindigkeit der Reparatur war sehr gut - aber:

1.) Die Frontklappe steht ab, obwohl ich sie mit Tesafilm fixiert hatte und sie auch noch fixiert war als der Topf wieder zurück kam. Nach dem Entfernen des Tesafilmstreifens steht die Klappe jetzt offen. Das liegt offensichtlich am Transport - ist ärgerlich und die Konstruktion scheint nicht optimal zu sein.

2.) Die neue Front klebt nicht ganz bündig an, evtl. muss ich sie nochmals neu mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Beides ist hoffentlich heilbar - aber ärgerlich.

Übrigens kann man jetzt deutlich (mit der Taschenlampe) den Empfänger durch ein freies Rechteck sehen. Der Empfänger steht etwas schräg nach links. Ob das Auswirkungen auf die Empfangsrichtung hat, werde ich noch testen. Erst muss ich die Klappe wieder einhängen und brauche dafür hier viewtopic.php?p=592528#p592528 noch etwas Hilfe.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 23. Okt 2009, 12:12

Lui hat geschrieben:Hatte den Topf für die Reparatur am 21.10.09 um ca. 15:00 Uhr bei der Post aufgegeben und heute morgen (22.10) gegen 9:00 Uhr war er wieder bei mir.
Die Geschwindigkeit der Reparatur war sehr gut - aber:

1.) Die Frontklappe steht ab, obwohl ich sie mit Tesafilm fixiert hatte und sie auch noch fixiert war als der Topf wieder zurück kam. Nach dem Entfernen des Tesafilmstreifens steht die Klappe jetzt offen. Das liegt offensichtlich am Transport - ist ärgerlich und die Konstruktion scheint nicht optimal zu sein.

2.) Die neue Front klebt nicht ganz bündig an, evtl. muss ich sie nochmals neu mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Beides ist hoffentlich heilbar - aber ärgerlich.

Übrigens kann man jetzt deutlich (mit der Taschenlampe) den Empfänger durch ein freies Rechteck sehen. Der Empfänger steht etwas schräg nach links. Ob das Auswirkungen auf die Empfangsrichtung hat, werde ich noch testen. Erst muss ich die Klappe wieder einhängen und brauche dafür hier viewtopic.php?p=592528#p592528 noch etwas Hilfe.

Zu Punkt 2 kann ich dir nur nochmal das schreiben, was ich auch schon weiter oben geschrieben habe?!

Versuch's einfach mal!

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Lui » Fr 23. Okt 2009, 12:50

@BluField62
Die Klappe ist wieder eingebaut - Danke.

Zur FB:

Nach erstem Eindruck hat sich die Bedienung um Welten verbessert. Selbst das Zielen auf die dem Topf gegenüberliegenden Seite funktioniert.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Fr 23. Okt 2009, 13:27

Also ich habe mein Gerät jetzt eine Woche und es war auch schon die aktuelle Firm drauf. Nun, auch ich bin nicht zufrieden mit der FB. Man muss schon ziemlich genau zielen. Bis ca. 45° nach rechts und links gehts noch gerade so. Aber wie gesagt, man muss sie genau auf den Empfönger richten.

Und ich dachte bei den ganz neuen Geräten kommt das nicht mehr vor???

Wo bekomme ich eigentlich das Selbstbaukit her? Gibt es ne Anleitung dazu? Verliere ich Falle von Selbstumbau meine Garantieansprüche?

Oder soll ich das Gerät doch wieder zurückgeben, sprich eintauschen?

Aber da weiß man ja auch nie, ob es dann wirklich funktioniert.

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Lui » Fr 23. Okt 2009, 14:17

ich würde hier http://www.topfield-europe.com/de/03_su ... rp2100.php erstmal prüfen, ob das Gerät laut Topfield betroffen ist und dann den Vorgang abbrechen, danach kannst du dich dann entscheiden was du machen willst.

Indy
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Indy » Fr 23. Okt 2009, 14:32

fr_krueger hat geschrieben:Also ich habe mein Gerät jetzt eine Woche und es war auch schon die aktuelle Firm drauf. Nun, auch ich bin nicht zufrieden mit der FB. Man muss schon ziemlich genau zielen.

Das ist bei mir auch obwohl mein Gerät, laut check, nicht betroffen ist :(
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Lui » Fr 23. Okt 2009, 14:39

Dann schau doch mal mit der Taschenlampe, ob du die Empfängerdiode findest. Die sitzt ca. 1 cm diagonal nach rechts unten unterhalb des I/O Schalter.
Sitzt die Diode nahe an der Abdeckung oder eher weiter hinten?

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Fr 23. Okt 2009, 16:23

Also, das ist sehr seltsam. Man sieht mit dem bloßem Auge lediglich eine quadratische Aussparung. Mit der Taschenlampe sieht man nur etwas milchiges, aber keine Diode. Mit dem Fotoapparat sieht das so aus....

Das es jetzt rosa aussieht, liegt am Blitz. Normal ist das weiß. Dort ist alles verkratzt, obwohl die Folie einwandfrei auf dem Displaydeckel drauf war. Der Verkäufer hat von der Packung, vor Übergabe, noch die Bänder, die um den Karton waren, entfernt.

Also, ich glaube, ich bring die Montag zurück und tausch die um. Zu Not lass ich mir mein Geld zurück geben. Mist, dann kann ich die Box komplett neu einrichten. :mad:

An die Seriennummer komme ich total schlecht ran. Da muss ich alles aus meinem rack ausbauen. Außerdem scheint das ja lt. Indy nicht viel zu bringen.

Schön wäre es, wenn mir noch jemand meine obigen Fragen beantworten könnte.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Fr 23. Okt 2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Indy
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Indy » Fr 23. Okt 2009, 16:33

fr_krueger hat geschrieben:An die Seriennummer komme ich total schlecht ran. Da muss ich alles aus meinem rack ausbauen.

Die steht auch auf dem Karton, unter der Barcode Aufkleber mit "made in Korea"

Bei mir sieht es auch so aus. Wir haben wahrscheinlich Geräte wo das Fenster weggekratzt ist statt einer neuen Front :(
Zuletzt geändert von Indy am Fr 23. Okt 2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“