Twilight hat geschrieben:das verstehe ich leider nicht
twilight
Macht ja nix Nee, Quatsch, hat sich erledigt. Is okay so.
Twilight hat geschrieben:das verstehe ich leider nicht
twilight
fr_krueger hat geschrieben:Macht ja nix Nee, Quatsch, hat sich erledigt. Is okay so.
[quote="alpski"]Noch ein paar Anregungen/Wünsche.
1. Wäre es möglich, dass in der Liste die Sender, auch wenn hin und her gezappt wurde, nur einmal vorkommen?
2. Dass die Zeile mit den "Kurzwahltasten" und dem Sendernamen in den Vorschaubildern schwarz hinterlegt werden? Oder das diese Zeile jeweils unter statt in den Bildern ist?[/quote]
[quote="xyzzyx"]Soll das heißen du wärst mit 1. auch mit der Variante b) zufrieden oder soll es Variante e) sein (so wie ich es aus deiner Frage aufgefasst habe)?
a) Momentan ist es so, dass auch die Senderwechsel mit der originalen Recall-Taste sowie die mit den Zifferntasten innerhalb des Recall PiP ausgewählten Sender für weitere Recalls gespeichert werden (wird allerdings erst beim nächsten Aufruf des Recall PiP sichtbar)
b) evtl. die Senderwechsel mit der originalen Recall-Taste weglassen
c) evtl. die mit Zifferntasten im Recall PiP gewählten Sender weglassen
d) beides weglassen
e) bei jedem Senderwechsel prüfen, dass der Sender nicht gespeichert wird, wenn er schon im Recall PiP steht
[/quote]
xyzzyx hat geschrieben:
Soll der grüne Rahmen 3 Pixel werden?
okiwankenoki hat geschrieben:Hallo xy,
Funktion Recall-Taste
Aufrufen des Rezap Tap und beim zweiten Mal drücken Sprung auf den letzten zuvor gesehenen Senders.
Anzeige einzelne Recall Fenster
Bei jedem Senderwechsel prüfen, dass ein bereits vorhandener Eintrag des gleichen Senders aktualisiert (Bild) und neu hinten angehängt wird.
Auswahl
Nur mit den Cursortasten
Keine Zifferntasten
Recall- und Cursortasten findet man intuitiv, somit keine grünen Ziffern in Klammern.
Grüner Rahmen
Fokus (grüner Rahmen) zur besseren Erkennung ein wenig dicker zeichnen (aber wirklich nur etwas, soll ja nicht klobig wirken!)
alpski hat geschrieben:
Alles andere deckt sich mit meinen Wünschen.
xyzzyx hat geschrieben:Jo, ich schau mal was ich tun kann
Aber da der OSD ja nicht Full-HD sondern 720x576 ist (aufs Gesamtbild gelegt), sollte der Rahmen eigentlich schon deswegen etwas dicker wirken als eine feine Full-HD-Linie dies täte.
Ich habe auch 2-3 Meter Abstand. Na ich schau dann mal wie 3, 4 und 5 Pixel aussehen und entscheide dann.
xyzzyx hat geschrieben:zu 1.
Wäre wahrscheinlich machbar.
xyzzyx hat geschrieben:zu 1.
zu 2.
Er springt doch jetzt schon. Sobald eine Zeile oder Spalte der gesamten Matrix vollständig mit Screenshots gefüllt ist, springt er beim nach links gehen um die Erde, die ja bekanntlich eine (Matt)Scheibe ist :, und kommt rechts in der selben Zeile wieder an. Dann noch den Cursor nach oben zu bewegen sollte ja manuell machbar sein.
Alles andere wäre recht komplex zu programmieren (d.h. das Springen bei unvollständigen Zeilen oder Spalten) und daher wollte ich es vermeiden.