Beitrag
von beiker01 » So 22. Nov 2009, 19:57
Hallo leute,
ich habe nun seit ein paar wochen den TMS bei mir im wohnzimmer stehen, und bin mehr als "nur" zufrieden. Vor dem TMS hatte ich den TF 5000 PVR, und mit ihm habe ich dann auch gelernt die filme zu auf den rechner zu ziehen, und dementsprechend umzuwandeln. Meine bisherigen schritte waren immer:
1. .rec datei auf den rechner
2. in projekt x laden, und demuxiplexen, dabei habe ich dann immer 3 ausgangs dateien erhalten
3. die log datei ist immer unwichtig gewesen, da alles immer problemlos verlief, also die 2 anderen dateien, mp2 und ac3 und den imago mpeg muxer laden, und in mpeg umwandeln
4. mpeg datei anschließend mit auto goardian knot ( auto gk ) in avi, divix umwandeln.
Hat alles immer mit dem TF 5000 PVR geklappt.
Heute tat ich das selbe mit dem TMS, die .rec datei auf den rechner, und wie gewohnt mit project x geladen. Das erste das mir auffiel war, dass ein "error" in dem fenster erschien, die frames könnten nicht gelesen werden. Ich startete trotzdem das demuxiplexen, und erhielt aber nur eine ausgangsdatei (video). Ich spielte diese zum test ab, aber nichts erfreuliches... bunte pixel, ein unerkennbares bild, kein ton, nichts!
Ich habe einen zweiten versucht mit dem prog "super" gestartet, und sofort ohne zwischenschritte in avi, divix umwandeln lassen. Dies verlief problem los, und am ende hatte ich auch ein normales bild, mit ton, nur leider war dir qualität des bildes nicht so super. Ich würde gern bei der alten methode bleiben, aber es scheitert sofort mit dem ersten schritt.
Wer hat rat?
danke vorraus
Wer hat eine antwort für mich?
gruss beiker 01