Meine VM hat herumgesponnen

Mal schauen, ob es geht.

jkIT hat geschrieben:@latte
Hast Du die Konvertierung ->TMS mit TFtool gemacht? Kann ich notieren, dass das jetzt geht?
Zu Datumsanzeige: kannst Du bitte mal bei einer orig. TMS Aufnahme versuchen, das Aufnahmedatum über den umbenennen Dialog zu ändern und berichten, was da passiert. (inf vorher sichern)
latte hat geschrieben:Hi,
ich muß zugeben die Wandlung heute Mittag --> TMS hatte ich noch mit RecConvert gemacht.
Eben habe ich die Wandlung orig. 5500er --> TMS mit TFtool gemacht und kann vermelden das alles läuft und das Datum auch korrekt angezeigt wird.
Der RecConverter besetzt das mit einem Standardwert, der aber kein gültiges Datum darstellt.Dann scheint der RecConverter ein Problem zu haben.
Das könnte man schon machen, der Satelit ist aber als Nummer hinterlegt, so dass das eine Raterei wird. Die Servicenummer ist der Programmplatz, oder? Zeigt der TMS das alles an?Wäre es auch möglich in TFTool zu integrieren das man den Sattelitennamen und die Servicenummer patchen kann ?
Das würde dann wahrscheinlich voraussetzen, dass man direkt von einem TS den Header erzeugt. Ansonsten sehe ich da wenig Unterschiede.Arbeitest du auch daran HD Dateien in das TMS Format zu bringen ?
jkIT hat geschrieben:Das ist ja mal eine gute Nachricht:
Der RecConverter besetzt das mit einem Standardwert, der aber kein gültiges Datum darstellt.
Das könnte man schon machen, der Satelit ist aber als Nummer hinterlegt, so dass das eine Raterei wird. Die Servicenummer ist der Programmplatz, oder? Zeigt der TMS das alles an?
Das würde dann wahrscheinlich voraussetzen, dass man direkt von einem TS den Header erzeugt. Ansonsten sehe ich da wenig Unterschiede.
latte hat geschrieben:Der Satellitenname wird ja jetzt schon vom TMS Angezeigt und ja die Servicenummer ist der Programmplatz. Der Programmplatz wird sicherlich erst interessant wenn es mal Senderlogos geben wird aber was man hat hat man.
Die Sache mit den Satellitennamen könntest du doch so lösen wie bei TFHead, das du die Standardbelegung vom TMS nimmst. Wer dann Satelliten hinzufügt oder entfernt muß dann ein wenig raten und testen, was aber glaube ich auch nicht so schlimm wäre.
Ein kleiner Bug, eigentlich müsste TFtool das richtig in den Header geschrieben haben, aber gelesen hat es immer an der falschen Stelle (event start), so dass sich in TFtool bei der Anzeige nix verändert hat.Wenn der RcConverter keinen gültigen Eintrag für das Datum erzeugt, müßte doch aber eigentlich TFTool den Eintrag korrigieren können ? Zumindest bei meinen Tests gestern tat er das nicht.
Schau ma malDas erstellen eines Headers für *.ts Dateien von HDTV Aufnahmen, die dann auch auf dem TMS asbspielbar sind, wäre eine Super Sache. Schneiden (trimmen) muß TFTool die HDTV Dateien ja nicht könnnen, dafür gäbe es im Moment ja noch andere Alternativen.
Der RecConverter kommt mit der Wandlung *.ts --> HDTV *.rec auch nicht klar. Wie gesagt es wäre schön wenn TFTool das könnte da hier ja auch der zwischenweg über ProjectX nicht funktioniert.
MfG
latte
jkIT hat geschrieben:Update 0.9.3.28 (über Auto-Update):
- neu: Bearbeitung von ServiceNr. und SatIndex möglich
- fix: Recording Date bei TMS Header ändern
Zum SatIndex wird beim TF5000er Header der Name des Sateliten nach der Standardbelegung des Masterpiece angezeigt.
Beim TMS SatIndex bin ich von 1 = Astra ausgegangen, der Rest ist mir nicht bekannt.
latte hat geschrieben:... sag das doch gleich das du die Belegung vom TMS nicht kennst.
Man glaub ja nicht, was da oben so alles rumschwirrt......puhhh, das sind die Satelliten.
fehlt ja nur noch NSS-1701D105=NSS 703 (C)
106=NSS 703 (Ku)
107=NSS 806
latte hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt noch was ein.Wäre es möglich den Satelliten Index Editierbar zu machen, da die Standardbelegung ja keinesfalls Komplett ist und jeder sie dann so anpassen könnte wie er/sie möchte ? Vielleicht über eine *.ini oder ähnliches ?
Peinlich, bei der ganzen Sache hatte ich gar nicht bemerkt, dass der Speicherort der Service Nummer beim TMS gar nicht bekannt ist. Das dürfte also nicht nur bei HD Dateien immer 0 ergeben.Edit: Das ändern der Programmnummer funktioniert mit TMS HD Dateien nicht. Man kann beim umbenennen zwar die Programmnumer ändern, sie wird aber nicht gespeichert. Bei den Original 5500er Dateien funktioniert es wunderbar.
Hier setzt TFtool neuerdings das Kürzel für den Zeichensatz davor. Ich wollte sichergehen, dass das fehlen nicht zum Problem wird.Edit2: Ich habe mit TFHead gesehen das nach dem Umwandeln mit TFTool vor Service Name, Ext Event Text und Short escription Sonderzeichen stehen. Wäre es möglich die gewandelten Dateien ohne die Sonderzeichen zu speichern ?
InteressantGestern hatte ich ein paar Dateien (Original 5500er) wo nach der Umwandlung --> TMS keine Erweiterten Infos auf dem TMS angezeigt wurden.
Nachdem ich die 5500er Dateien erst mal durch ProjectX laufen ließ und dann mit TFTool gewandelt habe wurden die Infos angezeigt.
[quote="jkIT"]
Zitat:
Gestern hatte ich ein paar Dateien (Original 5500er) wo nach der Umwandlung --> TMS keine Erweiterten Infos auf dem TMS angezeigt wurden.
Nachdem ich die 5500er Dateien erst mal durch ProjectX laufen ließ und dann mit TFTool gewandelt habe wurden die Infos angezeigt.
Interessant hier müsste man mal die inf Dateien vergleichen.[/quote]
[quote="Twilight"]wo finde ich die umwandlung in tms files?
finde nur den punkt für 7700 files mit rectots...
twilight[/quote]
Twilight hat geschrieben:also ich komm mit der steuerung beim scheiden gar nicht mehr zurecht
früher: schnittpunkt gesetzt und mit den buttons darunter feinjustiert
heute: schnittpunkt gesetzt und mit den butten darunter nur 1x angeklickt läuft das bild endlos.
manchmla bleibt er dann stehen wenn man die recht maustaste drückt
verstehe dein hinergrund dazu nicht
twilight
jkIT hat geschrieben:Meinst Du das end_date in der Event Info?
Schick mir bitte eine Beispiel-Inf.