[quote="macfan"]Wenn ich seinen Anspruch hier sehe, kann man jetzt schon gespannt sein, wie seine Beiträge im Dreambox-Forum sind. Dort wird er mit Sicherheit enttäuscht sein, wenn er seine 350 ? teurere Dreambox ohne Timeshift und mit anderen Macken hat.
Gruß, Horst[/quote]
Also ich kann für mich sagen, dass der TMS bzw. Topfield mich sehr enttäuscht haben und ich mit der DM8000 endlich rundum zufrieden bin.
Was nützen mir die schönsten TAP's, wenn nicht der Unterbau sprich die FW in Ordnung ist. Und man merkt auch deutlich, das TF nicht Willens ist, grundlegende Funktionen wie z.B. automatische Tunerverwaltung ohne TAP's, übersichtlicher EPG, automatische Bildformatanpassung (auch bei Media-Dateien), Zuordnung der passenden und vollständigen EPG-Infos zu den Aufnahmen in der FW zu realisieren.
Für all diese grundlegenden Dinge sind bzw. werden TAP's erforderlich und wenn mancher Enthusiast (sogar Gerti - wenn auch nicht ganz uneigennützig) nicht hier mit hohem persönlichen Engagement TAP's dafür entwickeln würde, wäre der TMS längst ein Nischenprodukt beim gebotenen Preis-Leistungsverhältnis.