roland70 hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich habe eine Frage an euch?
Bei meinem Masterpiece ist die Festplatte defekt. Der Receiver läuft zwar, aber er friert nach 30 Minuten ein. Wenn ich die Festplatte abschließe, dann geht er tadellos.
Nun habe ich bei Topfield angerufen, die haben mir gesagt ich brauche nur eine neue Segate
platte einbauen. Habe ich gemacht, aber ohne Erfolg. Die Festplatte kracht nur. (7200U/min)
Meine Frage wäre, welche Festplatte kann ich einbauen?(160Gb oder 250GB)
Die alte Festplatte Samsung HA250JC 250GB ist schwer zu bekommen.
Mir wurde vom Händler gesagt:"Das die Segate DB 35 funktioniert"
Weiß jemand, ob das stimmt?
Danke im Voraus
Roland
http://www.topfield-europe.com/forum/im ... .gifce.gif
Der angeforderte Strom der FP wird zu hoch sein. Dadurch schaltet das Netzteil ab und wieder ein. Das geht so schnell, das so komische Geräusche durchaus entstehen können.
Das habe ich schon woanders geschrieben:
Die Western Digital WD15EADS, also 1,5TB 32MB Cache,habe ich heute eingebaut, gejumpert auf 1,5TB und läuft. Ich habe nochnichteinmal das Anlaufen der Platte gehört. Der Vorteil der Platte ist, das diese die Stromversorgung nicht überlastet. Die Platte hat eine Anlaufleistung von 21,1 Watt, das entspricht einem Anlaufstrom von etwa 1,76 Ampere. Die Stromversorgung des TF7700HDPVR leistet, soweit ich im Forum gelesen habe, 1,5 Ampere, die kurzzeitige Überlast von etwa 260 Milliampere verkraftet der Leistungsregler des Topfes klaglos, da die Überlastung nur sehr kurzfristig ist um dann nur noch sehr wenig Strom zu ziehen.
Und die lächerlichen Leistungsdaten () des Reglers beantworten auch definitiv die Frage zum Einbau einer 2. Festplatte: NEIN
Stromverbrauch der WD15EADS:
Start 21,1 Watt
Lesen/Schreiben 6,0 Watt
Ruhezustand 3,7 Watt
Standby 0,8 Watt
Sleep 0,8 Watt
Leistungsdaten lassen sich gut auf ALTERNATE vergleichen. Ich persönlich denke, das man im 7700 HDPVR jede passende Festplatte einbauen kann, solange man darauf achtet das der Anlaufstrom nicht zu hoch wird.