TFtool 0.9.3
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
AW: TFtool 0.9.3 beta
Update:
mit freundlicher Unterstützung von r_mat und latte konnte ich einige Bugs bei den HD Funktionen bereinigen. Bei einigen Samples hatte TFtool erst eine Kaffeepause eingelegt, bevor ein Bild kam, bei anderen waren die Videosequenzen zu lang für TFtool (über 60 Frames). Und TFtool kann nun *.nav Dateien für HD Aufnahmen erzeugen.
0.9.3.32
- fix: repeat Funktion der Schnittpunkt-Verschiebe-Buttons entfernt (@Twilight)
- fix: kein Dateityp-Scan mehr bei *.db (@harbad)
- fix: Vorschau von diversen HD Aufnahmen, key Frames wurden nicht erkannt und manchmal funktionierte "nächstes Bild" nicht am Streamanfang
- fix: nur noch der Video Stream wird bei der nav Erzeugung gescannt
- neu: nav Dateien für HD Aufnahmen erzeugen (Extras->test->make Nav)
- neu: Deinterlacer für HD
- neu: erstellen einer *.inf von einer TMS *.rec ohne inf (zu testen)
Viel Spass beim Testen
mit freundlicher Unterstützung von r_mat und latte konnte ich einige Bugs bei den HD Funktionen bereinigen. Bei einigen Samples hatte TFtool erst eine Kaffeepause eingelegt, bevor ein Bild kam, bei anderen waren die Videosequenzen zu lang für TFtool (über 60 Frames). Und TFtool kann nun *.nav Dateien für HD Aufnahmen erzeugen.
0.9.3.32
- fix: repeat Funktion der Schnittpunkt-Verschiebe-Buttons entfernt (@Twilight)
- fix: kein Dateityp-Scan mehr bei *.db (@harbad)
- fix: Vorschau von diversen HD Aufnahmen, key Frames wurden nicht erkannt und manchmal funktionierte "nächstes Bild" nicht am Streamanfang
- fix: nur noch der Video Stream wird bei der nav Erzeugung gescannt
- neu: nav Dateien für HD Aufnahmen erzeugen (Extras->test->make Nav)
- neu: Deinterlacer für HD
- neu: erstellen einer *.inf von einer TMS *.rec ohne inf (zu testen)
Viel Spass beim Testen
Zuletzt geändert von jkIT am So 20. Dez 2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
suuuper danke
freu mich drauf es zu testen
twilight
freu mich drauf es zu testen
twilight
-
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01 vom 16. Mar 07
Hallo jkIT,
vielleicht mal was ganz Profanes:
wenn ich viele Dateien markiert und den Kopiervorgang gestartet habe (Ziehen in Zielverzeichnis) und wieder mal vergessen habe, die externe Festplatte auf optimale Leistung einzustellen, kann der Kopiervorgang nicht komplett abgebrochen werden, sondern jede Datei nur einzeln. Könnte "Abbrechen" sich auf alles beziehen, evtl. noch mit Sicherheitsabfrage, ob wirklich abgebrochen werden soll?
Gruß
Schwabe63
vielleicht mal was ganz Profanes:
wenn ich viele Dateien markiert und den Kopiervorgang gestartet habe (Ziehen in Zielverzeichnis) und wieder mal vergessen habe, die externe Festplatte auf optimale Leistung einzustellen, kann der Kopiervorgang nicht komplett abgebrochen werden, sondern jede Datei nur einzeln. Könnte "Abbrechen" sich auf alles beziehen, evtl. noch mit Sicherheitsabfrage, ob wirklich abgebrochen werden soll?
Gruß
Schwabe63
- Twilight
also das mit dem trimmen im scheidedialog funktioniert jetzt.
leider werden die bilder oben in der filmanzeige schwarz wenn man einen dieser buttons benutzt und somit sieht man nicht mehr was auf einen "zukommt"
twilight
leider werden die bilder oben in der filmanzeige schwarz wenn man einen dieser buttons benutzt und somit sieht man nicht mehr was auf einen "zukommt"
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
@schwabe: Stimmt, das ist doof . Dafür muss ich das kopieren mehrerer Dateien etwas anders aufbauen. Ich schreib's auf den Zettel.
- Twilight
da haben wir gleichzeitig gepostet...meinen auch gelesen?
die navigation im allegemeinen ist nicht so geschiert wie bei der alten.
twilight
die navigation im allegemeinen ist nicht so geschiert wie bei der alten.
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
Ja, habs gelesen, musste mir das aber erst mal anschauen. Ich hatte bei der Fehlersuche zunächst ein paar Refreshes abgeschaltet, aber nicht wieder aktiviert
- Twilight
das wird schon
danke
twilight
danke
twilight
- Twilight
die navigation beim vorschaufenster, wo man die files die man aktuell anklickt abpsielen kann hat den selben bug wie beim scheiden.
ein anschließendes kopieren des files (nachdem ich ein paar tasten gedrückt hatte um das files zu spulen bzw. abzuspielen) brachte tftool zum absturz....mußte es per tastmanager abschießen.
twilight
ein anschließendes kopieren des files (nachdem ich ein paar tasten gedrückt hatte um das files zu spulen bzw. abzuspielen) brachte tftool zum absturz....mußte es per tastmanager abschießen.
twilight
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ich hab jetzt meine heißgeliebte episode II vom hsci ins tms format konvertiert, incl generieren der .nav was anstandslos geklappt hat.
tftool ist mir allerdings abgeschmiert wenn ich bei dem erzeugten tms-file auf "schneiden" geklickt habe, das (bildschirmfüllende) fenster geht auf, es wird das aktuelle vorschaubild angezeigt und ich denke auch alle elemente, man kann leider nix auswählen da ein klick auf eines der steuerelemente gleich wieder einen GPF auslöst...
was das konvertieren betrifft, perfekt! hut ab und danke!
...und jetzt kommt die bremse, nachdem ich den film auf dem topf habe und gestartet hab, höre ich zwar den ton, zum thema bild meint der tms aber "kein signal oder verschlüsselt"
nach rebuildnav ist der $ zeichen dann auch weg - klar, der film ist komplett entschlüsselt auf der platte gewesen, kann ihn ja auch am pc anschauen...
tftool ist mir allerdings abgeschmiert wenn ich bei dem erzeugten tms-file auf "schneiden" geklickt habe, das (bildschirmfüllende) fenster geht auf, es wird das aktuelle vorschaubild angezeigt und ich denke auch alle elemente, man kann leider nix auswählen da ein klick auf eines der steuerelemente gleich wieder einen GPF auslöst...
was das konvertieren betrifft, perfekt! hut ab und danke!
...und jetzt kommt die bremse, nachdem ich den film auf dem topf habe und gestartet hab, höre ich zwar den ton, zum thema bild meint der tms aber "kein signal oder verschlüsselt"
nach rebuildnav ist der $ zeichen dann auch weg - klar, der film ist komplett entschlüsselt auf der platte gewesen, kann ihn ja auch am pc anschauen...
Zuletzt geändert von jk am So 27. Dez 2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
scheiden von hd files geht noch nicht.....
es wundert mich das das konvertieren von hd files geht
edit: ging ja doch nicht
ich hab dir bereits in einem anderen thread gesagt wie du das file auf den tms schaffst....
twilight
es wundert mich das das konvertieren von hd files geht
edit: ging ja doch nicht
ich hab dir bereits in einem anderen thread gesagt wie du das file auf den tms schaffst....
twilight
- Twilight
tftool baut auf den wissensstand von recconverter auf....was zumindest das konvertieren betrifft.
in sachen rec.inf dürfte tftool weiter sein als der recconverter.
twilight
in sachen rec.inf dürfte tftool weiter sein als der recconverter.
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
Hallo jk,
danke für den Test
Wie Twilight schon schrieb, geht das schneiden mit HD Files nicht. TFtool schneidet ja nicht selbst, sondern überlässt das ProjectX, wodurch das Ganze natürlich auf SD beschränkt ist. Ich muss den Knopf für HD Files noch deaktivieren. Aber bei ORF Aufnahmen ist ja keine Werbung drin, da würde die Trimm-Funktion reichen.
danke für den Test
jk hat geschrieben:ich hab jetzt meine heißgeliebte episode II vom hsci ins tms format konvertiert, incl generieren der .nav was anstandslos geklappt hat.
Wie Twilight schon schrieb, geht das schneiden mit HD Files nicht. TFtool schneidet ja nicht selbst, sondern überlässt das ProjectX, wodurch das Ganze natürlich auf SD beschränkt ist. Ich muss den Knopf für HD Files noch deaktivieren. Aber bei ORF Aufnahmen ist ja keine Werbung drin, da würde die Trimm-Funktion reichen.
Oha, die Crypt-Flags werden beim Konvertieren gar nicht geschrieben. Wo das wohl herkommt?...und jetzt kommt die bremse, nachdem ich den film auf dem topf habe und gestartet hab, höre ich zwar den ton, zum thema bild meint der tms aber "kein signal oder verschlüsselt"
Spielt der TMS die Datei nach RebuildNav/RecCopy nun ab?nach rebuildnav ist der $ zeichen dann auch weg - klar, der film ist komplett entschlüsselt auf der platte gewesen, kann ihn ja auch am pc anschauen...
- jk
- BoardSprenger
nein, leider nicht
zum thema trimmen: mag zwar blöd klingen aber ich da hab ich noch nicht durchgeblickt, ich aktiviere trim, markiere start und ende - und dann
zum thema trimmen: mag zwar blöd klingen aber ich da hab ich noch nicht durchgeblickt, ich aktiviere trim, markiere start und ende - und dann
- jkIT
- TFtool-Guru
jk hat geschrieben:nein, leider nicht
Schade, könntest Du mir bitte die *.add vom HSCI, und die *.inf von TFtool vor und nach RebuildNav zuschicken.
... speichern unter.zum thema trimmen: mag zwar blöd klingen aber ich da hab ich noch nicht durchgeblickt, ich aktiviere trim, markiere start und ende - und dann ...
- jk
- BoardSprenger
die dateien schick ich dir heute abend natürlich gerne wenn ich das plättchen wieder am schlepptop anstecken kann...
- jkIT
- TFtool-Guru
Update:
0.9.3.34
- fix: HD Konvertierung von HSCI -> TMS.
- fix: Schnittfenster nur nur bei Mpeg2 Video zu öffnen
Das sollte das Problem von jk lösen (mit einem kleinen manuellen Eingriff haben wir das ja schon hinbekommen ).
@jk: könntest Du das mit dieser Version bitte nochmal durchspielen.
0.9.3.34
- fix: HD Konvertierung von HSCI -> TMS.
- fix: Schnittfenster nur nur bei Mpeg2 Video zu öffnen
Das sollte das Problem von jk lösen (mit einem kleinen manuellen Eingriff haben wir das ja schon hinbekommen ).
@jk: könntest Du das mit dieser Version bitte nochmal durchspielen.
Zuletzt geändert von jkIT am Di 29. Dez 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
tolle sache
twilight
twilight