Hallo,
leider sendet RTL Crime alle Sendungen mit FSK 0. Das bedeutet, dass ich meinen Kindern die PIN geben muss, wenn Sie Balko oder ähnliches sehen wollen und wenn ich von diesem Sender was aufnehmen will, steht mir die PIN Abfrage im Weg. Leider gibt es weder im CI Modul noch anderswo die Möglichkeit, dies zu ändern.
Daher stelle ich mir die Frage, ob ein geschickter TAP-Kenner ein TAP schreiben kann, damit die PIN immer automatisch eingegeben wird.
Wäre Super, wenn sich jemand erbarmen würde.
CS
Automatische PIN Eingabe bei RTL Crime möglich
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: 2007-01-03
Automatische PIN Eingabe bei RTL Crime möglich
TAPs:
Autostart: (in Startreihenfolge)
3PG
Filer
Goldfish
Radiotext
NiceDisplay
Manuell gestartet:
TAP Commander
HDD-Umbau auf WD Caviar Green 2TB
3PG
Filer
Goldfish
Radiotext
NiceDisplay
Manuell gestartet:
TAP Commander
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Automatische PIN Eingabe bei RTL Crime möglich
bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke du kannst den sender schon vom topf aus sperren lassen....schau dir das mal genauer an.
twilight
twilight
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich denke, das Problem ist folgendes.
charmingsmile möchte bestimmte sender/Sendungen code-Free haben, den Rest aber nicht wegen der Kinder.
Dürfte aber so nicht möglich sein
charmingsmile möchte bestimmte sender/Sendungen code-Free haben, den Rest aber nicht wegen der Kinder.
Dürfte aber so nicht möglich sein

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich hab mal wieder nicht korrekt gelesen 
twilight

twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Oder aber, er hat es umständlich beschrieben 
Warten wir es ab, was genau er möchte

Warten wir es ab, was genau er möchte

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: 2007-01-03
komisch.. ich hab nach der ersten antwort garkeine mitteilung mehr erhalten....und später vergessen, dass ich was gepostet hab...scheinbar war das problem nicht so arg groß.
erstmal vielen dank für die anworten. Es hat sich jetzt erledigt, das arena machulle gemacht hat.
ich schildere das problem aber nochmal, falls die antworten anderen usern helfen:
das rtl crime alle sendungen nach fsk 0 gesendet hat, musste man (auch beim drüberzappen) immer die FSK Pin eingeben (beim Zappen konnte man sonst nicht weiter zappen). das bedeutet eben, dass ich die FSK pin den Kindern geben muss, wenn diese eine altersgerechte sendung auf rtl crime sehen wollen. damit habe ich aber nichtmehr die möglichkeit, den kindern den zugriff auf die sendungen zu sperren, die nicht altersgerecht sind, da ihnen die pin ja bekannt ist. die abfrage der fsk 0 pin lies sich aber nicht unterdrücken, da das wohl im ci modul oder der karte von arena festgelegt und nicht änderbar war.
da also faktisch kein jugendschutz mehr möglich war, wollte ich wenigstens die nervige pin abfrage abschalten, kam aber zu dem ergebnis, dass das nicht geht und hab mir dann überlegt, ob es ein tap gibt, das die Abfrage der pin automatisch ausfüllt. also die Abfrage direkt beantwortet, in dem es die pin eingibt und die fukntion der taste "OK" aufruft. dann stört die Abfrage auch beim zappen nichtmehr.
Wie gesagt, für mich hat sich das erledigt. In der Zwischenzeit sendete RTL Crime über Arena auch ohne den FSK Schei**.
erstmal vielen dank für die anworten. Es hat sich jetzt erledigt, das arena machulle gemacht hat.
ich schildere das problem aber nochmal, falls die antworten anderen usern helfen:
das rtl crime alle sendungen nach fsk 0 gesendet hat, musste man (auch beim drüberzappen) immer die FSK Pin eingeben (beim Zappen konnte man sonst nicht weiter zappen). das bedeutet eben, dass ich die FSK pin den Kindern geben muss, wenn diese eine altersgerechte sendung auf rtl crime sehen wollen. damit habe ich aber nichtmehr die möglichkeit, den kindern den zugriff auf die sendungen zu sperren, die nicht altersgerecht sind, da ihnen die pin ja bekannt ist. die abfrage der fsk 0 pin lies sich aber nicht unterdrücken, da das wohl im ci modul oder der karte von arena festgelegt und nicht änderbar war.
da also faktisch kein jugendschutz mehr möglich war, wollte ich wenigstens die nervige pin abfrage abschalten, kam aber zu dem ergebnis, dass das nicht geht und hab mir dann überlegt, ob es ein tap gibt, das die Abfrage der pin automatisch ausfüllt. also die Abfrage direkt beantwortet, in dem es die pin eingibt und die fukntion der taste "OK" aufruft. dann stört die Abfrage auch beim zappen nichtmehr.
Wie gesagt, für mich hat sich das erledigt. In der Zwischenzeit sendete RTL Crime über Arena auch ohne den FSK Schei**.
TAPs:
3PG
Filer
Goldfish
Radiotext
NiceDisplay
Manuell gestartet:
TAP Commander
3PG